FetterFettsack
Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits,
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den einen oder anderen Tipp.
Folgendes, wie schon in der Überschrift, stürzt GTA bei mir nach rund 30 Minuten einfach ab.
In der Zeit, wo es läuft, gibt es keine Ruckler oder Hänger. Genau so, wie es vor 2 Wochen auch lief, nur eben ohne Abstürze.
Andere Spiele wie Forza Horizon 4, Assassins Creed Odyseey, Watch Dogs 2 stürzen nicht ab.
Es spielt keine Rolle, ob CPU, RAM und GPU übertaktet sind. Der Absturz geschieht mit OC sowie ohne OC.
Ich habe das Spiel natürlich von Steam deinstalliert und wieder installiert, es hat sich nichts geändert.
Ebenfalls habe ich es mal mit CD von einem Kumpel installiert, auch da stürzte das Spiel ab.
Ich habe den Grafiktreiber komplett deinstalliert und erneut installiert,- auch dies brachte keine Änderungen.
Auch die Temperaturen von CPU und GPU sind nicht zu hoch.
Die CPU wird max. 62 Grad warm und die Grafikkarte 59 Grad.
Das Ding ist allerdings, wenn ich GTA nach dem Absturz im Abgesicherten Modus starte, stürzt es nicht ab.
Jetzt noch paar Infos, welche ich versäumt habe, sinnvoll im Text unterzubringen:
Hardware:
CPU: Core i3 8350k @ 4,8 Ghz
Ram: 16 GB 2600Mhz @ 3000 Mhz
Grafikkarte: GTX 1070 Ti
Netzteil: be quit! Pure Power 400 Watt
Windows 10 64 Bit Pro
Das Spiel ist auf einer SSD von Samsung installiert ( Samsung EVO 860 mit 500 GB)
Die Grafikeinstellungen sind Hoch bis sehr Hoch außer Texturqualität steht auf Ultra.
Ich spiele in 1080p @ 144 Hz
Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den einen oder anderen Tipp.
Folgendes, wie schon in der Überschrift, stürzt GTA bei mir nach rund 30 Minuten einfach ab.
In der Zeit, wo es läuft, gibt es keine Ruckler oder Hänger. Genau so, wie es vor 2 Wochen auch lief, nur eben ohne Abstürze.
Andere Spiele wie Forza Horizon 4, Assassins Creed Odyseey, Watch Dogs 2 stürzen nicht ab.
Es spielt keine Rolle, ob CPU, RAM und GPU übertaktet sind. Der Absturz geschieht mit OC sowie ohne OC.
Ich habe das Spiel natürlich von Steam deinstalliert und wieder installiert, es hat sich nichts geändert.
Ebenfalls habe ich es mal mit CD von einem Kumpel installiert, auch da stürzte das Spiel ab.
Ich habe den Grafiktreiber komplett deinstalliert und erneut installiert,- auch dies brachte keine Änderungen.
Auch die Temperaturen von CPU und GPU sind nicht zu hoch.
Die CPU wird max. 62 Grad warm und die Grafikkarte 59 Grad.
Das Ding ist allerdings, wenn ich GTA nach dem Absturz im Abgesicherten Modus starte, stürzt es nicht ab.
Jetzt noch paar Infos, welche ich versäumt habe, sinnvoll im Text unterzubringen:
Hardware:
CPU: Core i3 8350k @ 4,8 Ghz
Ram: 16 GB 2600Mhz @ 3000 Mhz
Grafikkarte: GTX 1070 Ti
Netzteil: be quit! Pure Power 400 Watt
Windows 10 64 Bit Pro
Das Spiel ist auf einer SSD von Samsung installiert ( Samsung EVO 860 mit 500 GB)
Die Grafikeinstellungen sind Hoch bis sehr Hoch außer Texturqualität steht auf Ultra.
Ich spiele in 1080p @ 144 Hz
Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: