• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 GTA 4 vs. Call of Duty MW2

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

pünktlich zum Release von Windows 7 wird mein Coupon eingelöst und zeitgleich ein neuer PC bestellt, auf dem ich natürlich auch was Ordentliches spielen möchte.

Allerdings bin ich zu geizig, beide, im Threadtitel erwähnte Spiele zu kaufen. Also muss ich mich wohl oder übel für eines entscheiden.

Als langjähriger GTA-Fan würde mich natürlich auch der 4. Teil reizen, allerdings möchte ich ein Spiel, das auch, nachdem man es durchgespielt hat, Spaß macht. Wie sieht's da bei GTA 4 aus? Ich habe mir bereits Videos aus dem Online-Modus angeguckt und eigentlich sieht es ganz spaßig aus, zusammen mit Freunden durch die Stadt zu cruisen und alle möglichen Dinge zu machen. Aktuell kostet das Spiel etwa 35€, wozu noch etwa 20€ für ein Gamepad anfallen würden.(GTA 4 mit Tastatur und Maus stell ich mir doof vor. Oder täusche ich mich?)

So, nun zu Call of Duty MW2.

Ego-Shooter machen mir auch richtig Spaß, spiele schon seit 1,5 Jahren CSS. Dass Call of Duty in einer völlig anderen Liga spielt ist mir auch klar. Die Trailer sind sehr vielversprechend und sehen so aus, als wär das Spiel wahnsinnig umfangreich und es würde einem nie langweilig werden. Dass es online auch eine Menge Spaß macht, wird von vielen überall bestätigt. Über GTA 4 habe ich eben noch nicht so viel gelesen, was den Online-Modus anbelangt. Kostet um die 60€, also fast genauso viel wie GTA 4+Gamepad.

Was meint ihr, an welchem Spiel man länger Spaß haben kann? Ich will auch keinen Fall, dass das Spiel nach kurzer Zeit im Regal verstaubt.

Hätte mal wieder richtig Bock auf GTA 4, da kann man ja wirklich eine Menge machen. Aber CoD MW2 reizt mich auch unheimlich.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir beides! GTA4 war für mich ein Pflichkaut und kanns wirklich nur empfehlen, durchspielen kannste es mehr als 1 mal und es macht trotzdem genausoviel Spaß! Ein Gamepad solltest aber weglassen, mit Tastatur und Maus gehts deutlich besser! Beim ersten mal hab ich fast ne Woche damit verbracht es durchzuzocken, alleine deswegen lohnt es schon, da biste bei anderen Games nach einem Tag durch!

MW2 kommt auch erst im November und wird sicher keine 60€ kosten, sondern nach kurzer Zeit sicher bei 50 und weniger landen.

Also spar lieber etwas am neuen PC, i5 und 5850 sollten lange reichen (oder was du kaufen willst :)) und hol dir letztlich beide Games!

An erster stelle auf jeden fall GTA 4 das hat alles was das spieler Herz braucht !

Klar GTA4 die story ist viel besser und vorallem länger. danach wenns fertig bist oder mehr bock auf mp hättest täte ich mw2 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ebenfalls GTA4 vorziehen. Das Spiel hat nebem der netten Story einfach viel mehr Tiefe und Möglichkeiten. Der Multiplayerpart ist der Hit. Selten so viel Spass gehabt mit 20 Leuten im Team gegen eine andere Gruppe zu fighten. Da du im SP Modus den Spielverlauf immer wieder ändern kannst und spezielle Entscheidungen die Story in eine andere Richtung lenken, wirst du auch mehr Langzeitspass mit dem Spiel haben.

Call of Duty ist halt immer das Selbe und wie jeder Teil schnell vorbei. Da hast du auch wirklich nichts verpasst, wenn du das nicht gespielt hast. Der MP Part ist ebebnfalls überschätzt, wie ich finde. Von mir jedenfalls ein klares Ja zu GTA4! Für 35€ sicherlich ein guter Kauf. Lässt sich übrigens hervorragend mit Maus und Tastatur spielen. Mit Gamepad könnt ich mir das garnicht vorstellen. Heli steuern und zielen mit nem Controller? Ohne mich!

