• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5- Steam Version oder Retail Version kaufen?

goblingift

Lieutenant
Hallo zusammen,

was sind eure Meinungen, bezüglich welche Version von GTA 5 man sich am besten kaufen sollte?

Auf der einen Seite hätte ich schon gerne die Steam Version, da ich dort fast alle aktuellen Spiele kaufe und in der Library habe. Und ich kann Spiele mit voller Geschwindigkeit runterladen und einfach Backup´en.
Nachteil ist eventuell, die Modding-Fähigkeit der Steam Version...Habe mitbekommen dass bei früheren GTA Versionen, die Steam Versionen schlechter zu modden sind, da man wohl nicht einfach die Ordner hin und herkopieren kann?

Auf der anderen Seite steht die Retail Version, welche bei gleichem Preis mir noch ne nette Landkarte des Spiels mitliefert. Die 7 DVDs sind natürlich ein total-fail von Rockstar, da ich keine Lust habe 7 Scheiben nacheinander zu wechseln...
Aber hier ist der Vorteil, dass es wohl besser fürs Modding ist?
-Und ich weiß nicht ob man mit dem Rockstar Social Club Launcher dann nach der mühevollen Installation mit den 7DVDs dann ein Backup erstellen lassen kann?

Was sagt ihr so? Warum habt ihr euch für Steam/Retail entschieden?

Bei Amazon.fr kostete der Spaß für 2 Spiele ziemlich genau 40€/Game als retail, inkl. Vorbestellerbonus und Karte. Heute angekommen, wird morgen installiert. Jetzt ist es minimal teurer geworden, kommst mit einem Game in der Bestellung auf ca 45€. Und persönliche Präferenz, dass ich teure Games lieber retail kaufe.

Zurück
Oben