FlensburgerRadl
Newbie
Guten Abend Leute,
ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, das gute alte GTA 4 zu spielen.
Gesagt getan, GTA über Steam installiert und gestartet. Als ich dann in der "Höhle" speichern wollte, sind meine FPS extrem gesunken.
Von ca 90-100 FPS auf 15-20!
Sobald ich den Unterschlupf betrete fallen die FPS, wenn ich es verlasse steigen sie sofort wieder.
Das gleiche passiert auch in den zwischen Sequenzen, sobald etwas in einem Gebäude ist.
Habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ebenso den Grafiktreiber.
Es hat sich leider nichts geändert.
Es ändert sich leider auch nichts daran, wenn ich die Grafikeinstellungen auf sehr niedrig oder eben sehr hoch stelle.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich es hier mit einem sehr schlecht optimierten Spiel zu tun habe.
Andere Spiele weisen dieses Problem nicht auf.
Habe mal ein Video auf YT hochgeladen um das ganze etwas anschaulicher zu machen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Falls noch Fragen offen sind, gerne her damit.
Meine Hardware:
GTX 1070 TI
16 GB DDR 4, 2666 MHz
Core i3 8350k @ 4,5 Ghz
Auflösung 1920x1080
2x Samsung Evo 960 500 GB und 256 GB
Mit freundlichen Grüßen
ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, das gute alte GTA 4 zu spielen.
Gesagt getan, GTA über Steam installiert und gestartet. Als ich dann in der "Höhle" speichern wollte, sind meine FPS extrem gesunken.
Von ca 90-100 FPS auf 15-20!
Sobald ich den Unterschlupf betrete fallen die FPS, wenn ich es verlasse steigen sie sofort wieder.
Das gleiche passiert auch in den zwischen Sequenzen, sobald etwas in einem Gebäude ist.
Habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ebenso den Grafiktreiber.
Es hat sich leider nichts geändert.
Es ändert sich leider auch nichts daran, wenn ich die Grafikeinstellungen auf sehr niedrig oder eben sehr hoch stelle.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich es hier mit einem sehr schlecht optimierten Spiel zu tun habe.
Andere Spiele weisen dieses Problem nicht auf.
Habe mal ein Video auf YT hochgeladen um das ganze etwas anschaulicher zu machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Falls noch Fragen offen sind, gerne her damit.
Meine Hardware:
GTX 1070 TI
16 GB DDR 4, 2666 MHz
Core i3 8350k @ 4,5 Ghz
Auflösung 1920x1080
2x Samsung Evo 960 500 GB und 256 GB
Mit freundlichen Grüßen