• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Probleme

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, wenn ich im Multiplay spiele kommt öfters die Meldung "Einziger verbleibender Spieler" und dann kehre ich zum Multiplayer Menü zurück obwohl meistens mehr als 20 mitgespielt haben . Manchmal stürtzt das Game ganz ab und es kommt irgendwelche Fehlermeldung wegen eines "Schwerwiegenden Fehlers".
Soll ich das Spiel jetzt neu Installieren?
Wenn ja wo bekomme ich alle Patches wieder her? Am PC habe ich die, im Internet finde ich sie nur vereinzelnt.
Und welcher ist eigenlich der neueste Patch?

Ich hab es mit voherigen nicht getestet.
Wenn man online spielt sollte man ohnehin immer die neueste Version haben
Oder kannst du nicht patchen weil du es nicht original hast? ;)

Sicher ist das Spiel Ori, wo kann ich eigendlich nachschauen welchen Patch ich drauf habe?

PS:Gestern habe ich wieder gespielt und da ist das Spiel 3mal abgestürzt

Das einfachste wäre, sich den Patch 1.0.7.0 aus dem Netz zu laden und zu installieren. Falls du ihn bereits hast, kommt eine entsprechende Meldung, falls nicht, könnte das die Lösung deines Problems sein

So hab jetzt mal das ganze spiel neu Installiert und auf Patch 1.0.7.0 aufgepatched, aber das Problem ist immer noch das gleiche.
Kann das sein das meine Internetverbindung, 0,2MB/sek zu langsam ist?
Die grafikeinstellungen sind eigendlich auch nicht so hoch eingestellt.

Der Titel vom Thema klingt neutral, deshalb hier rein, statt neues, unnötiges (?) Thema öffnen.

Wenn ich GTA IV spiele, läuft mein Spiel sehr oft so abgehackt, als hätte ich zur schlechten Leistung noch Mikroruckler. Liegt das an der Grafikkarte mit seinen Latenzen, wie hier im Forum schon zu Lesen war? Oder sind das Nachladeruckler? Die Karte ist eine GTX470. Das Spiel läuft irgendwo zwischen 25 und 28 FPS, manchmal noch weniger, manchmal in der Nacht flüssig. Trotzdem kommt oft dieses abgehackte immer Bruchteil einer Sekunde lang und immer wieder. Das käme doch mir arg blöd vor, Mikroruckler zu haben, dabei nutze ich kein SLI. Die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint mit Sata 2.

Hast du etwa Downsampling oder Mods aktiv, die viel Leistung fressen?
Höchstens 28 FPS mit einer GTX470 ist ja meileinweit von normal entfernt.
Mein letzte GTA4 Installation war auch auf einer Spinpointplatte und ab und zu gabs schon mal Laderuckler, war aber nie so oft und wild wie hier beschrieben.

Habe auf 1680*1050 alles bis zum Anschlag an Grafik hochgestellt. Die FPS sind subjektiv ermittelt. Online ist manchmal die Leistung so zum Kotzen, dass es schon fast ruckelt mit 20FPS. Nur in der Nacht habe ich flüssige Phasen. So 25-28 FPS (subjektiv) sind so der Schnitt. Mods sind momentan keine drin. Übrigens kriege ich im Benchmark 58FPS, der ist eh für die Katz'!

Downsampling ist das, dass dem Spiel eine größere Auflösung vorgetäuscht wird? Im Spiel habe ich die o.g. Auflösung. Im Treiber ist nichts verstellt.

Edit: @ Sysprofil: Da hat aber jemand geile Hardware. GTX480, Lian Li .......

Zuletzt bearbeitet:
Downsampling ist das, dass dem Spiel eine größere Auflösung vorgetäuscht wird?
Nein, die Auflösung ist real, wird aber eben auf deine native runtergerechnet. Dadurch steigt die BQ

Du könnstest Opfer des Phänomens sein, das alle DX10 und 11 Games (weiß jetzt nicht ob gta4 dazugehört) bei dir ruckeln. Das hatte ich damals mit meiner 5870 ebenfalls

Crysis, NFS Shift und Far Cry 2 laufen alle flüssig mit maximaler Einstellung, allerdings bei Crysis AA nur auf vierfach.

Da konnte ich keine Mikroruckler feststellen.

Zurück
Oben