GTA 5 spielen, Netzteil frage, Neukauf

Clemenules

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
46
Moin Jungs und Mädels,
ich brauche eure Hilfe. Mein nun 8 Jahre alter PC wird nicht mehr meinen Anforderungen gerecht.
Da ich Schüler bin, lege ich auf Preiswerte Komponenten hohen Wert.

Ich habe mich jetzt entschlossen, einige, bzw. fast alle Teile neu zu kaufen.
Dazu gehört:
Neues Gehäuse (Denke mal unwichtig)
Asus GTX 750TI
Gigabyte GA-78LMT-USB3
AMD 6300 FX

Von "damals" habe ich noch einen 4GB Ram Riegel, "PC3 10666" steht drauf. Sind meine ich 1333Mhz, richtig? Sollten mit dem Board kompatibel sein. (Ich kaufe bald noch einen Riegel)

Eine Festplatte mit 500Gb habe ich noch, werde das System aber noch neu aufsetzen.

Meine Frage(n):
Welches Netzteil brauche ich bzgl. Watt? Mein aktuelles Netzteil hat "MAX 420 WATT"
Muss ein neues her unbedingt?

Würde dieses System mit 8GB Ram reichen, um GTA 5 spielen zu können?


Vielen DANK!
 
wieso soll er warten die Systemanforderungen sind doch längst veröffentlicht??? Obs mit Komponenten läuft oder nicht , dafür sind die spiele optimierer zuständig und nicht er. Hier sind die Empfohlenen Systemanforderungen danach kannst du dich richten.

Empfohlene Spezifikationen:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1

Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4,0GHZ (8 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB

Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel

Festplatte: 65 GB Speicherplatz

DVD-Laufwerk

GTA 5: Systemanforderungen und Screenshots analysiert - Schöner und schneller als auf den Konsolen

PS: Um GTA V in hohen Einstellungen genießen zu können würde ich dir aber mindestens zu einer GTX 970 oder R9 290 Grafikkarte raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er aber vielleicht auch genug Geld sich einen Rechner zu leisten auf dem das Spiel auch vernünftig läuft, mit der 750 ti und dem fx wird er da sicher kein Spaß dran haben
 
Danke Leute, jedoch muss ich euch nochmals darauf hinweisen das ich Schüler bin. Gerne spiele ich auch auf mittleren Einstellungen ;)

Reicht denn das Netzteil?

LG
 
Würde übrigens auf gebrauchte Teile setzten, gerade weil du Schüler bist. Hier hast du meistens mehr von deinem Geld...

Edit: Netzteil brauchst du ein neues... Minimum 400 Watt. Die BeQuiet System Power Serie wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
Ich würde noch was sparen. Das Spiel kommt doch eh erst in ein paar Wochen, wenn es nicht mal wieder verschoben wird.
 
Ich denke gebraucht bekommt man in dem Budget: 8350, brett, 280. Damit wird das schon was, also ab auf die Suche :) und ich meine eher weniger ebay damit.
 
Danke, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die obigen Komponenten habe ich bereits Bestellt und sollten morgen allesamt bei mir sein. Ich wollte lediglich wissen ob das Netzteil ausreicht und GTA damit spielbar wäre.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt noch einen Lüfter und einen Ram Riegel sowie das "Sharkoon WPM400 Bronze PC-Netzteil" dazu gekauft.

Danke für eure Hilfe!
 
Mich fuchst es ja dass hier viele unzufrieden sind.
Ich bin bereit, mehr zu investieren für CPU und GPU.
Jetzt mal in die Runde gefragt:
Welche AMD CPU und welche GPU für zusammen MAXIMAL 400€ könnt ihr mir empfehlen? Wenn GTA 5 läuft bin ich mehr als zufrieden.
Bitte nur Artikel, die per Prime Versand auf Amazon angeboten werden. Kaufe keine Gebrauchtware.

Vielen Dank schon mal
 
Danke für deine Antwort. Bei der GraKa soll wohl ein wahrzunehmendes spulenfiepen vorhanden sein (siehe Bewertungen)
Als Netzteil habe ich bereits das Sharkoon WPM400 genommen.
CPU nicht doch lieber die FX 8350?

LG
 
Das Netzteil taugt schon mal nix, hier der Test dazu:
https://www.computerbase.de/2014-08/sharkoon-wpm-v2-wpm-bronze-netzteil-test/5/
Für das gleiche Geld gibts auch gute. Amazon ist ein Muss? Mindfactory oder hardwareversand kommen nicht in Frage?
Was hast du denn jetzt schon definitiv gekauft und was kann noch beeinflusst werden?
Und zu jeder Grafikkarte gibt es Bewertungen die über Spulenfiepen klagen. Ist wie Pixelfehler bei Monitoren... davor ist man nie wirklich sicher.
 
Zurück
Oben