Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest
Mehr als 6.000 Stimmen für über 300 Spiele und doch nur eine Rangliste. In den Kommentaren zur Ausgabe 88 von C:\B_retro\ haben die ComputerBase-Leser ihre ganz persönlichen besten und beliebtesten Spiele aller Zeiten gewählt. In die Top 100 schafften es alle relevanten Plattformen aus den unterschiedlichsten Gaming-Epochen.
Wow. Hätte nicht erwartet dass Half Life am beliebtesten ist. Ist und war auch mein Lieblingsspiel. Auch ist Valve der beste Spieleproduzent. Lieber keine Spiele raushauen als ein schlechtes Spiel auszuliefern.
Auch die restliche Platzierung finde ich sehr in Ordnung. Die meisten Spiele habe ich gespielt.
Endlich Mal eine Liste der ich 100% zustimmen kann!
Ist das geil Danke @SV3N für die Auswertung! Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Für das nächste Mal könnt ihr das vielleicht mit einem Formular anlegen zur einfacheren Auswertung. Und einer übergreifenden Definition von "Lieblingsspiel", da es da viele Möglichkeiten zu gibt.
Dennoch echt super, die Interessen vieler so gesammelt zu sehen!
Edit (viele Stunden später)
Kein einziges Fallout dabei, sehr interessant. Das kann ja wirklich eigentlich nur der Definition geschuldet sein. Beim nächsten Mal brauchen wir wirklich eine ganz klare Darlegung. Viele haben ja schon mit "honorable mentions" angefangen, was ja im Prinzip auch Richtung "beste Spiele" geht. Und dann könnte es - wie beim Community-Benchmark - auch eine riesige Liste aller genannten Spiele - also auch die mit nur einer Stimme - geben.
Ja, da gehöre ich auch dazu Ich kann mich noch erinnern, dass ich meine HL2 Kopie bei meiner Grafikkarte bekommen habe. Dadurch das es mehrmals verschoben wurde habe ich dann das "Silver (oder Gold?) Paket" bekommen wo praktisch alle Valve Spiele dabei waren.
Lies mal Musik Rankings, da is das alles noch viel extremer. Da werden seit 20 Jahren, die selben Songs, Drummer, Gitarristen etc. gewählt. Stink langweilig
Hier is es etwas durchmischter. Immerhin ~10 von 100 Spiele sind von >2010.
Uii, was habe ich mich drauf gefreut. Vielen Dank!
Auch sehr schön aufbereitet mit den LP-Videos dazwischen.
Überraschungen für mich sind:
Zelda 3 nicht vertreten
Indy Fate of Atlantis nicht vertreten
HL2 so großen Abstand vor dem Rest
GTA 1 so weit oben auf 28?
Besonders bei Indy und Z3 hatte ich doch das Gefühl, dass die recht oft erwähnt wurden. So kann man sich täuschen. Auf Platz 1 mit HL2 ist dann auch das Spiel, das ich nie zocken konnte: Es gab mir Motion Sickness nach wenigen Minuten.
Half Life 2 und San Andreas sind für mich einfach Jugenderinnerungen, ich bin aber auch noch keine 30 😅
Witcher 3 und die gesamte Mass Effect Reihe (bis auf Andromeda) gehören zu meinen Favoriten, für viele Titel in der Liste war ich aber einfach zu jung um sie bei Erscheinung gespielt zu haben.
Da hatten wohl viele nicht aktiv CoD 1 und UO gespielt, das war so genial damals.
Gabs noch Funnys Das sind meine Overall Favoriten - neben WoW Ende BC/WotLK/Cataclysm
Hab mich nun mal wieder in Shadowlands versucht aber naja... fühlt sich nicht so toll an, man wird einfach von rechts nach links geworfen im Endgame.
Ja das Problem ist wie Divinity, dass RPGs halt nicht sooooo eine große Käuferschicht haben. Das ist ähnlich wie bei Flug Sims wo es wenige Fans gibt aber dafür sind diese sehr passioniert.