Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA 5: Quellcode-Leak liefert Hinweise auf unveröffentlichte DLCs
Der Cyberangriff der Hackergruppe Lapsus$ auf das Entwicklerstudio Rockstar Games ist schon mehr als ein Jahr her. Damals behaupteten die Angreifer, unter anderem den Quellcode von GTA 5 abgegriffen zu haben. Veröffentlicht wurde dieser erst jetzt – pünktlich zum Weihnachtsfest. Er liefert Hinweise auf unveröffentlichte DLCs.
Nix hat man sich gespart, wurde halt alles stattdessen über GTA Online monetarisiert. Fing damals mit den Lowridern an, die nicht für den Singleplayern kamen. Hatte GTA V da gerade auf der 360 vom Kumpel angespielt und war total begeistert, aber hab es dann deswegen nicht gekauft.
Sehr schön, da sieht man dann in den Cutscences wie man erst in ein Hamster verwandelt wird von den Hackern und dann zum Mond geschossen wird oder was auch immer da für irrer kram abgeht
Ich wurde damals gebannt, weil ein Hacker mir eine gazillion Dollar gegeben hat. Und weil ich keine Lust hatte mich deswegen an den Support zu wenden, wars das halt.
Würde fast darauf wetten, dass es auf die ein oder andere Weise ein "Always-Online"-Titel wird.
Und mit GTA VI hat man außerdem eine Marke mit der man das selbst den SP ausschließlich als Abo anbieten könnte. Das der Publisher da für neue Monitarisierungskonzepte offen ist, ist ja kein Geheimnis.
Ich denke man hat aus dem Erfolg von GTA-Online gelernt und wird GTA VI von Grund auf als art Service-Game aufsetzen. Insofern sehe ich es auch nicht als unwahrscheinlich an, dass das Spiel ein Abo und damit auch Online-Zwang erfordern wird.
Das Spiel hat sich im SP für mich nie richtig fertig angefühlt.
Immer wenn man ein großes Ding dreht und zu mehr Geld kommt, ist das Geld auch schon wieder per Storyentscheidung weg. Nach dem letzten großen Ding hat man dann Geld, aber nichts mehr im Singleplayer zu tun... Und sie haben ja vor Veröffentlichung immer mal wieder davon gesprochen weitere Heists per DLC zu bringen.
DLCs die sowohl Heists, aber auch mehr Möglichkeiten gebracht hätten mti dem Geld was anzufangen - inkl. sinnvoller Aufwertung des Aktienmarktes hätte der SP Teil dringend gebraucht - doch dann...
Ja, dann kam die Multiplayer Pest - und aus Sch***e wurde viel Geld gemacht.
Ich finde es absolut lächerlich, wenn offensichtliches nicht beim Namen genannt wird.
Ein "Ja, wir haben es nicht gemacht weil wir gemerkt haben das GTA Online ziemlich gut läuft".
Man muss ja nicht mal sagen das man sich dumm und dämlich verdient. Ein simples "Wir wollen den Online Spielern besten Service liefern" wäre ja auch noch ok gewesen.
Aber immer so tun als wäre es ja doch anders, unnötig, nervig und daneben.
Sonnenklar: Man hat erkannt, dass sich mit den Assets in GTAO leichtes Geld machen lässt. Ein paar schwachsinnige Raketenautos hier, ein paar Laserkniften da, alles hinter Bezahlschranke und Grind verstecken, fertig.
SP-DLCs sind teuer zu produzieren und bringen auch nicht mehr rein als dieser Null-Content.
Hätte mir gewünscht das Rockstar Games daraus irgendwann zwei Abteilungen gemacht hätte, welche einmal für den online Modus und einmal für den offline Modus verantwortlich wären.
Ich denke das beide Sparten einfach unheimlich profitable gewesen wären. Man hätte nur paar kompetente Arbeiter einstellen müssen.
Tja, dann wird es bei GTA 6 nicht anders sein, GTA Online wird da wieder Prio sein. Auch wenn GTA Online so gut war finanziell hätten die trotzdem so paar DLC's für Single Modus herausbringen.
Und genau aus diesem Grund werd ich GTA6 erstmal links liegen lassen, wenn der SP da wieder nur so halbherzig bzw garnicht weiter beachtet wird und alles in den MP geht lass ich die reihe dann komplett links liegen.
Ich hasse den MP Part in GTA, einmal reingeschaut und für schlecht befunden.