djducky
Fleet Admiral
MaLow17 schrieb:Wow, wo bitte habe ich eine Wutrede verfasst oder Whataboutism verwendet? Verstehst du denn überhaupt die Wörter, die du mir unterstellst?
Trifft auf dich zu oder?
BTW das war wirklich ernst gemeint mit dem Spenden. Haben meine Familie, mein Freundeskreis und ich bereits gemacht. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, worauf ich angespielt habe, schade.
Scheinst ja hervorragend informiert zu sein, wo die Flutkatastrophen überall stattgefunden haben und wie man den Menschen dort mit "buddeln" am besten helfen kann.
Nee, so leicht redest du dich da nicht raus. Du kommst hier rein und meckerst erst über die Wahl rum.
Dann wiederum meckerst du darüber herum, dass sich andere mit der Wahl beschäftigen und bringst die Flutkatastrophe ins Spiel, die genau NULL damit zu tun hat. Das ist die Definition von Whataboutismus.
"We're talking a list of games, but what about the flood?"
Diese blöde Dampfhammer-Methode, mit der anderen über den Mund respektive die Tippfinger gefrahren werden soll. Geh spenden, geh Flutopfern helfen, alles cool. Aber nutze die Flut nicht, um anderer Leute Meinung über eine Spieleliste lächerlich zu machen.
Und was das alles krönt: Dein Gejammer über die Liste ist doch genau das, nämlich eine Beschäftigung mit der Liste - und das in viel negativerem Sinn als dein Adressat. Dann hör doch auf deinen eigenen Rat, geh hier weg und tu nur noch Altruistisches.