• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 ruckelt

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit Gta 4 ..
Ich hatte früher eine GTX470 und habe immer mit hohen Schatten gespielt.
Die war aber Defekt durch Hitze Probleme und ich habe somit eine HD6950 bekommen.
Einstellungen nicht geändert nachdme die HD6950 eingebaut wurde und die FPS sind von avg. 50FPS(470) auf avg. 30FPS(6950) gesunken.

Woran liegt das ?
Habt ihr das auch ?

Leute meinten die TBGOT Version würde besser laufen da besser programmiert

Evtl. mal die Sichtweite runterstellen...

Ansonsten ist es sehr gut möglich, das GTA 4 mit Nvidia-Karten besser läuft.

Insgesamt ist GTA 4 einfach miserabel auf den PC portiert worden und hat schon deswegen ne bescheidene Performance :rolleyes:

Hi Tweaks,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Episodes from Liberty City Teile beide besser laufen.
Die beiden Teile wurden noch weiter optimiert.

Ich habe mit meiner GTX470 in GTA 4 ~40 FPS und in Ballad of Gay Tony z.B. ~ 50-55.

mfG

Jonas

jo gta 4 ist als konsolenport schlampig umgesetzt worden - google mal "gta 4 better performance" etc. vlt. hilft dir das modifizieren einiger dateien.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass GTA4 auf NVIDIA Karten besser läuft. Ich hatte bis vor kurzem noch eine GTX480. Mit ihr lief GTA4 mit Downsampling und allen Einstellungen auf max flüssig in Verbindung mit einem FX8120 @ 4,0 ghz. Selbst mit meinem 2500k @ 4,0 ghz und einer HD7950 kann ich GTA4 nicht mit diesen Einstellungen spielen ohne zu merken, dass die Performance deutlich runter geht.

@2da.Lony

versuch doch mal zum vergleich die empfohlenen Einstellungen. Du wirst garantiert einen Unterschied spüren. Außerdem ist das Video von dir nichtssagend, denn ich finde es ruckelt.

Naja ich hab ja auch mit Fraps aufgenommen,da gehen die FPS ja bissel in die Knie.

Zurück
Oben