• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 EFLC erkennt Grafikkarte nicht

Sven29

Banned
Hi zusammen,

wollte grade mal wieder GTA 4 auspacken und irgendwie wird meine GTX 780 nicht erkannt vom Spiel, habe einstellungen vom System aus alles auf Niedrig auf 800x600 Auflösung und es wrid angezeigt das die 260 grafiksspeicher meinen speicher stark überlasten.

Weis einer was das für ein problem ist ? Bei Geforce Experience kann ich auch nicht optimieren. Der Button hat einfach keine Funktion :(

Bitte um Ratschläge

Den Trick mit "nomemrestrict" und Co. mal versuchen.
GTA IV kann "mucken" wenn man ne GPU mit mehr als 2GB VRAM hat, da kommt das Spiel anscheinend manchmal nicht klar.

Findest du entweder hier im Forum oder millionen Mal bei Google.

japp einfach bei google mal grafikkarte mit mehr als 2gb ram und gta 4 eingeben, da dürftest du schnell fündig werden.

denk an die icenhancer mod und downsample ein bisschen, damit du die grafikleistung auch nutzt und gta 4 hübsch wird ;)

danke euch, ich google mal danach

http://www.hardwareluxx.de/communit...g-enb-series-texturen-screenshots-905558.html
ACHTUNG! SEHR zeitintensiv ;)

Hab auch schon Tage damit verbracht GTA IV zu modden. Meistens kommt nur Mist bei raus... so nen bockiges Spiel hab ich noch nie gesehen xD
Aber wenn's mal läuft (mehr oder weniger wie gewünscht), dann ist man stolz wie Oskar :)

Auch wenn du keine schnelle Leitung hast (die Texturen Mods von Lord Neophyte(?) haben 7-9GB glaube ich) würde ich davon absehen und nur "einzeln" austauschen.

Wie immer das wichtigste zum Schluss: Backup, Backup und nochmal Backup ;)

Wie dedavid95 schon nannte, DS bringt in GTA:IV enorm viel und ist (dank deiner Nvidia) nochmal nen Ticken leichter einzustellen (als bei AMD).

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal ne frage zu gta4. habe es mir gerade im sale gekauft kann es aber nicht spielen.

muss mich wenn ich starte für einen "social club" anmelden. https://de.socialclub.rockstargames.com/signup

allerdings sollte das spiel auch offline im sp laufen, so steht es zumindest da. allerdings startet das spiel nicht wenn ich offline starten wähle.
und auch ne anmeldung beim social club funktioniert nicht. ich kann da eingeben was ich will da steht immer nur "bitte korrigieren sie oben die Fehler"

kennt das jemand ?

so da 3gb problem ist nun behoben :) jetzt ist aber das problem das der icehancer nichtmehr gut aussieht sondern ganz komisch hell alles beleuchtet. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin ohne das Spiel neu runterzuladen

Icenhancer geht am besten mit 1.0.4, wenn du 1.0.7 hast spackts. Lösung: Downgrade bzw neuinstallieren und nur bis 1.0.4 patchen

hab nicht geupdatet, früher gings auch ohne probs.. werds morgen nochmal testen

Du redest von "runtergeladen". Vorausgesetzt wir bleiben im erlaubten Rahmen-> Steam und so bieten nur 1.0.7 an. Deshalkb die empfehlung downgraden. Wie das geht steht z.B. auf der Icenhancer Seite, eben weil 1.0.7 nicht gut gemodded werden kann, genauso wie San Andreas 2.0

hab die dateien einfach neu ersetzt von icehancer 2.1 und nun gehts

Zurück
Oben