GTA 5 Grafikkarte zu 0% ausgelastet

Hallo, ich habe mir vor kurzen die Asus Rog Strix RTX 2070 8g gekauft. Damit habe ich Benchmark Test und sowas gemacht. Es lief alles super, bis ich GTA 5 startete. Ich habe mich gewundert warum es nicht so glatt läuft und laggt. Dann habe ich den Taskmanager geöffnet und festgestellt, dass der CPU zu 80% belastet ist und die Grafikkarte meist nur 0%, höchtstens 4%. Habe alle Treiber installiert und auch Aktualisiert, hat aber alles nicht geholfen. Dann habe ich auch noch geschaut ob die On Board Graka aktiv ist, aber ich habe sie im Geräte Manager nicht gefunden, es wurde nur die RTX 2070 angezeigt. Im Spiel ereiche ich so auch nur 50 Fps und der CPU Lüfter dreht auch durch und ist so laut wie ein Staubsauger.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung

MfG Philipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Willkommen

Verbaute Hardware - komplett bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
klingt nach arschlahmer cpu. 50 fps? lauter lüfter? klingt nach bulldozer. fx 6300 maybe?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
CPU bei 80%?
GPU nichtmal ansatzweise ausgelastet?

Bist im CPU-Limit. Bedien die Regler richtig, damit die 50fps wenigstens schöner aussehen.
Ansonsten hilft nur schnellere CPU oder schnellerer RAM

Wenn du dir mit der GraKa mehr FPS erhofft hast war es ein Fehlkauf.

Ohne restliche Informationen, welche Hardware etc keine Chance auf Lösungen.

Psy

Bonanca schrieb:
CPU bei 80%?
GPU nichtmal ansatzweise ausgelastet?

Bist im CPU-Limit. Bedien die Regler richtig, damit die 50fps wenigstens schöner aussehen.
Ansonsten hilft nur schnellere CPU oder schnellerer RAM

4% gpu load.....

da ist was anderes faul, aber ganz sicher nicht die cpu im klassischen cpu limit sinne wie du meinst :)

die 4% schafft ich selbst bei 640x480 renderscale -50% zu übertreffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht oben am Mainboard?

Klingt eben danach, eventuell übersehen.

Edit:
Oder es ist noch ein "Microsoft Display Adapter" ;)

Prozessor: Intel i7 870
Andere Spiele laufen super flüssig. z.B: Landwirtschaft Simulator 2019 in Ultra Einstellung. Da läuft die Graka auch.

Wenn man auf dem Desktop auch die Grafikauslastung anschaut kann es gut sein ,dass die GPU nur ein paar Prozent ausgelastet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Philipp Henning schrieb:
Prozessor: Intel i7 870
Andere Spiele laufen super flüssig. z.B: Landwirtschaft Simulator 2019 in Ultra Einstellung. Da läuft die Graka auch.

Nicht das der ganz andere Anforderungen an die CPU hat.
Ich meine die CPU ist 10 Jahre alt....
Nicht das Ultra-Gras schon zu viel ist für die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Ein Intel i7 870 ? Damit läufst du voll ins CPU Limit. Sorry, aber eine RTX2070 mit so einer uralten CPU zu kombinieren passt überhaupt nicht.

Die RTX2070 kann halt momentan aufgrund der alten CPU ihr Potenzial überhaupt nicht ausschöpfen und langweilt sich momentan eher..

Da ich meinen Pc durch finanzielle Gründe nicht sofort komplett neu auflegen kann, kaufe ich alles nach und nach. Aber dann wenn der Pc komplett fertig ist müsste alles flüssig laufen.

Zurück
Oben