Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA IV einigermaßen spielbar?
- Ersteller kpa
- Erstellt am
polaroid
Vice Admiral
Leider gottes ist es auf pc wirklich ein hardware fresser habe es auf ps3 aber keinen hd tv den krieg ich erst wenn meine röhre schrott ist wills auch für pc mein q9400 packt das auf 3,8 ghz aber meine 8800gtx nicht auf normale bis gute qualität oder ?
Klar, was will man mehr? Nen guten Quad + super Graka. Sollte gut laufen
M
Marcel^
Gast
Das kann nicht sein. 35 Frames /2 wären ~18 Frames.
Auf meinem alten X2 4200+ lief GTA 4 mit 18 FPS.
Das Spiel läuft bei mir definitiv deutlich oberhalb von 30FPS, sonst würde man das sehen. Und obs nun 35-40FPS hat, oder 70, von denen man auch nicht mehr sieht, ist mir egal.
Auf meinem alten X2 4200+ lief GTA 4 mit 18 FPS.
Das Spiel läuft bei mir definitiv deutlich oberhalb von 30FPS, sonst würde man das sehen. Und obs nun 35-40FPS hat, oder 70, von denen man auch nicht mehr sieht, ist mir egal.
M
Marcel^
Gast
Die Frames schwanken zwischen 31 und 42 FPS.
S
Stuntmp02
Gast
Das ist eigentlich nicht möglich.
Mit einem DC ist GTA4 schlicht und ergreifend nicht optimal spielbar. Auch wenn einige hier ihren Dualcore-Einkauf mit allen Mitteln verteidigen möchten und meinen es läuft damit "sehr sehr gut", dann gibts darauf eine simple Antwort: Placeboo-Effekt oder Unfähig, Fraps zu installieren
Bei PCGamesHardware kommt ein E8600 mit 3,33 Ghz BEI NUR 1280x1024! auf 29 FPs im Durchschnitt und 26 FPS mindestens. Bei 1650x1050 sind es nur noch 27 FPS im Schnitt bei lächerlichen 23 Min-FPS!
Sorry, aber das ist nie und nimmer "flüssig", oder "sehr sehr gut spielbar"! Das ist einfach nur noch iiiirgendwie soo spielbar. Mit nem X2 läuft es sogar noch schlechter.
Also bitte, erzählt hier keine Märchen. GTA4 läuft definitiv nie und nimmer bei höheren Einstellungen mit einem DC flüssig
Mit einem DC ist GTA4 schlicht und ergreifend nicht optimal spielbar. Auch wenn einige hier ihren Dualcore-Einkauf mit allen Mitteln verteidigen möchten und meinen es läuft damit "sehr sehr gut", dann gibts darauf eine simple Antwort: Placeboo-Effekt oder Unfähig, Fraps zu installieren
Bei PCGamesHardware kommt ein E8600 mit 3,33 Ghz BEI NUR 1280x1024! auf 29 FPs im Durchschnitt und 26 FPS mindestens. Bei 1650x1050 sind es nur noch 27 FPS im Schnitt bei lächerlichen 23 Min-FPS!
Sorry, aber das ist nie und nimmer "flüssig", oder "sehr sehr gut spielbar"! Das ist einfach nur noch iiiirgendwie soo spielbar. Mit nem X2 läuft es sogar noch schlechter.
Also bitte, erzählt hier keine Märchen. GTA4 läuft definitiv nie und nimmer bei höheren Einstellungen mit einem DC flüssig
Euphoria
Admiral
Und mit einer 8800GT auch nicht wirklich
31-42 FPS hab ich mit meinem System (im Durchschnitt um die 35-37)
Mit Patch 2 lief es etwas besser (rund 10FPS mehr im Durchschnitt), aber selbst da schaffte ein DC diese Werte nicht.
Mit 25 FPS durchschnitt ist es noch spielbar, aber lange nicht flüssig
Es wären mit einem DC 31-42 FPS drin, aber nur wenn man wirklich alles auf ultra low stellt.
31-42 FPS hab ich mit meinem System (im Durchschnitt um die 35-37)
Mit Patch 2 lief es etwas besser (rund 10FPS mehr im Durchschnitt), aber selbst da schaffte ein DC diese Werte nicht.
Mit 25 FPS durchschnitt ist es noch spielbar, aber lange nicht flüssig
Es wären mit einem DC 31-42 FPS drin, aber nur wenn man wirklich alles auf ultra low stellt.
M
Marcel^
Gast
Wollt ihr mich nun als Lügner hinstellen? Was brächte es mir, zu lügnen?
Wenn GTA IV vernünftig programmiert wäre, würde es auf einem E8400 auch locker mit vollen Details flüssig laufen.
Wenn man mit einem E8600 ~28FPS hat, müsste man laut dieser Liste mit einem E8400 25 FPS haben und mit einem E6600 (mit dem mein Bruder es ebenfalls bei ~30FPS zockt) bloß noch 19 FPS haben, wenn man mal rein prozentual umrechnet.
Drehen wir den Spieß mal um:
Akzeptiert doch einfach, dass euer Quadcore bei GTA IV nicht alles ist, und es auch mit Dualcores läuft. Mein X2 4200+ hat mich übrigens auf ~18FPS gebracht (dabei dürfte er bloß ~12 FPS schaffen...) - wie kann das sein?
