• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Ruckelt..Liegt es an meinem PC?

H3XOR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.151
Tag!

Ich bin neu hier und hab eine Frage zu GTA IV(4).

Unzwar ruckelt das Spiel ständig etwas, trotzallem ich alles auf's Niedrigste gemacht habe...
deshalb wunder ich mich ja wie das noch ruckeln kann oO
(Nebenbei hab ich Windows7 auf Win95 Theme umgestellt und GameBooster an)

Hab das Spiel schon gepatcht usw..alles mögliche versucht..ich kann es nicht ordentlich spielen..

Mein System ist zwar nicht das neuste aber GTA4 müsste damit spielbar sein wenn ich seh das andere GTA4 schon mit 2GB Ram spielen können Oo

Mein System:

Prozessor: Intel Core Duo mit 2x 2,67Ghz
Festplatte: Sata Festplatte 500GB
Grafikkarte: Nvidea gForce 8800GT
Arbeitspeicher: 8GB DDR2 Ram
Soundkarte: Aureon 5.1 PCI

Neusten Grafikkarten Treiber sind Installiert..

Danke im Vorraus! ;)
 
Gta IV profitiert deutlich durch 4-Kern Prozessoren. Mit deinem Intel hast du da nicht die besten Voraussetzungen...
 
2x2,67ghz sind einfach zu wenig ... liegt maßgeblich an deiner cpu!

die 8800gt tut ihr übriges ...
 
Dein System ist nicht strak genug um GTA4 auch nur einigermassen gute FPS zu bekommen. Ram ist für Tempo von null Bedeutung, deine CPU und die Grafikkarte können einfach nicht mehr leisten.
 
Hallo,So viel ich weiß hat GTA 4 ein fette Anforderung gehabt ,
und lief schon damals auf bessern PC nicht grade Rosig !!
schlecht programmiert würde ich sagen !?
 
@Retro-Gamer:

Quatsch.

Ich kanns auf 1440x900 mit mittleren Details relativ flüssig spielen (so um die 25 FPS). Manchmal wirds ein wenig schwammiger, aber richtig ruckeln/stocken tuts nie.

Mein System:
Athlon X2 7750 BE (2x 2.7 GHz)
4 GB RAM
8800 GT 512 MB GDDR3
Windows 7 64Bit

Der Core2Duo des TE ist sogar noch nen Tick schneller als mein Athlon (denke ich zumindest mal).
 
schlecht programmiert würde ich sagen !?
Erbärmlich programmiert trifft es besser. Das Game braucht 'ne Karte mit mehr als 1GB Vram und 4 Kerne, damit es kacke aussieht und einigermassen läuft.
 
Probier mal deine Cpu zu übertakten, schließe alle unnötigen programme(antivir etc) , defragmentier deine HDD und führe mit der Testversion von "TuneUp Utilities" eine wartung durch

Falls garnix hilft, rüste auf, oder hau GTA IV in den gulli :D
 
musst mal im internet gucken, da gibts nen paar anleitungen für mehr fps in gta iv.

die einstellung "Verkehrsdichte" oder wie die auch immer heißen mag, wirkt sich außerdem sehr auf die CPU aus. Von daher schieb die mal ganz nach links.
 
GTA 4 ist auf deinem rechner spielbar. auch ich hatte eine ähnliche systemkonfiguration und habe das spiel mit einigermaßen brauchbaren frames durchgespielt. musste meinen c2d E4400 auf 3GHz übertakten und die sichtweite im spiel reduzieren, da das spiel sonst zu viel grafikspeicher frisst
 
Also ich glaube selbst übertakten bringt da nicht mehr viel.Hatte selbst mit nem C2D 8400 @ 3,6Ghz und 4GB Ram immer diese kurzen Ruckler während der Fahrt.
Erst mit 4Kerner plus 8 GB Ram waren die weg.
 
duudee schrieb:
Erbärmlich programmiert trifft es besser.
Jaja, kaum brauch etwas Rechenleistung, ist es mies programmiert... :rolleyes:
duudee schrieb:
Das Game braucht 'ne Karte mit mehr als 1GB Vram und 4 Kerne, damit es kacke aussieht und einigermassen läuft.
Ist halt kein Pong oder Pacman, wo du ein paar Sprites darstellen musst.
 
Hallo, der Mann redet von MINIMALEN Einstellungen! Geht doch nicht immer davon aus, dass alle Spieler (wie ihr selber) die Qualitätseinstellungen aufs Maximum setzen. Niedrigst sollte wirklich gut spielbar sein. Was hast Du im Hintergrund laufen? Evtl. ein Virenscanner? Sind die neuesten Graka-Treiber installiert?
 
Also all die kurzen ruckler gehn sowiso nicht völlig weg, das is "normal"
Aber mit deinem sYstem sollte das spiel egtl schon auf minimalen einstellungen spielbar sein, wie eh schon einige gemeint haben

@yuuri
Fanboy?
 
Yuuri schrieb:
Jaja, kaum brauch etwas Rechenleistung, ist es mies programmiert... :rolleyes:

Ist halt kein Pong oder Pacman, wo du ein paar Sprites darstellen musst.

Es gibt so unglaublich viele Games, die besser aussehen und weniger Leistung brauchen. :freak: Da muss man noch nichtmal Beispiele nennen. Guck dir einfach 90% der Games an die nach 2007 gekommen sind :D
 
Zurück
Oben