• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 GTA 4 vs. Call of Duty MW2

da wir im von europe reden gibts auch keine bösen überraschungen wie zoll, taxes oder ähnliches.

ich habe den sinn deiner frage schon verstanden. es sollte jedem klar sein das man gta und mw nicht miteinander vergleichen kann, jedoch könnte ich jetzt auch nicht sagen was mich auf dauer mehr begeistert hat. gta bietet natürlich mehr spielzeit im singleplayer. ich für meinen fall habe meherer tage (laut internen counter) spielzeit im cod multiplayer verbracht. denke ein wenig mehr als in gta, aber trotzdem bereue ich den kauf der games nicht.

aber man sollte halt was halbswegs brauchbares an rechner unterm/aufm tisch stehen haben, sonst geht der spielspass schnell flöten. der celeron d kann gerade mit onboard grafik nicht viel leisten. da wird selbst CoD nicht das volle flair entwickeln. von gta reden wir da erst garnet. hatte das leider überlesen das du dir nen x3 kaufen möchtest, und diesen nicht schon besitzt.

kurz gesagt, wenn du ein system wie das von dir beschriebene (was du dir kaufen willst) besitzt kann ich dir weiterhin beide spiele ans herz legen. du wirst mit beiden ne menge fun haben. es gab in letzter zeit viel müll aufm markt, aber die beiden sind meiner meinung nach ihr geld auf jeden fall wert gewesen.

greetings

wenn du bei amzon.co.uk bestellst kommt das noch dazu
£3,99 pro Bestellung + £0,99 pro Artikel
und du kannst die login daten von amazon.de nehmen
was du noch brauchst ist ne keditkarte

Ich würde beide kaufen. GTA IV kostet nur noch knapp 20 € in UK. Bis November sollte das locker hinhalten, zumal es auch noch nette Mods gibt (vor allem die Original-Auto-Texturen sind sehr nett). Die Story ist auch über jeden Zweifel erhaben.

ja gta is geil und du kannst auch viel sinnloses machen so wie bei jedem gta

Und mal ehrlich, wer GTA IV in einer Woche durchspielt, hat entweder 8 Stunden am Tag mit spielen verbracht oder einfach nur die Story durchgerusht und 6 Stunden am tag gespielt.

Ich hab für GTA IV bestimmt 3 Monate gebraucht. Also nur zu empfehlen.

Kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen?

Wenn ja, dann fällt amazon.co.uk schon mal ganz weg, weil ich 1. noch nicht 18 bin, 2. keiner in der Familie eine hat und 3. nur wegen amazon auch keine beantragt wird.

Danke für eure Hilfe. Ich denke, dass ich GTA 4 den Vorrang geben und CoD MW2 frühestens gegen Weihnachten bestellen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht nur per Kreditkarte. GTA IV bekommst du aber ja auch in Deutschland mittlerweile zu einem guten Preis. Naja, nicht du, aber dein großer Bruder, oder deine Eltern, oder ein über 18 Jahre alter Kumpel oder so...

Naja, dann muss ich das Spiel eben in Deutschland kaufen. Bei MW2 wär das Ersparnis sowieso nicht so wahnsinnig groß, aber der Preis von GTA 4 ist schon sehr verlockend.

Kann man GTA 4 eigentlich auch bedenkenlos gebraucht kaufen oder sollte man hier lieber eine neue Version vorziehen?

Man muss sich ja bei Rockstar Social Club, Games for Windows und dem ganzen Schrott anmelden; nicht dass es dann plötzlich heißt, dass das Spiel schon auf jemand anderes registriert ist oder so.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt das Problem, wenn ich frage, ob man das Spiel bedenkenlos auch gebraucht kaufen kann?

Was macht es für einen Sinn, dass Spiel irgendwo für 40€ zu kaufen, wenn es der Gebrauchtladen um die Ecke sehr gut erhalten für 25€ oder auch 30€ verkauft?

