• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam GTA 4 über Steam kaufen

Bunkerhans

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
120
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern GTA 4 über Steam gekauft. Eigendlich hasse ich cheater aber bei gta ist das ja eigendlich fast schon normal. Jetzt weiß ich nicht so richtig wie das mit dem VAC System von Steam so ist. Es ist ja offline daher verschaffe ich mir ja keinen vorteil gegenüber anderen Spielern. Ich hab aber auch kein bock auf nen VAC bann weil ich für fast 200 Euro games auf meinem acc hab und ja eigendlich nicht cheate.
 
Du darfst doch GTA4 cheats benutzen, sind ja eingebaut in das game. Du gibst die codes in dein handy ein. Da passiert nix mit VAC wenn du diese benutzst. Trainer und ähnliches würd ich aber vorsichtshalber nicht benutzen.

http://www.gta4.net/cheats/
 
Wenn du nicht von externen MP-Cheats redest, dann bekommst du keine Probleme.
 
VAC greift doch ohnehin nicht bei Singleplayerspielen oder Offlinemodi, oder?
Das ist ja ein MP Schutz, der zudem auch nur bei Spielen, die auf der Source Engine basieren, greifen kann.
 
OK, danke für die schnellen Antworten ich wollte nur auf nummer sicher gehen.
Währe eigendlich ja auch dumm weil die Cheats ja extra in das Spiel eingearbeitet werden.
 
GTA IV nutzt gar kein VAC! VAC wird nur von wenigen Spielen benutzt. (alle Valve Spiele + CoD)

Kannst ohne Probleme zu Cheats greifen, jedoch werden diese im MP ungern gesehen, da solltest du es auch lassen.
 
Wenn dann nur im offlinemodus. Onlinecheater haben ja bekanntlich kleine Schw****. xD
 
Euphoria hat recht! VAC ist ein Teil von Steamworks, und wird eben nur von Steamworkstiteln genutzt. Das sind allerdings weit mehr Titel als nur VALVegames & CoD... Beispielsweise Dead Island, Saints Row - The Third, Homefront oder auch Magicka nutzen VAC.
 
Gut zu wissen, aber dennoch nicht jedes Steamworksspiel nutzt VAC ;)

Hier komplette Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht jeder Steamworkstitel VAC nutzt ist doch logisch. Was bringt es beispielsweise bei nem reinen Singleplayerspiel wie Skyrim beispielsweise ein anti Cheat Schutz ?! ;)
 
Zurück
Oben