Wenn GTA IV vernünftig programmiert wäre, würde es auf einem E8400 auch locker mit vollen Details flüssig laufen.
Wenn man mit einem E8600 ~28FPS hat, müsste man laut dieser Liste mit einem E8400 25 FPS haben und mit einem E6600 (mit dem mein Bruder es ebenfalls bei ~30FPS zockt) bloß noch 19 FPS haben, wenn man mal rein prozentual umrechnet.
Drehen wir den Spieß mal um:
Akzeptiert doch einfach, dass euer Quadcore bei GTA IV nicht alles ist, und es auch mit Dualcores läuft. Mein X2 4200+ hat mich übrigens auf ~18FPS gebracht (dabei dürfte er bloß ~12 FPS schaffen...) - wie kann das sein?
S
Stuntmp02
Gast
oh entschuldigung. herzlichen glückwunsch zu deinen 18 fps, damit kannst du bestimmt alles super flüssig spielen. Da stehe ich mit meinen 50+FPS wirklich schlecht da. Es ist einfach lächerlich, dass alle hier behaupten, GTA4 würde mit DC flüssig laufen, DASS IST DE FACTO GELOGEN! Ich spreche hier mit Zahlen und du hast bisher nur Kommentare ohne Quelle gemeldet. Poste doch mal den Benchmark, dann halbieren wir die Werte und haben deine Durchschnitts-FPs. Dann sehen wir ja, wie flüssig das läuft.
PCGH bencht übrigens nicht mit dem Benchmarktool, sondern in einer fordernden Sequenz für die Hardware.
PCGH bencht übrigens nicht mit dem Benchmarktool, sondern in einer fordernden Sequenz für die Hardware.
M
Marcel^
Gast
Falls Du meine Beiträge gelesen hättest, hättest Du gemerkt, das ich mit einem E8400 spiele.
Ich habe den Benchmark laufen lassen, wie Du auch oben lesen kannst. Und die mit Fraps angezeigten Frames stehen ebenfalls oben. Tut mir leid, falls es Dich nun frustet, dass Dein i7 beim P/L-Verhältnis in keinster Weise mithalten kann bzgl. GTA IV.
Edit:
Darfst gerne vorbeikommen, dann siehst Du, wie es läuft. Und auf nem E6600 mit 2GB RAM (mittlerweile 6GB) lief es ebenfalls vollkommen flüssig und ruckellos.
Ich habe den Benchmark laufen lassen, wie Du auch oben lesen kannst. Und die mit Fraps angezeigten Frames stehen ebenfalls oben. Tut mir leid, falls es Dich nun frustet, dass Dein i7 beim P/L-Verhältnis in keinster Weise mithalten kann bzgl. GTA IV.
Edit:
Darfst gerne vorbeikommen, dann siehst Du, wie es läuft. Und auf nem E6600 mit 2GB RAM (mittlerweile 6GB) lief es ebenfalls vollkommen flüssig und ruckellos.
S
Stuntmp02
Gast
stell dir vor, ich glaube es dir.
Bei niedrigen Details läuft es sicher flüssig. herzlichen glückwunsch, ich spiel auch immer gerne bei 800x600, sieht einfach nostalgischer aus.
Bei niedrigen Details läuft es sicher flüssig. herzlichen glückwunsch, ich spiel auch immer gerne bei 800x600, sieht einfach nostalgischer aus.
M
Marcel^
Gast
Ich zitiere mich mal von der letzten Seite:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.63
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 185.81
Soundkarte: Lautsprecher (SB Audigy)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
File ID: benchmark.cli
SuddenDeathStgt
Banned
@ all
mit den einstellungen klar .....wobei der benchmarkwert schlecht ist ^^
stell mal sichtdistanz auf 30 - 40 ....detaildistanz könntest eig. auf 50 drosseln
u. die schattenqualität auf 2-4.....traffic ist auch noch so ne sache.
wirst vielleicht einigerm. die gleichen benchmarkwerte haben aber im spiel selber
werden diese sich schon senken, vorallem wenn es regnet.
aber is au hurz ....hab selber ein dc u. finde das game läuft smooth.
mit den einstellungen klar .....wobei der benchmarkwert schlecht ist ^^
stell mal sichtdistanz auf 30 - 40 ....detaildistanz könntest eig. auf 50 drosseln
u. die schattenqualität auf 2-4.....traffic ist auch noch so ne sache.
wirst vielleicht einigerm. die gleichen benchmarkwerte haben aber im spiel selber
werden diese sich schon senken, vorallem wenn es regnet.
aber is au hurz ....hab selber ein dc u. finde das game läuft smooth.
tolgitolg
Lt. Commander
Danke dann hole ichs mir mal von amazon und wenns net geht kann man ja zurück schicken
@ Exec sehe ich auch so quad ist einfach im vorteil bei gta 4 irgendwann kommt die stunde wo die games auf quad eingestellt sind
@ Exec sehe ich auch so quad ist einfach im vorteil bei gta 4 irgendwann kommt die stunde wo die games auf quad eingestellt sind
Zuletzt bearbeitet: