• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTA 5 spielbar machen

8gb wären halt besser . Und kostet echt nicht viel…
Poste mal die exakte mainboard Bezeichnungen
 
hätte da gerne einen core2quad 9650 der müsste auch unterstützt werden oder? und noch auf 16gb ram aufstocken oder reichen 8-10?

liebe grüße
 
Smily schrieb:
Nächstes Mal einfach hier direkt im Forum hochladen, danke.
tut mir sehr leid bin noch neu habe nicht gewusst das man hier auch darf :) danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Hilfsheinz schrieb:
166GB ausgelageter virtueller Speicher??? Kann man machen und läuft sogar.
läuft sehr gut :P war nur testweise und mir kommt vor es bringt mehr als nur 8gb xD aber die wird wenn ich mehr ram habe sowieso wieder abgeschalten
 
GTAV999 schrieb:
ja mit der karte ist das spielen möglich habe es schon mehrmals auf youtube gesehen bis zu 80 fps mit guter
Auf gar keinen Fall. Zumindest nicht mit guten Details auf Full HD:
 
Pisaro schrieb:
Auf gar keinen Fall. Zumindest nicht mit guten Details auf Full HD:

natürlich sogar beim Spiel steht auf max settings bei der grafik 1600-1800mb speicher von der graka also wenn der cpu läuft läuft auch das Spiel in hoch super zurzeit mit normalen Einstellungen braucht wa nur 800mb graka Speicher das ist eigentlich eh kein so fressendes Spiel

es läuft ja mit diesem peozessor jz schon ruckelfrei habe es eingestellt bekommem das ew jz alles ganz schnell läd die map keine ruckler nixmehr nur halt wenig fps aber alles Flüssig und jetzt schon sehr spielbar

ein kleines upgrade und es läuft

für dich reicht vlt nur sauteure hardware ich kann mir sowas nicht leisten habe 2 kleinere kinder uns bevor ich mir einen teuren pc kaufe fahre ich mit denen lieber in den Urlaub

thats my world :-) hauptsache möglichchst billig spielbar ist ausreichend für mich

jeder hat andere Anforderungen du kannst nicht nur von dir ausgehen
 
und die Auslagerungsdatei wird nicht abgeschaltet gibt dann eher noch mehr Probleme .. stell die auf 16 GB runter reicht ja.
 
man kann die datei Abschalten wenn man genug ram besitzt um so Win10 zu beschleunigen da die datei sehr langsam ist im Vergleich zu echtem ram und das system so Bremsen kann wie gesagt aber nur wenn man genug ram verbaut hat
 
https://h30434.www3.hp.com/t5/Deskt...lim-Desktop-PC-CPU-Compatibility/td-p/8087687
Wenn es das gleiche HP System ist, noch abhänging von der Versionsnummer, kann das ein Akt mit dem Aufrüsten werden. Bei einem handelsüblichen LGA775 Mainbord könnte man sich da sicher günstig austoben, denn GTA V läuft auch auf einem Phenom II @3.4Ghz mit 8GB DDR 2 ausreichend gut, besser noch mit höheren Takt. Da ist dann ein günstiger C2Q keine größere Bremse, nur sollte man hier Richtung 3Ghz ansetzen.

Wenn ein Budget bis 400€ verfügbar ist, wäre das aber die sinnvollere Investition für die kommenden Jahre.
Mit einem aktuelleren 6 Kerner, ausreichend RAM nach oben hin kann man den Kindern die nächsten 10 Jahre Sparsamkeit vorleben.
Markennetzteil für 50-60€, 16GB Crucial RAM für 80€, intel 11400F boxed CPU bis 150€, Mainboard für 60€, billiger PC Tower für 30€ oder geschenkt regional über Kleinanzeigen nehmen. Wenn man will und seine Festplatten ergänzen, kann man sich dann noch eine 500GB MX500 SSD kaufen, hat das gesamte Budget fast ausgeschöpft und dennoch eine solide Grundlage.
 
@GTAV999 ehrlich du schaffst es nicht dir ein System zusammenzustellen und willst uns dann was erzählen wie unwichtig eine Auslagerungsdatei ist ... die wir wenn auch auf der schnellen SSD haben und somit ist die nicht mal soooo lahm wie du denkst..

Das ist auch ganz besonders doof keine zu haben da einige Programme ohne eine nicht mal richtig starten... oder man doofe Fehler erzeugt und sie nicht erklären kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
GTAV999 schrieb:
man kann die datei Abschalten wenn man genug ram besitzt um so Win10 zu beschleunigen
Einfach laufen lassen, soll noch Programme geben, die die brauchen.

PS ich würde wenn dann noch nach 2x4 GB RAM schauen, dann hast 12 GB, das sollte reichen, da du ja auch keine iGPU nutzt.

Oder nen gebrauchten i3, bei dem du deine 1030 weiter nutzen kannst. SSD musst du dann sehen.
 
GTAV999 schrieb:
ich habe jetzt 10 jahre san andreas multiplayer gezockt wenn gtav auch 10 jahre spielbar ist reicht dies für mich auf minimalen Einstellungen hauptsache es ist flüssig alles ! ich habe neben der Arbeit leider sowieso wenig zeit zum spielen daher fallen andere spiele sowieso weg.
Dann stell dir eine Konsole hin, allerdings eine wo die verbesserte GTA5 Fassung läuft. Ist in deiner Situation in jeder Hinsicht der beste Deal.

Wenn es PC sein soll langt für Low tatsächlich etwas älteres, aber so alt dann auch wieder nicht^^
Würde maximal 5 Jahre alte Hardware rein basteln, halbwegs aktueller Quad Core (mindestens Sandy Bridge) und auch bei der Grafikkarte nicht älter mindestens Mittelklasse. Gebraucht kriegt man da schon was, aber ich gehe bei der Fragestellung eher davon aus das du nicht tief in der Materie drin bist, daher würde ich das lassen. Das genau raus zu suchen bei Ebay oder sonst wo kann keiner für dich übernehmen.

Ich würde mir das allerdings nicht auf Low 30 FPS geben... der mega spar-deal wäre da sogar eine PS3...

GTA saugt auf höheren Settings dann doch ordentlich, kriege da selbst mit einem 5600H und RTX 3060 den PC zum schwitzen. Okay alles maxed out und ordentlich hohe FPS sind drin, aber auch da läuft so eine Kiste am Limit. Sind zwar mobile Komponenten, aber möchte ich nur mal nennen was man bräuchte um es wirklich ansprechend zocken zu können ohne Abstriche. So eine Kiste kostet dann über 1k.
 
GTAV auf nem Core 2 Quad? Vielleicht im Singleplayer, Online kannste damit vergessen, das frisst nochmal gut mehr Leistung. Und Online willst du ja, siehe Roleplay Server im OP.

Hab mir das ein mal testweise angetan, nie wieder. Vielleicht mit nem Q9650 übertaktet und mit DDR3 Board. Was hier aber nicht möglich ist.

In so ein altes System investieren lohnt nicht, besonders bei so einer OEM Sparkiste.
 
GTAV999 schrieb:
natürlich sogar beim Spiel steht auf max settings bei der grafik 1600-1800mb speicher von der graka also wenn der cpu läuft läuft
Was haben 1800mb Grafikspeicher mit MAX-Settings zu tun? @HisN , wärst du so nett und würdest mal dein GTA5 Bild mit MAXIMALEN Settings posten?
 
gta5_2021_04_03_22_59snkbz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben