GTA 5 ruckelt auf Ultra trotz 4 Kerner

GamerPlay schrieb:
AMD x4 925 ist meine CPU , GTX 1050 ti Nvidia das ist mein PC

sein PC Intel 6700k und ne GTX 1060 Nvidia
zwischen den beiden CPUs liegen von der Leistung nun mal Welten und seine Grafikkarte ist auch stärker

GamerPlay schrieb:
AMD x4 925 ist meine CPU , GTX 1050 ti Nvidia das ist mein PC

sein PC Intel 6700k und ne GTX 1060 Nvidia

Nicht böse oder abfällig gemeint:

Deine CPU ist gegen den 6700k ein Witz.
Sie ist nicht nur 7 Jahre älter sondern auch wesentlich langsamer, nicht nur wegen den fehlenden Mhz.

Sie leben in 2 Welten.

killbox13 schrieb:
Der Rest pusht in solchen Threads auch nur die eigenen Beiträge , von solchen Antworten nicht verwirren lassen .. die CB möchtegern Elite ist mittlerweile als Laie sicher schwer zu ertragen. Auch wenn wie erwähnt immer möglichst viele Angaben hilfreich sind, der Umgang hier ist ne Katastrophe..

Ach Quatsch, da war doch nichts böse gemeint. Von niemanden hier.
Bei der (fehlenden) Angabe von Fakten war es einfach eine Steilvorlage über die man mal lächeln kann.

Man muss doch nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, H3llF15H und 1Pferdemädchen
@killbox13: Ein Laie zu sein ist eine Sache, aber wenn Threads so begonnen werden, darf niemand verwundert sein, wenn darauf solche Posts folgen.

#Edit: Damit dem geneigten Leser klar ist, worauf ich hinaus möchte: Angaben zu Hardware und auch Software sind nicht nur hilfreich, sondern in diesem Fall unbedingt notwendig. In so vielen Threads muss man das erst mühsam erfragen - das nervt einfach extrem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, H3llF15H und 1Pferdemädchen
Seine CPU ist falls unübertaktet schon 3-mal so schnell wie deine.
Außerdem schafft eine GTX 1060 GTA V nicht mit anständigen FPS auf höchsten Einstellungen, also inkl. "Erweiterte Schattendistanz usw." mit 8x MSAA oder TXAA.
https://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_phenom_ii_x4_925-275-vs-intel_core_i7_6700k-518
von Nvidia gibt eine sehr gute Beschreibung zu den GTA V Settings, dort wird auch erklärt ob die Settings eher CPU, GPU oder den VRAM belasten.
https://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

mal ne andere frage, wie äußert sich das "ruckeln" denn. also hast du low fps bzw fps drops oder hakt es ab und zu mit mini freezes etc oder beides zusammen?
mit speziellen settings könnte man das game eventuell geschmeidiger machen. bin mir bei der cpu aber nicht so sicher. guck dir mal den lowspec gamer auf youtube zu dem thema an

psy

Flare schrieb:
Außerdem schafft eine GTX 1060 GTA V nicht mit anständigen FPS auf höchsten Einstellungen, also inkl. "Erweiterte Schattendistanz usw." mit 8x MSAA oder TXAA.

Komisch dass das mein Acer Predator G9 793, ohne Probleme schafft. Weder im SP noch im MP habe ich FPS Einbrüche. Und nun sag mir bitte nochmal das die GTX1060 GTA V nicht mit anständigen FPS schafft.

ich habe gta 5 mit wesentlich weniger grafikpower gespielt. ist wirklich eine frage der settings. die cpu könnte aber wirklich ein problem sein, genauso zu wenig ram.

hier mal reinschauen und hoffentlich lösungen finden

https://www.youtube.com/results?search_query=low+spec+gamer+gta+5

wahrscheinlich hat der te auch keine lust mehr, wenn doch so möge er sich mal melden und erzählen was er bereits versucht und herausgefunden hat^^

psy

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi27
Er hat ja eine GTX 1050 ti und sein Kumpel die 1060.

Aber die CPU ist das Problem. Da geht nichts.
Hab mir gerade alte Benchmarks von GTA V mit nem 940er angeschaut.

Die ist leider absolut überfordert, egal welche Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi27
kommt immer drauf an wie weit man bereit ist mit den settings runterzugehen^^

hm, vielleicht hilft es die fps auf 30 zu begrenzen?

psy

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Also neuen PC kaufen ? Wobei ich eigentlich erst nach den neuen Konsolen einen kaufen wollte , da die Preis dann purzeln

GamerPlay schrieb:
Also neuen PC kaufen ? Wobei ich eigentlich erst nach den neuen Konsolen einen kaufen wollte , da die Preis dann purzeln

Das bezweifle ich sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Was haben die neuen Konsolen mit den PCs zu tun?
Den PC Preisen sind die Konsolen doch völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und psychotoxic
aktuell kann man ziemlich günstige pc bauen, gerade mit einbezug des gebrauchtmarktes.
was die pc preise mit den preisen der konsolen zu tun haben sollen verstehe ich aber auch nicht.

psy

Wenn Du halbwegs gut english verstehen kannst würde ich Dir mal RandomGamingInHD und Tech YES City auf Youtube empfehlen, da werden diverse ältere Komponenten gewertet und Empfehlungen für günstige selbst zusammengestellte Gebrauchtsysteme gegeben + IngameVideos wie dass ganze dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und psychotoxic
Zurück
Oben