• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV laggt extrem trotz mehr als ausreichender Hardware

BlueBeatz

Cadet 2nd Year
Hallo

Bei GTA IV fängt es immer extrem an zu RUCKELN wenn ich beim fahren nach Links oder Rechts lenke sonst geht es.
Denke eig. das meine Hardware ausreichen sollte weiß da jmd was?

Meine Hardware:
CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3,6 GHz
GPU: GeForce GTX 660 Ti
RAM: 8 GB
Betriebsystem: Microsoft Windows 7 Ultimate

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst ist RUCKELN, nicht LAGGEN...
Du redest ja auch nicht von DURST, wenn du HUNGER verspürst.

Tipp: Fahr nicht nach Links oder rechts

oder defragmentier mal die Platte.

Sry hab nich so viel Anung wenn ich aber defragmentiere ist doch alles weg was auf der platte war oder?
Und es ist schwer zu fahren ohne lenken ^^

GTA 4 ist ziemlich CPU-lastig. Ich würde fast wetten, dass es bei dir daran liegt. Wie sieht die Auslastung aus, wenn das Spiel läuft?

Was du meinst ist Fragmentieren. Defragmentieren ist einfach nur eine besser Anordnung der Daten. Das beschleunigt das System teilweise deutlich, weil Ordnung geschaffen wird.

70% CPU Auslastung bei einstellungen auf Hoch
Ergänzung ()

So und wie Defragmentiere ich die Platte?
Sry für diese fragen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Fraps aktiviert und auf mal auf die Frames geachtet?

Auf dem aktuellstem Patchstand? Sollte mindestens 1.0.7 sein. Die relative schwache IPC von den Bulldozerkernen dürfte hier GTA wohl im weg sein. Wobei es auch bei mir relativ gut spielbar war.

Aber vom Anspruch an die Hardware sollte das Game doch eig, laufen

Flamingo26 schrieb:
Was du meinst ist Fragmentieren.[...]

Formatieren.
Und nein, es liegt bei 8GB RAM nicht an der Platte oder Nachladekram, das würde richtig ordentlich stehen bleiben.
Dein System ist zu schwach bzw. eher: GTAIV weiß damit nichts anzufangen. ;)

Meinste erlich das es zu schwach is ? Kanns net sein das es wegen Win 7 is weil auf der Hülle steht für Win Vista und XP

Ihr übertreibt aber richtig :D
Sag uns erst einmal ob du den neusten Patch für GTA hast.
Dann ob deine Grafikkarten Treiber aktuell sind

also ich habe das spiel vorhin erst installiert ich wurde noch auf kein Patch hingewiesen oder so aber GraKa treiber sind aktuell.
Woher bekomm ich die Patches?

Nein habe es nicht über Steam

Kurze Frage wie Führe ich das Patch aus ?
Ist da eine exe. oder muss ich das in den Ordner kopiern?

das System ist nicht zu schwach, kann GTA IV mit meiner doch recht alten Kiste (siehe Signatur) vernünftig bei einer Auflösung von 1680 x 1050 spielen (nicht alles auf maxmum)

Danke an alle leuft jetzt richtig gut auf höchsten einstellungen dankeeee vor allem d4rk_nvidia =))

Zurück
Oben