Für 30€ hab ich GTA 4 im Einzelhandel noch nirgends gesehen. Aber wie ich gerade sehe bietet Amazon es für 33€ an. Da würde ich dann natürlich auf die 3€ einen lassen und es neu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja bestells denn bei amzon.de

bei spielen mit mp bin ich immer vorsichtig was gebrauchtware angeht. das ist meiner meinung nach immer mit einem gewissen risiko verbunden. aber jedem das seine. mir sinds 5-10€ ersparnis net wert eventuell zicken im mp zu haben....

Also ich hab GTA in 25h druchgespielt, mit allen Sondermissionen und so
Meine Max Spielzeiz betrug 1h18min, und seitdem zock ichs nicht mehr wirklich
Bei Cod 4 bin ich immer noch am spielen und das is schon fast 2 jahre raus !
der Multiplayer ist so genial und wirds bei Cod MW2 auch sein !

MfG Horsti

horsti255 schrieb:
Also ich hab GTA in 25h druchgespielt, mit allen Sondermissionen und so
Meine Max Spielzeiz betrug 1h18min, und seitdem zock ichs nicht mehr wirklich
Bei Cod 4 bin ich immer noch am spielen und das is schon fast 2 jahre raus !
der Multiplayer ist so genial und wirds bei Cod MW2 auch sein !

MfG Horsti

hast du überhaupt mal was anderres gemacht außer missionen?

hast du 100%

auch mal wie bei jedem gta einfach ma rumfahren und spass haben?

wenn ich das seh bei gta:sa hab ich um de 100 stunden
und das ist nur das was ich gespeichert hab

will nich wissen wie viel zeit da wirklich dahinter steckt

GTA Sa ist noch anders ...
bei GTA 4 ist das cheaten und einfach fun haben nicht so gut gelungen wie bei SA ... es gibt keine jets und so ... bringt nicht so viel spaß wie GTA Sa aber die Story ist der hammer

MfG Horsti

Bei GTA4 ist z.B auch die 3rd Person Perspektive zu erwähnen!
Diese ist bei CoD nicht möglich!
Ich habe jetzt schon GTA4 und werde mit sicher auch MW2 holen!
Aber ich merke das auch wenn ich CoD4 spiele:
Nachdem ich GTA gespielt habe, muss ich mich immer erst kurz umgewöhnen, wegen der Persbektive :)

hab auch beides. GTA4 find ich super. aber 1. ist die performance bei mir schlecht (obwohl aktuelles system) und 2. hab ich irgendwann aufgehört weil es mir zu langweilig wurde. hab die story gespielt, abseits der story, multiplayer... konnte mich nicht dauerhaft fesseln.
cod4 spiele ich seitdem es raus ist, seit 2 jahren. tagtäglich, je nachdem, und für mich kann dem MP kein anderes spiel das wasser reichen :)
und übrigens: warum sagen hier manche, dass die story von gta4 besser ist? MW2 ist noch nicht mal draußen! in cod gabs immer einen brillianten SP der von vorne bis hinten gefesselt hat. nur halt recht kurz, das ist der knackpunkt.

Jackson hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen!
Genau das ist das Problem an CoD4!
Der SP war einfach viiiiiiel zu kurz...

Ein egoshooter und ein 3rd Person Perspektive würde mal gar nicht funktionieren, besonders nicht bei COD.
Der Singleplayer von Cod4 war das Geld auf alle Fälle wert. Hab ihn gleich mal auf der schwirigsten Stufe gezockt.. hat dann doch lang geug gedauert.^^
GTA4 lässt sich mit Cod nicht vergleichen.
Ich persönlich möchte lieber einen linearen guten filmreifen shooter der spannend ist.
Kauf dir am besten Cod4/6 und GTA4 dazu.
Cod 4/5 sind meiner Meinung nach die mit Abstand besten Shooter die es je gegeben hat.
Der Singleplayer überzeugt auch in Cod5.
Würde lieber Cod4/5/6 kaufen als GTA4.

Zurück
Oben