Hatte eigentlich vor, "nur" einen Phenom II X3 720 in Verbindung mit einer GTS 250 oder 1G HD 4870/1G zu kaufen. Reicht das denn für halbwegs gute Grafik in GTA 4 auf einem 17" TFT-Bildschirm? (Prozessor nicht übertaktet!)

Wäre wirklich eine gute Idee, erst GTA 4 zu kaufen und wenn ich darauf keine Lust mehr habe, CoD MW2 zu kaufen. (Ist dann sicherlich auch günstiger)

Allerdings habe ich von Kumpels gehört, dass man als Neueinsteiger, gerade im Online-Modus, Schwierigkeiten hat, da alle anderen bereits ein hohes Lvl (oder Rang, weiß nicht, wie man das in CoD nennt.:D) mit all möglichen Waffen, Extras und weiß der Geier haben. Stimmt das oder kann man auch erstmal mit anderen Anfängern zusammen spielen?

Könnte mir gut vorstellen, dass es dort auch Newbie Server gibt, so wie bei CSS eben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is doch ganz einfach:
  • Du stehst auf Singelplayer? Dann kauf dir GTA!

• Du stehst auf Multiplayer? Dann kauf dir CoD MW 2!

Ich steh aber auf beides.:D

Hauptsache es macht noch lange Spaß, nachdem man den Singleplayer-Teil fertig hat. Natürlich heißt das nicht, dass es mir auch lange Spaß macht, nur weil das bei euch der Fall ist. Aber wenn das bei vielen so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es bei mir auch zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand CoD schon immer langweiliger als GTA. Der MP in GTA IV ist schon klasse und vielfältiger als er in CoD wohl sein wird.

Ich würde GTA IV nehmen.

Auf dem Phenom müsste das eigentlich laufen.

Zwar nicht so toll aber schon gut und die GTS 250 reicht dafür locker aus, das Spiel ist nur sehr CPU-lastig.;)

Habe es auf meinem ehemaligen PC gespielt, nicht auf dem Laptop in der Signatur, also nicht wundern.:D

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, du willst dir im Oktober noch ein GTS250er kaufen? Tu dir einen gefallen und kauf dir ne wenigstens eine 4870 und nen gescheiten Monitor. 22 Zöller bekommt man schon für fast unverschämt günstige Summen hinterher geschmissen!

snaapsnaap schrieb:
Kauf dir beides! GTA4 war für mich ein Pflichkaut und kanns wirklich nur empfehlen, durchspielen kannste es mehr als 1 mal und es macht trotzdem genausoviel Spaß! Ein Gamepad solltest aber weglassen, mit Tastatur und Maus gehts deutlich besser! Beim ersten mal hab ich fast ne Woche damit verbracht es durchzuzocken, alleine deswegen lohnt es schon, da biste bei anderen Games nach einem Tag durch!

MW2 kommt auch erst im November und wird sicher keine 60€ kosten, sondern nach kurzer Zeit sicher bei 50 und weniger landen.

Also spar lieber etwas am neuen PC, i5 und 5850 sollten lange reichen (oder was du kaufen willst :)) und hol dir letztlich beide Games!

Warum 60€? Für PC kostets bei Amazon.co.uk nur umgerechnet ca. 47€

BTW: Warum vergleicht ihr GTA 4 mit CoD? CoD isn First Person Shooter im Kriegsszenario und GTA ist ein Mix aus Thrird Person Shooter, Rollen- und Actionspiel.

