• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV profitiert von 6-12 GB RAM... Hä?

GTA IV Internes Features?
Ich glaub da gibt es kein richtiges Limit oder?

Bei mir schwankt die Aufnahmedauer der Clips zwischen 16sec. bis 1:50min., jenachdem was in der Szene los ist. Wenn ich in einer "einsamen Ecke" bin, ohne Peds und Autos ist der Clips länger als eine Minute. Meine Überlegung ist nun ob das was mit dem SystemRAM oder dem VRAM zu tun hat. Was ist deine Meinung dazu?

Hmmm da lob ich mir mein Fraps :D
Das funktioniert solange du Platz auf deiner Platte hast.

Da kannst du aber auch keine Blickwinkel ändern, schneiden oder Zeitlupe-/Vorspuleffekte einbauen ;)

Dafür gibts sicher andere, bessere Progs

Ja ok stimmt.
Hier hat man den Vorteil, dass man es direkt bearbeiten kann.

@ZotaC.T
Ich will sehen wie du bei einem Fraps Video die Kamera drehen willst *lach*

Das ändern der Bickwinkel geht nur im GTA Editor. Der speichert nicht das ausgegebene Bild sondern die Positionsdaten der beteiligten Objekte. