• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Über Steam Kaufen

Bei Steam zu shoppen ist schon nice, vor allem kann man ja die Games überall installieren. Aber wenn man sich bei ClickandBuy mal nen fehler erlaubt z.B konnte der Betrag wegen 10 Cent nicht abgebucht werden, gehts richtig los. Unfreundliche Service-Mitarbeiter und in meinem Fall, 3 Wochen Steam Sperre !!!! Habe BC2 2X gekauft und wegen 10 cent hatte ich ein Geschiss wie nie zuvor. 1 Mail und 2 Tage danach war alles gesperrt. Ich muss auch wie jeder andere arbeiten und dieses 2te Konto ist halt für Sachen wie iTunes und Steam und diese 2 Tage um den ClickandBuy Account auszugleichen finde ich eindeutig zu wenig, weil man ja erstmal überweisen muss ! Naja trotzdem ist steam bequem und bringt fast nur Vorteile auch wenn es etwas teurer ist.
 
Naja, ich habs ja jetzt gekauft, aber hey , irgendwie hab ich das gefühl die installation ist hängen geblieben. Hat es bei euch auch so lange gedauert?

Da steht schon seit fast 30 min. Status: Neue Dateien werden Kopiert. Und der Balken der den Fortschritt zeigt, ist ganz klein. Aber meine Festplatte ist auf Dauer Betrieb, ich meine die LED Leuchte.
Ergänzung ()

Ok installation ist fertig , fast 1 stunde
 
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, auf Steam nur Spiele zu kaufen, die entweder von Valve direkt kommen oder Spiele, die bei einem Weekend Deal sehr günstig angeboten werden.

Habe über Steam sowohl TR Underworld als auch Mirrors Edge gekauft und beide sind unter WinXP ständig mit Bluescreens abgestürzt. Unter Win7 auf dem selben Rechner lief jedoch alles problemlos. Daraufhin habe ich mir dann mal ein "nicht-Steam"-Medium für Mirrors Edge besorgt und dort lief das Spiel dann auch unter WinXP problemlos. Also hat den Fehler irgendwas im Steam-Layer verursacht (das Ingame-Chatfenster habe ich deaktiviert, was ja auch z.t. zu exakt solchen Fehlern führen soll)... und da bei nicht-Valve-Spielen der Support bei Steam völlig für den Hintern ist, werde ich solche wohl auch zukünftig nicht mehr kaufen.

So Spiele wie BC2 usw. definitiv NICHT über Steam kaufen, imo. Das ganze Steamgeraffel fügt dem Ganzen nur noch unnötig eine zusätzliche Fehlerquelle hinzu.
 
Ist schon weit hergeholt was Du da schreibst @erazzed!

Habe schon diverse Spiele über Steam gekauft und anfänglich auf XP dann Vista und nun Windows 7 verwendet und keinerlei Probleme.

Ganz im Gegenteil ich konnte sogar immer schön meinen Steam Ordern weiterverwenden mit den Spielen. Musste nur Steam neuinstallieren und das ist schon ein erheblicher Vorteil gegenüber eine Standalone installation! :D


Und das ganze Steam in Frage zu stellen nur weil bei Dir was nicht funktionierte?!
Naja muss halt jeder selbst entscheiden!

Ich bin auf jedenfall mit Steam bestens zuftieden. Brauch mich um keine Patche oder sonst was kümmern und kann auch meine Spiele über andere Rechner verwenden! :cool_alt:
 
Wenn man das Steam Account Password vergisst, sind dann die Spiele weg ? Also kann man die dann nicht mehr Spielen ?
 
@b0mmel Also wenn alle Passwort Recover Versuche fehl schlagen sollten kannst Du zur Not auch den Account von Steam wieder zurücksetzen lassen. Musst halt nur an Hand von den Keys beweisen, dass die Spiele Dir gehören!!!

Also immer schön ausdrucken und aufheben!

Mein Account wurde sogar leider schon mal gehackt und ich habe Ihn dann aber zurückbekommen an Hand meiner Original-Keys. Zwar aufwendig und nervig aber geht!
 
Wobei das "Hacken" des accounts mittlerweile ja schon hinfällig ist, sofern man die emailaddresse verifiziert hat.
 
Soulfly999 schrieb:
Ist schon weit hergeholt was Du da schreibst @erazzed!

Da ich es selbst erlebt habe, ist es auch alles andere als "weit hergeholt". Schau dir die Steam-Foren an. Besonders mit den Overlay-Funktionen von Steam gibt es massig Probleme in non-Valve Spielen...

Das Ganze ist allerdings nur ein Grund. Der Kundensupport ist ein weiterer, sowie die unverschämt hohen regulären Preise.