@Thread

Kauf dir jetzt GTA 4 und wenn MW2 rauskommt, dann MW2 ;) is ja nochn bisschen und bis dahin haste GTA 4 auch durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTA muss man meiner Meinung nach gespielt haben. Sollte auf deinem Sys ohne große Probleme laufen, und ist ein geil. #Pflichtkauf

MW2 ist für mich genau das gleiche. Ich habe in der Beta 6 begonnen CS zu spielen, bis Source habe ich jede erdenkliche Version gespielt. Egal ob Liga, Lan oder Fun. CoD war sonst immer was für zwischendurch, aber Modern Warfare hat mich vom Setting her einfach interessiert. Und es ist eins der besten MP Games die ich kenne. Der Singleplayer ist ebenfalls richtig geil (Achtung, meine Meinung, muss nicht eure sein ^^). Und es ist absolut nicht so das der Multiplayer unfair ist oder ähnliches. Du kannst mit dem billigsten Loadout spielen und trotzdem leute mit Lvl 55 pummeln ;) Außerdem sind die Level sehr gut gesteckt, und ein Erfolg stellt sich sehr schnell ein und motiviert einfach weiterzumachen. In Modern Warfare 2 sehe ich genau das, nur alles nochmal nen tacken weiterentwickelt.

Ergo :

GTA kaufen, MW kaufen, und wenn MW2 kommt, klar....auch das kaufen ;) Dann haste 3 Games die dich für ne lange Zeit an deinen Rechner fesseln werden.

GTA 4 sollte mann schon haben dennn das amcht richtig spass und du hast viel abwechslung
COD MW (also COD 4) war auch richtig gut und ich werde MW2 auch auf jeden fall kaupen denn das wird bestimmt auch so

also amchs so wie founti gesagt hat hol dir alles

http://www.amazon.co.uk/Grand-Theft...74NW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250491826&sr=8-3
gta 4 ~15 £

http://www.amazon.co.uk/Grand-Theft...74NW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250491826&sr=8-3
COD MW2 ~35 £

£3,99 pro Bestellung + £0,99 pro Artikel das kommt noch dazu

edit
ab und zu findest de bei amazon nochmal angebote wenn du rumklickt denn werden da so zusammenstellungen vllt nochmal billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe zurzeit einen Intel Celeron D Prozessor, 512mb RAM und onboard-Grafik. Ich denke nicht, dass GTA 4 darauf laufen würde.:D

So lange mein 17" TFT-Bildschirm nicht verreckt, kauf ich mir auch keinen 22". Mag zwar für manchen unvorstellbar klingen, aber 17" reichen mir.

Sind die Spiele von amazon.uk ausschließlich auf Englisch oder kann man die Sprache auch auf Deutsch umstellen?

Meisten nur English. Manche sind auch Multilingual und haben auch Deutsch drin. Wenn nur Englisch drin ist, holst dir hier Deutsche Sprachfiles fertig ;)

gta is eh nur mit untertitel und der müsste glaub ich dabei sein
bei cod kann ichs nich sagen
hab l4d bei amazon.co.uk bestellt und das war deutsch

Ich finde die beiden games kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen! COD MW2 und GTA 4!
Das sind irgendwie 2 verschiedene dinge! erst mal anderes genre!
dann ist GTA eher ganster und COD mehr Army ....
COD Ego shooter Gta4 nicht ( weißnet wie man das nennt)

du musst dich halt entscheiden ob de eher ego geballer haben willst!
oder mit autos ganster jagst!

ist schon ein wenig was anderes!

GTA 4 ist Top
und COD MW2 hoffe ich, dass es das auch wird!

Wollte ja auch keinen Vergleich bezwecken, sondern lediglich wissen, welches Spiel auf die Dauer mehr Spaß macht. Dass MW2 noch nicht draußen ist, weiß ich, aber es unterscheidet sich ja jetzt nicht großartig von den Vorgängern.

Sagt mal, ist da irgendwo ein Haken dabei, wenn ich über amazon.co.uk etwas bestelle? Die Spiele dort sind ja wirklich günstig, GTA 4 für nicht mal 20€ und CoD MW2 für knapp 50€. Was kostet denn der Versand nach Deutschland? (Find gerade auf der Seite nichts diesbezüglich, sorry) Können sonst noch irgendwelche Probleme bei Bestellungen aus dem Ausland auftreten? Legal ist es ja oder?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde GTA IV nehmen. Ist einfach geil und mit den Patches schon ordentlich spielbar.
Hoffe doch darauf dass GTA IV bis dahin billiger wird. Vielleicht kannst du dir dann auch beide kaufen.

Zurück
Oben