Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@SirXe: oh danke, ich wußte nicht, daß man mit dem RGSC tool alles runterladen kann. dann mach ich mir jetzt ne sicherheitskopie auf platte und wenn bedarf besteht, lade ich mir das tool runter und lasse die 60gb saugen.
danke an alle beteiligten. ach ja und bitte nicht mehr über cracks und raubkopien sprechen, ja?
Der Kopierschutz von GTA V ist doch die Bindung an einen Account, oder nicht? Und den umgeht man ja wohl kaum damit, dass man Kopien der DVDs anfertigt. Diese haben schließlich immernoch den gleichen Kopierschutz...
Der Kopierschutz ist ja quasi der RGSC - einer auf DVDs ist hier vollkommen unnötig und höchstwahrscheinlich auch NICHT eingesetzt, da man sonst die/eine DVD zum starten benötigen würde -> nicht der Fall -> kein Kopierschutz auf den Medien
Ich persönlich würde mir entsprechend mal angucken ob man nicht eventuell auch die 7 Discs im Dateiformat auf eine HDD kopieren könnte (wird ja quasi nur noch installer + datenfiles sein) -> Dann könnte man diese Ordnerstruktur auch gleich auf eine BD brennen -> man spart sich das Disc wechseln und ein wenig schneller kann das Installieren auch von statten gehen.
Was ansonsten auch klappt: Den Web-Installer von https://socialclub.rockstargames.com/activate runterladen -> die Datendateien allesamt Sichern (also die mit .rpf am Ende, also x64*.rpf, ebenfalls den update und x64 ordner) -> Installer ausführen, sobald der Anfängt runterzuladen einmal die gesicherten RPF dateien hineinkopieren und dann neu starten und paar restMB laden.
So oder so: nach einer Windows-Installation wird man den Installer in irgend einer Form ausführen müssen, da GTA sich auch beständig auf den ursprünglichen Installationspfad bezieht
-> ich hab derweil schon ein Paar mal GTA5 umziehen lassen und solange ich nicht an der Registry oder sonstwo rumdoktor, will er es immer via dem ursprünglichen Installationspfad starten
das könnte heißen, daß die gta 5 dvds nicht einen extra kopierschutz haben. ich möchte aber nicht ein backup machen, um im fall des falles das spiel nicht installieren zu können, über dvd. naja, da bleibt noch das RGSC tool zum saugen, aber meine inet-leitung ist nicht die beste und ich müßte sehr lange warten.
Von einer plötzlich defekten Festplatte und somit auch verschwundenen Installation haste noch nichts gehört? Zudem hat nicht jeder Internetnutzer eine 50.000 Leitung, wo man 60 GB - wenn die Downloadrate gut ist - in einer akzeptablen Zeit runterladen kann.
Ob man wie bei Steam einfach nur den entsprechenden Ordner sozusagen sichern muß, wenn man eine Retail oder "günstig-Key-Version" von MMOGA oder so hat, weiß ich nicht und werde ich bestimmt icht ausprobieren.
Und das ist für dich sicher? Wann werden die Server wohl abgeschalten? Oder wie langsam werden die noch werden... darauf würde ich mich auch nicht verlassen, ich habe alle isos mit auf mein Sicherungsarchiv gepackt
BTT:
Schau doch einfach mal ob du die DVDs mit Windows Boardmitteln oder Programmen als ISO Dateien speichern kannst, da du ja so um deine Daten bedacht bist hast du doch bestimmt ein paar Externe Festplatten für Backups und hier kommen die ISOs mit drauf...
Von einer plötzlich defekten Festplatte und somit auch verschwundenen Installation haste noch nichts gehört? Zudem hat nicht jeder Internetnutzer eine 50.000 Leitung, wo man 60 GB - wenn die Downloadrate gut ist - in einer akzeptablen Zeit runterladen kann.
Ob man wie bei Steam einfach nur den entsprechenden Ordner sozusagen sichern muß, wenn man eine Retail oder "günstig-Key-Version" von MMOGA oder so hat, weiß ich nicht und werde ich bestimmt icht ausprobieren.
Ich verstehe den Sinn auch nicht.
Dass man von einer Downloadversion ein Backup machen möchte, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber von einer auf DVDs gebrannten Version? Da ist doch das Original quasi gleichzeitig die Sicherung. Was sollte da im Falle eines Falles verloren gehen?
Tja da sind hier wohl nur "Kinder" unterwegs ... denn eigene Kinder oder Haustiere haben euch wohl noch nie was ruiniert ;p Es gibt mehr als genug Gründe für eine Sicherheitskopie!
Den Singleplayer kann man doch jetzt schon ohne Inet spielen, der Spielstand wird da ja auch lokal gespeichert. Gta online sollte klar sein das er ohne Server nicht geht.
Und bezüglich den DVDs, ich habe bei amazon gekauft und dort hat man die DVDs einfach digital heruntergeladen.