Was mir aber viel mehr aufstößt ist der Gedanke, dass alle meine Spiele an einen einzigen Account bei einem einzigen Anbieter gebündelt sind. Lies dir die AGBs/TOS von Steam durch und du wirst feststellen, dass Valve letztenendes mit deinem Account tun und lassen kann was sie wollen. Besonders nicht, da so ein Steam-Account mit vielen Spielen in einen Wertebereich von 1000+€ wachsen kann. 1000€, angelegt in virtuelles Gut, über das du keinerlei Hoheit hast ;)

Ich will hier nun jedoch keine Steam-Grundsatzdiskussion starten, aber das sind durchaus Dinge, die man vor dem Kauf bei Steam berücksichtigen sollte. Insbesondere, da Steam und der Onlinekauf von Spielen offensichtlich völliges Neuland für den OP sind. Da sollte man schon etwas sensibler Antworten als "Ist toll und super!".
 
Ich benutze Steam nur für die preiswerten Independent Games, wie DefCon, Shatter etc. und alte, sonst nicht mehr erhältliche Sachen (Alien vs. Predator etc.). Wenn Steam mal wirklich nicht mehr gehen sollte verliere ich nicht mal 100 Euronen, hatte aber viel Spaß. Zumal sich alle diese Spiele auch Offline spielen lassen, ohne das man vorher Steam connecten muß.
 
Da ich BC2 auf steam habe, komme ich jetzt in den genuss der beta von MoH. ha! :)
 
Ich bin da schon etwas mutiger. Mein Steamacc bewegt sich mittlerweile deutlich über €1000.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197970634943/games?tab=all

Das soll bitte jetzt keine angeberei sein, sondern nur aufzeigen, dass auch leute vertrauen in steam haben.

Warum hab ich vertrauen?

Weil steam derzeitig konkurenzlos da steht. Ich habe auch keine angst, dass valve mal untergehen sollte. Und selbst wenn dieser fall eintreten wird. Steam übernimmt sicher eine andere firma mit kusshand.
 
erazzed schrieb:
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, auf Steam nur Spiele zu kaufen, die entweder von Valve direkt kommen oder Spiele, die bei einem Weekend Deal sehr günstig angeboten werden.

Sehe ich nicht so, ich hole mir meine spiele mittlerweile auch nur noch über Steam, ist bequemer, in der Regel binnen 3std runtergeladen, auf jedem Rechner verfügbar und ich habe keine CD verhau.

Mit einer verifizierten Emailadresse brucht man auch nicht mehr seine CD-keys aufheben. Hardwareprobleme hatte ich noch nie.

Und die 1000€ sind keni konstanter Wert, nach 3 Jahren ist keins der gekauften spiele mehr wert als 10€, eher weniger. Da müsstest du schon weit über 100spiele haben.

gruß
 
thuNDa schrieb:
Da ich BC2 auf steam habe, komme ich jetzt in den genuss der beta von MoH. ha! :)

da muss ich dir echt mein beileid ausdrücken, dieses spiel zu spielen ist eine qual! ich wäre froh, hätte ich meinen beta-key nie bekommen, grässlich.
 
Richtig. Das Spiel ist eine 1:1 Kopie von CoD. Damit kann ich gar nichts anfangen. Wenn man sich mal an die zerstörbarkeit von BF:BC2 gewöhnt hat... echt grausam.
 
steam is allerdings ziemlich teuer bei "normalen" spielen.
der titel wird sicher noch 50€ dort kosten und im handel ist er teilweise für 35€ zu finden.

ansonsten is steam nich schlecht und es gibt auch ab und an wirkliche schnäppchen bzw. gratisangebote.
sei es nur über ein wochenende wie serious sam hd ... das schafft man an einem we :D
 
Jackson schrieb:
da muss ich dir echt mein beileid ausdrücken, dieses spiel zu spielen ist eine qual! ich wäre froh, hätte ich meinen beta-key nie bekommen, grässlich.

lol ja, hatte daß gepostet als ich noch am installieren war.
 
stockduck schrieb:
Weil steam derzeitig konkurenzlos da steht.

Äh nein, nicht wirklich. Insbesondere was Auswahl und Strategiespiele angeht werden sie von Impulse ( http://www.impulsedriven.com/ ) lässig abgehängt. Cool ist auch, das man nicht online sein muß um zu spielen und das die Spiele allesamt keinen Kopierschutz haben. Steam ist lediglich im Actionsegment besser.

Hinter Impulse steht übrigens Stardock ( www.stardock.com ) die vielleicht einige hier von Windows Blinds oder dem Objective Desktop kennen.

Disclaimer: I am in no way associated with Impulse or Stardock other than as a very satisfied customer.
 
Ich bleibe schön bei der DVD aus'm Laden. Solange es die noch gibt werde ich sie auch weiterhin im Laden kaufen. Da Spielehersteller bessere Margen nicht in bessere Spielequalität umsetzen, sehe ich keine Veranlassung denen auch nur einen Cent mehr Gewinn zur Verfügung zu stellen.
 
Zurück
Oben