Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei "mehrere Anzeigen einrichten" ist ein Stern oben rechts beim Primärmonitor. Da kannst mit Rechtsklick dann auch Einstellen welcher der Primärmonitor sein soll.
Bei "mehrere Anzeigen einrichten" ist ein Stern oben rechts beim Primärmonitor. Da kannst mit Rechtsklick dann auch Einstellen welcher der Primärmonitor sein soll.
Kenn ich, ist bei mir das gleiche im Dual Monitor Betrieb seit ich die 2080 drin habe, Twitch oder YT nebenher auf dem 2. Monitor bricht mal locker 20FPS weg oder mehr z.T.
Mit der 1080 null Probleme, einzig war Karte raus neue Karte rein.
Hm, seltsam. Gibts vielleicht Firmware-Updates, die das beheben? Haben mehr Leute mit einer 20xx diese Probleme? Tritt das nur mit UDH und FHD auf, oder ist das auch mit FHD + FHD?
Das muß ich zu Hause glatt mal nachstellen, hab nen 5k und nen WQHD an einer 2080 TI FE.
Das ganze ist nicht ungewöhnlich. Durch die neue Grafikkarte schafft der Rechner mehr FPS. Dementsprechend hat die CPU nun mehr zu tun und hat eine höhere Last. Daher wird die CPU nicht mehr genug Reserven haben um das Video ab zu spielen und gleichzeitig die GPU zu füttern. Ganz klassisches CPU Limit.
Hm, seltsam. Gibts vielleicht Firmware-Updates, die das beheben? Haben mehr Leute mit einer 20xx diese Probleme? Tritt das nur mit UDH und FHD auf, oder ist das auch mit FHD + FHD?
Das muß ich zu Hause glatt mal nachstellen, hab nen 5k und nen WQHD an einer 2080 TI FE.
UHD + UWQHD wobei der alte UHD 4:3 nur "Desktop" ist und der 21:9 UWQHD zum Gamen ist. Das Problem gab es ganz am Anfang der 1080 auch schon, dann hat es Nvidia im Treiber gefixt, da war es ein Known Issue. Aber aktuell hab ich dazu nichts gefunden und die 2080 hab ich jetzt seit April und die gibt es ja nun auch schon 10 Monate.
Dann umstellen auf den Intel HD530 Intern klappt nicht, der Browser geht immer auf die Nvidia, hab es schon mit allen möglichen Zwängen versucht um beides zu trennen, DP Bord, DP Karte usw.
Wenn endlich der 3900x kommt würd ich das Windows und den Rechner eh nach Jahren mal wieder komplett neu Aufsetzten, die aktuelle Installation läuft schon seit Windows 8 durch und wurde nur per Upgrade installiert. Vielleicht liegt auch dort der Hund begraben aber mit der 1080 liefs ja.
Ergänzung ()
rocketworm schrieb:
Das ganze ist nicht ungewöhnlich. Durch die neue Grafikkarte schafft der Rechner mehr FPS. Dementsprechend hat die CPU nun mehr zu tun und hat eine höhere Last. Daher wird die CPU nicht mehr genug Reserven haben um das Video ab zu spielen und gleichzeitig die GPU zu füttern. Ganz klassisches CPU Limit.
Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce RTX 2070), seid dem ich diese Karte drin habe kann ich keine Spiele mehr auf meinem Hauptmonitor spielen und währendessen Videos gucken, ohne das ich sehr starke Frame Einbrüche habe.
Habe meinen Treiber auch neuinstalliert und trotzdem keine Verbesserung. Brauche ich einen speziellen Treiber um auf einem Monitor zu spielen und auf den anderen Videos zu gucken ?
Danke im Voraus.