KCX
Commodore
Ich hab bereits vorhandene Threads genutzt aber kaum oder keine Antwort bekommen. Da ich sowas noch nie hatte und mich das ein wenig verzweifel lässt, wende ich mich nochmal an euch.
Ausgangsituation:
Ich und drei Freunde haben angefangen GTA Online zu zocken. Bisschen spät ich weiß... Hab das Game seit 2015 und quasi nie gespielt. So jetzt zu meinem Problem: Das Game stürzt einfach nach einer unbestimmten Zeit ab. Ich dachte zunächst ok.. meine Graka ist zu sehr getaktet. Hab alles was Graka Takt angeht durchgetestet. Keine Besserung. Dann habe ich gestern mal alle Asus Tools deinstalliert und den Display Driver Uninstaller drüber laufen lassen und danach Treiber neuinstalliert. Keine Besserung. Selbst im Abgesicherten Modus ist er stehen geblieben.
Auszug aus den Windows Protokollen:
oder
C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_5601d21ccd639d f9\nvwgf2umx.dll
Was ich bereits getestet habe:
Windows 10 x64 clean neuinstalliert mit aktuellem Media Creation Tool, aktuelle Treiber (390.65),
G-Sync und Windows Game Mode deaktiviert, OC von der CPU entfernt, RAM wieder auf Auto
also XMP herausgenommen, Graka läuft auf Stock.
Ich habe natürlich nvwgf2umx.dll gegoogelt. Da gibt es so einige Probleme und jeder hat einer andere "Lösung".
Da ich auch über eine paar Foren gestolpert bin, wo die Leute auf DX10 gestellt haben, hab ich das gestern auch mal probiert.
Danach hab ich 4 Stunden ohne Probleme gezockt.
Das ist für mich aber keine Lösung. Vor allem wenn ich alles andere ohne Probleme komplett OC zocken kann.
Was meint Ihr? Soll ich bei nvidia mal ein Ticket eröffnen? Hab ihr da Erfahrung? Weitere Lösungsansätze?
Ausgangsituation:
Ich und drei Freunde haben angefangen GTA Online zu zocken. Bisschen spät ich weiß... Hab das Game seit 2015 und quasi nie gespielt. So jetzt zu meinem Problem: Das Game stürzt einfach nach einer unbestimmten Zeit ab. Ich dachte zunächst ok.. meine Graka ist zu sehr getaktet. Hab alles was Graka Takt angeht durchgetestet. Keine Besserung. Dann habe ich gestern mal alle Asus Tools deinstalliert und den Display Driver Uninstaller drüber laufen lassen und danach Treiber neuinstalliert. Keine Besserung. Selbst im Abgesicherten Modus ist er stehen geblieben.
Auszug aus den Windows Protokollen:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.1290.1, Zeitstempel: 0x5a278c81
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.1290.1, Zeitstempel: 0x5a278c81
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000012f5d0b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2acc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d38fb645c7ea9b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Berichtskennung: 907a391f-e039-4137-b419-dfb70d2dc737
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
oder
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.1290.1, Zeitstempel: 0x5a278c81
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 23.21.13.9065, Zeitstempel: 0x5a4d6d2a
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000235260
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11fc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d38e4086aa5278
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_5601d21ccd639d f9\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: d65975d7-c40b-4489-826e-969dc3336bd2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_5601d21ccd639d f9\nvwgf2umx.dll
Was ich bereits getestet habe:
Windows 10 x64 clean neuinstalliert mit aktuellem Media Creation Tool, aktuelle Treiber (390.65),
G-Sync und Windows Game Mode deaktiviert, OC von der CPU entfernt, RAM wieder auf Auto
also XMP herausgenommen, Graka läuft auf Stock.
Ich habe natürlich nvwgf2umx.dll gegoogelt. Da gibt es so einige Probleme und jeder hat einer andere "Lösung".
Da ich auch über eine paar Foren gestolpert bin, wo die Leute auf DX10 gestellt haben, hab ich das gestern auch mal probiert.
Danach hab ich 4 Stunden ohne Probleme gezockt.
Das ist für mich aber keine Lösung. Vor allem wenn ich alles andere ohne Probleme komplett OC zocken kann.
Was meint Ihr? Soll ich bei nvidia mal ein Ticket eröffnen? Hab ihr da Erfahrung? Weitere Lösungsansätze?