• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 alle 15 Sekunden ruckler die ca. 5 Sekunden dauern!

S

senaijd163

Gast
Hallo,
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit folgenden Komponenten:
AMD FX 8320 mit 3,5 ghz
GeForce GTX 970 mit 4gb, keinem 3,5 gb Problem
16 GB Ram (2x HyperX 8GB) (alle verwendbar)
Windows 10 Pro 64 Bit (aktiviert und original)
Asus AsRock 970 Pro3 R2.0
Nun zum Problem:
Alle anderen Spiele laufen normal, Watch Dogs 2, Minecraft etc. (Ja, Minecraft...) aber GTA nicht, auch auf den niedriegsten Einstellungen die nur 1100MB beanspruchen, GTA läuft am anfang flüssig und nach 10 Minuten ruckelt es alle 15 Sekunden für ca. 5 Sekunden mit bestimmt 10-15 FPS aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so etwas passiert nachdem ich das Fahrzeug wechsel.
Bitte hilft mir, ich habe das Spiel vorher gecracked runtergeladen um zu schauen, ob es gut läuft und da hatte ich das selbe Problem aber ich dachte das liegt an der gecrackten Version und dann hab ich mir vorhin die Originale geholt per Key und habe nun das selbe Problem...
Ich überlege, ob ich den PC brennend aus dem Fenster schmeiße!!!
Habe schon 50 Threads mit diesem Problem gefunden, jedoch keiner konnte die Frage so beantworten, dass ein Laie diese verstehen konnte.

Erstmal Glückwunsch zum Fehlkauf. Btw. Eine GTX 970 gibt es nicht ohne 3,5GB "Problem".
Dann lädst dir mal Afterburner runter und lässt dir die CPU und GPU Auslastung + Temperaturen in GTA anzeigen, dann sieht man was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn andere Spiele laufen wirds wohl eher an GTA als am PC selbst liegen. Komplette Neuinstallation mit legaler Version und testen.

und nach 10 Minuten ruckelt es alle 15 Sekunden für ca. 5 Sekunden mit bestimmt 10-15 FPS
Temperatur ?

Wenn du die chance hast den Rechner zurückzugeben tu es !! Die GTX 970 ist heutzutage absoluter Schrott genauso wie der alte FX 8320.

Was haste Bezahlt für die Kiste? ^^

Behalt!
Die Sache is, GTA is wirklich ne Zicke was sowas betrifft!
Ist das Windows Völlig neu aufgesetzt? oder hast du das alles einfach SO übernommen? (weiss man ja nich?)

Das System war wahrscheinlich neu aufgesetzt, war es ein fehlkauf für 450? :(

Für 450 finde ich den ordentlich. "Nur" 3,5Gb schnellen Speicher hat deine GTX aber trotzdem ;)

Das, was du tun solltest ist: Beobachten. Gibt Anleitungen dafür, aber eigentlich schaust du dir nur mit dem MSI Afterburner an, was limitiert.

Lg, Franz

Rechtsklick unten auf das Windows Symbol, Hoch mit der Maus auf Progamme und Features, Draufklicken
Is da viel drin oder nicht?

1. http://download.msi.com/uti_exe/vga/MSIAfterburnerSetup.zip
2. Afterburner öffnen und auf Einstellungen/Settings gehen
3. Klick auf den Reiter "Überwachung"
4. Folgende Dinge solltest überwachen in dem du die einzeln anklickst und weiter unten auf "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)" selektierst:
- Prozessortakt
- GPU Auslastung
- GPU Temperatur
- Lüftertachometer
- Framerate
- CPU Temperatur
- CPU Auslastung

Dann Afterburner nur minimieren und GTA spielen. Entweder kannst du es dann links oben in "Echtzeit" beobachten oder im Nachhinein die Kurven in Afterburner analysieren.

:rolleyes: Haben wir da etwa wieder ein Kandidat der nur die Posts ließt die ihm gefallen?

Um dir helfen zu können geh die Anleitung durch die ich gerade gepostet habe. Ansonsten kann man dir nicht helfen, fertig.

Okay, Sorry, ich probiere es jetzt mit dem Treiber und sende euch einen Screenshot von den Kurven, Danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Ist leider nicht besser geworden, hier die Screenshots aber wie gesagt, ich bin ein Laie.
gpu.PNG
Ergänzung ()

Und hier die CPU cpu.PNG

Die Temperaturkurven von CPU und GPU sind wichtig.

Tut mir leid, ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, sieht das gut, oder eher schlecht aus? Sind meine Komponenten defekt? Ich hoffe nicht.

Zurück
Oben