• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Online laggt offt beim Auto fahren

CryNickSystems schrieb:
Geh mal auf SPD und mach davon einen Screenshot, da steht dann auch drin, was für einen RAM (also Modell, Hersteller) du hast.

ok 5541.png

Dann schau jetzt nach, welche Slots noch frei sind. Wenn du noch mindestens einen frei hast, dann kannst du dir solchen RAM kaufen.

Da der RAM im Single Channel läuft, nehme ich mal an, dass bei dir nur 1 x 4GB Modul verbaut ist. Ein weiteres Modul (wie es runagrog schon passend verlinkt hat) einzubauen sollte also kein Problem sein.

Wenn du dir unsicher bist kannst du aber auch gerne ein Foto der RAM Bänke machen und hier reinstellen. Achte dann aber darauf, dass man halbwegs was erkennt.

4 freie Slots ? Mindestens einer der 4 Slots müsste belegt sein, Sockel 1155 bietet nur 4 RAM Bänke.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Da der RAM im Single Channel läuft, nehme ich mal an, dass bei dir nur 1 x 4GB Modul verbaut ist. Ein weiteres Modul (wie es runagrog schon passend verlinkt hat) einzubauen sollte also kein Problem sein.

Wenn du dir unsicher bist kannst du aber auch gerne ein Foto der RAM Bänke machen und hier reinstellen. Achte dann aber darauf, dass man halbwegs was erkennt.

ja habe nur 1x 4 GB drin verbaut. ok kann ich machen nur wo ist die RAM BÄNKE ^^
Ergänzung ()

Depp_vom_Dienst schrieb:
4 freie Slots ? Mindestens einer der 4 Slots müsste belegt sein, Sockel 1155 bietet nur 4 RAM Bänke.

Ja sry also der erste ist belegt aber meine insgesamt also 3 sind noch frei

Dann kauf dir den in Post #22 verlinkten 4GB Riegel und stecke ihn in den RAM Slot der die gleiche Farbe hat, wie der bereits belegte. Sollten die RAM Slots keine unterschiedliche Farbe haben, schau im Handbuch deines Mainboards nach, welche RAM Slots zusammengehören.

Normal schaut die Belegung so aus:

P6N_memory.gif

Slot 1 und 3, sowie Slot 2 und 4 gehören zusammen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Normal schaut die Belegung so aus:

Anhang anzeigen 504347

Slot 1 und 3, sowie Slot 2 und 4 gehören zusammen.

Möglicherweise leicht Offtopic, aber so ist es gerade nicht:

Auf der Grafik sieht man, wie 1 und 2, sowie 3 und 4 zusammengehören (bedeutet: selber Channel).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leicht missverständlich koloriert, aber die Zuweisung stimmt. Chanel 1 mit Slot 1 und 3 und Chanel 2 mit Slot 2 und 4.

habe was heraus gefunden wo ich mir gerade mein RAM angeguckt habe ist mir auf gefallen das der eine nicht richtig drine war habe ihn rein gemacht und Jetst habe ich 8 GB RAM :)jetzt laggt das game gar nuicht mehr. tzs danke für eure schnellen und guten antworten

Zurück
Oben