• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Online laggt offt beim Auto fahren

EliteZocker

Cadet 1st Year
Hay bei mir laggt gta Online Offt beim Auto fahren und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. habe die spiele Grafik so weit runter gemacht wie es geht bzw habe alles auf normal :( im offline spiele also kampagne laggt es fast gar nicht auser par ruckler aber da geht es noch. hat jemand vileicht par tipps.

Noch par leistungs daten bzw bild Grafikkarte: NVDIA GeForce GTX 660Ti
Unbenannt.png

und ein bild vom RAM und CPU wenn ich das spiel spiele
Unbenanntas.png

Schon probiert
-neuste Treiber installiert
-Prozesse beendet
-Programme geschlossen

4 GB RAM sind schon sehr wenig das ist das absolute Minimum. Empfohlen ist 8 GB

Der RAM wird wohl am limitieren sein.
Ist der Screen während dem Spiel aufgenommen worden?

oki danke schon mal für die schnelle antwort. und was soll ich da jetzt machen ?
Ergänzung ()

ja ist er

Würd ich auch sagen. Der Ram ist voll und muss dauernt auslagern. deshalb die Ruckler.

Das Schrottspiel laggt / ruckelt selbst mit meiner 980 TI, von daher alles normal.

schau mit CPU-Z welche RAMs verbaut sind, wieviel slots noch frei sind und kauf dir identische um auf mindestens 8GB zu kommen.

Hast du ein Laptop ? Wenn ja, es ist sehr oft so bei denen, das du sogenannte MicroRuckler hast. Evtl hilft dann ein CoolingPad.
Wenn nein, dann wird es evtl dein langsamer Arbeitsspeicher sein oder weil es am Limit ist.

GTMarkuz schrieb:
Das Schrottspiel laggt / ruckelt selbst mit meiner 980 TI, von daher alles normal.

Völliger blödsinn.
Auf meinem System läuft das Spiel rund.

EliteZocker's problem ist dass er viel zu wenig RAM hat, das langt für die meisten neusten Spiele nichtmehr.

oki gut danke werde ich machen
Ergänzung ()

vizu schrieb:
Hast du ein Laptop ? Wenn ja, es ist sehr oft so bei denen, das du sogenannte MicroRuckler hast. Evtl hilft dann ein CoolingPad.
Wenn nein, dann wird es evtl dein langsamer Arbeitsspeicher sein oder weil es am Limit ist.

habe ein PC
Ergänzung ()

nex86 schrieb:
schau mit CPU-Z welche RAMs verbaut sind, wieviel slots noch frei sind und kauf dir identische um auf mindestens 8GB zu kommen.

oki werde ich machen

Ich habe auch mit gewissen nachladerucklern zu kämpfen.

GTA V braucht nicht nur viel RAM sondern auch viel VRAM und ne dicke GPU.

Beim Fahren die Ruckler lassen sich am besten mit genug RAM und eine flotten SSD bekämpfen. Von einer normalen HDD gehen die Ruckler nicht mal mit 16GB RAM weg...

nex86 schrieb:

ehm habe es jetst gedownlodet aber wo seh ich das jetzt wie viele ich noch frei habe ?
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
GTA V braucht nicht nur viel RAM sondern auch viel VRAM und ne dicke GPU.

Beim Fahren die Ruckler lassen sich am besten mit genug RAM und eine flotten SSD bekämpfen. Von einer normalen HDD gehen die Ruckler nicht mal mit 16GB RAM weg...

oki und was soll ich da machen ein neuen ram kaufen ? Habe glaube eine DDR 3

Du kaufst den exakten RAM wie es dir CPU-Z oder SiSoftware Sandra dir ausließt. Solltest du dir am Ende immer noch nicht sicher sein kaufst du dir für ca. 50€ ein 8GB Kit mit 2x4GB.

Starte CPU-Z und stelle einen Screenshot von der Memory Sektion hier rein.

Geh mal auf SPD und mach davon einen Screenshot, da steht dann auch drin, was für einen RAM (also Modell, Hersteller) du hast.

Zurück
Oben