• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4: Maximale Leistung?

Intel i7 950 3,07 GHz kein Quadcore ?
Dieser Proz. bringt unter normalen Bedingungen genug Leistungsreserven mit.

Die ATI HD6970 mit 2GB VRAM...?
Für dieses PC Spiel total "überfordert" ?
Ergänzung ()

HALLO, hab ich was "übersehen" oder komme ich hier nicht mit ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gta_4
siehe Tabelle...
 
Mit Sicherheit --> vielleicht sollte man den PC Hardware bestmöglich optimieren....ohne zu übertakten!
Das kostet halt nichts und noch 6GB RAM.... was will man mehr.....
Ergänzung ()

und es ruckelt.... Die Ursache herausfinden...
 
Unter normalen Bedingungen das System optimieren --> mal sehen was das PC Spiel so bringt... später kann man das PC System immer noch übertakten....wenn´s den PC User nicht "gefällt"....
 
also erst mal Festplatte defragmentiern . anti-viren prog so Einstellen das GTA igroniert wird und falls du es noch nicht gemacht hast wie gesagt die Auslagerungsdatei vergrößern .

wen das nix bringt minimal die graka übertacken und die cpu auf 3,8 bringen das müsste sie locker schaffen
 
Ich nutze hier ein Asus M4N68T und einem Athlon II X2 235e selbst eine ATI HD5450 1GB VRAM -->
Nutze zwar keine PC Spiele, aber GTA 4 würde hier bestimmt laufen, richtig ?
 
OK.
Dann sollte das High End PC System erst recht funktionieren --> auf max. Einstellung....
(Unter Berücksichtigung der optimalen Bios und Windows Einstellung!)
Ergänzung ()

Das darf mir jetzt keiner erzählen, das das nicht machbar ist....
Das oben genannte PC System hat mit Sicherheit einiges mehr zu bieten als dieses; RUCKELN...
 
Also ich hab GTA 4 auch kürzlich installiert und an den Grafikeinstellungen rumgespielt... und die Lösung für mich war, die Schattenqualität von Sehr Hoch auf Hoch runterzuregeln. Das brachte zumindest bei mir deutlich mehr Frames.

Sichtweite und Detaildistanz habe ich auf 75%... rest auf max. Dabei ist die Grafikkarte zu 100 % ausgelastet (Auflösung 2520x1576)
 
Das ist mal eine GTA4 "Mitteilung" --> die Auflösung muss so hoch angesetzt werden ?
Ist dein PC System ähnlich ausgelegt wie die des Fragestellers ?
 
Die Grafikkarte ist Vergleichbar : GTX570 und der Prozessor wird nicht annähernd zu 100% ausgelastet...
Die Auflösung wurde per downsampling im nVidia Treiber erreicht und sollte aber hier keine große rolle spielen, da ihm seine FHD-Auflösung sogar noch ein paar mehr Frames einbringen sollte...
Wie gesagt bei mir warens die Schatten darauf wollt ich hinaus. Weiß nun aber wirklich nicht wie ATI damit skaliert
 
Genaue PC Infos wären hier hilfreich.
Es gibt unter CB Downloads das --->>> HWiNFO32.
was für eine CPU / RAM / und Mainboard ?

Die ATI hat für diverse Einstellungen das Catalyst Control center.

Da sollte schon was möglich sein.
Ergänzung ()

XP / Vista oder auch WIN 7 ?
 
Bei mir läuft das Spiel am besten mit dem Patch 1.0.0.4, da hier vieles der Quadcore berechnet und somit eine Graka limit vorliegt. Ich habe dann mal den Patch 1.0.0.4 das Spiel lief nicht mal mehr Ansatzweise flüssig, auf selben Grafikeinstellungen, da hier der Patch bewirkt, das die Grafikkarte mehr berechnen soll, um die CPU zu entlasten, was ich total .... finde. Vielleicht probierst du mal den 4er Patch aus:).

Ich habe einen AMD 965@3,7Ghz und eine HD5830.
 
OK.
Das GTA 4 Patch 1.0.0.4 bringt Vorteile.
Aber warum sind die PC User so "vorsichtig" mit den PC Daten...?
Welches Windows ?, max. RAM oder auch Mainboard (Bios Version!) können hier weiterhelfen.
 
Zurück
Oben