• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 beste Grafik

hab mein gta 4 zerschossen, lol. irgendwas hab ich falsch gemacht.

ich sagte vorher backup machen von einem cleanem gta. dann dauert das wiederherstellen keine 10 sekunden

so dnake dir für die extrem gute grafik. das sieht ja nahezu wie echt aus.
system:
GTX 460
920 i7 4x 2,6 GHZ
4GB RAM

spiel läuft mit den höchsten einstellungen auf 1248x1024 mit durchschnittlich 40 frames. ich hab dafür aber auch n kleinen monitor der nur 1248 zulässt
downsampling werde ich nachher mal ausprobieren.. aber damals hatte ich damit schon starke ruckler

PROBLEM ist nur, ich bekomm keine trainer zum laufen, sobald ich den scripthook einbaue stürtzt das spiel nach dem laden ab. hab patch 0.4 drauf

enb201111201537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon den aktuellsten Patch drauf - kann man GTA von wieder zurück auf 4 bringen für die Mods? Hab nun eine GTX460 und würd auch gern mal gute Grafik probieren...

also da ist auch der trainer mit drin im paket, aber sobald ich davon den scripthook einbaue stürzt das spiel ab, aber ohne geht der trainer nicht

selber sscripthook laden und einfügen. es haben sau viele probleme mit dem modpack. warum weis ich leider nicht. meistens sinds welche die noch modding anfänger bei gta sind.

auf gta forums mal gibs asiloader und scripthook

Welche Version ist denn Patch 5 genau? 1.0.6.0? Oder 1.0.5.0?
Ergänzung ()

Es gibt übrigens eine Möglichkeit von 1.0.6.0 auf 1.0.0.4 zu kommen, man muss einfach den Patch installieren, Vorteil ist dass man dann auch den neuen schlanken Social Club hat.

Scrush, ich habe mal dein Mod Pack ausprobiert... saubere Installation, mit Patch 5 gepatcht, aber sobald ich dann versuche das Game zu starten, schmiert GTA 4 ab.

Gibt es irgendwas besonderes bei dir zu beachten? Ich habe schon viele Mods installiert, aber bei deinem Pack komme ich leider nicht weiter. Ich denke es liegt an ENB, denn wenn ich die ENB Main Files im root lösche startet das Game, natürlich stürzt es beim laden dann ab.

Hast du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

patch 5 ist 1.0.0.4

probiere mal andere scripthooks aus. lösch meine raus und lad dir neue. kein plan warum das nicht funzt. an der enb liegts nicht. scripthook is für den trainer

Okay danke euch beiden erst mal :-) Jetzt muss ich GTA erstmal neu installieren, da ich den Patch 5 schon installiert habe. Ich melde mich dann noch mal, hoffe es läuft dann.

Hallo zusammen,

so zu diesem Thema hab ich auch Fragen und zwar:
* Ich möchte ebenfals die Grafik maximal verbessern in meinem GTA 4 + EflC. Ich habe die aktuelle Version (Steam) also nichts mit 1.0.0.4 oder sowas und suche dementsprechend Modifikationen, die mit der aktuellen Version funktionieren. Also Texturepacks oder was auch immer.

Alle hier vorgeschlagenen Mods bringe da leider scheinbar nicht viel, die sind teilweise noch von 2009 und so rein garnicht zur aktuelle GTA Version passend.
Z.B. der Environment Mod ist von November 2009 und funktioniert nicht mit der aktuellen Version. Die ENB Series ebenfalls nicht u.s.w., darum suche ich ausdrücklich für die aktuelle GTA Version. Und ja, ich weiß bvon der Möglichkeit des downgrades, ich suche dennoch für die aktuelle Version :)

Daher die Frage, welche Mods kann ich mit der aktuelle GTA Version nutzen um die Grafik mächtig aufzupolieren?

reality iv 1.6 oder visual IV 1.7.3 oder höher

treemod.no grain vehicle, alpha blending, hdr shader, mehr regentropfen

die fetten sachen sind in meinem modpack drinne. du lädst das lässt aber die enb dateien weg und lädst dir dann eins von den oberen 2 und tust das als letztes drauf.

straßen texturen kann man nur die von dkt nehmen. sein neues paket sind die besten texturen aber er hat nur die gtxd geuppt. das is sozusagen ne demo.

Beste Grafik bekommst du nur mit Downsampling rein, ohne diesen bringen dir die tollsten enb settings auch nichts, weil es einfach nur Flimmerhaufen ist. Die ganzen kleinen herunter skalierten Sreenshots sehen zwar toll aus aber der Eindruck täuscht. In Originalgröße und in Bewegung springt dir die Hässlichkeit nur so ins Gesicht.

downsampling kann aber kaum einer nutzen, weil die hardwareanforderungen viel zu unrealistisch übertrieben sind. da würde 2 AA völlig ausreichen und bei weitem nicht so viel leistung fressen, da hat rockstar wohl nicht weitergedacht oder einfach nur zu faul gewesen

mit einem guten enb setting flimmert es genauso viel wie ohne enb. außerdem hab ich mir schon angewöhnt bei gta weiter wegzuhocken.

und man kann auch ein anderes DOF setting nehmen das hemmt das flimmern

fürs rumcruisen oder mist bauen spiel ich aufm tv. der kontrast und die farben sind dann nochmal VIEL geiler als auf den screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gestern GTAIV neuinstalliert und auch den neuesten Patch draufgepackt, wollte dann auch die Mods ausprobieren. Mit dem Visual IV hat es wunderbar funktioniert, habe dann den "better city textures" draufgemacht danach ging garnichts mehr, es kamm immer die selbe Fehler meldung:
Habe jetzt zweimal das Spiel deinstalliert und wieder installeirt (ohne Mods) aber immer noch kriege ich es nicht zum laufen, der gleiche Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: