• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 problem

Passi2000

Cadet 3rd Year
Hallo ,
Ich habe eine problem!!! Ich habe den neuen patch der diese tage rausgekommen istr instaliert. als ich das Spiel wieder Starten wollte bekam ich eine fehlermeldung
GTA IV : SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige quelle erkannt - Bitte das Spiel erneut instaliieren
kann man diesen fehler ander beheben als mit einer neu instaliation :(

Vielleicht mit einer Reparaturinstallation, falls diese vom Deinstaller angeboten wird.

Hatte ich auch. Im GTA Hauptverzeichnis musste eine Datei löschen, dann den Patch erneut installieren. Dann geht es wieder.
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wie die Datei hieß, da sie nach dem Patch nicht mehr existent ist.
Irgendwas mit "dsound" oder so.

Außerdem musste ich nach dem Patch das Spiel das erste mal mit der Datei "LAUNCHGTAIV.exe" starten, danach klappte es auch wieder über den SocialClub.

HUhu

Könnte nochmal jmd anders nach der Datei schauen?
Weil ich hab das gleiche Problem wie Passi..

lG

Die Datei heißt "dsound.dll" und ist Bestandteil eines ASI-Loaders, der nach dem Update eh nicht mehr funktioniert. Wer also keinen ASI Loader drauf hatte, wird die Datei auch nicht finden.

So oder so. Etwaige Zusatzdateien von irgendwelchen File-Checkern, Asi Loadern, Cheats, etc. sollte aus dem Verzeichnis manuell VOR dem patchen gelöscht werden. Die meisten Tools, Trainer und Add Ons funktionieren nach dem Patch sowieso nicht mehr.

Oh na gut, also heißt das ,wenn ich nichts dergleichen installiert hatte, lässt sich das problem mit dem EFc20 auc nicht beheben?

Ob Du es beheben kannst, weiß ich nicht. Ich konnte hier nur meine Erfahrungen mit diversen Zusatzelementen im Zusammenhang mit dem Patch schildern.

In nem anderen Forum gefunden:

Bei der Installation des neuesten Patches wurde scheinbar die GTAIV.exe verändert.
Also geht einfach mit Rechtsklick aufs GTA4-Symbol aufm Desktop, wählt EIGENSCHAFTEN.
Im Pfad ändert ihr jetzt am Schluss das ..../GTAIV.exe" in /LaunchGTAIV.exe" ab!

Lösung!!!!!!!

Ihr müsst einfach wieder den v2 patch wieder drüberlaufen lassen, danach es nochmal versuchen, falls ihr es wollt, ich kann ihn leider nicht hochladen, trotzdem dann gings wieder!:D

Zurück
Oben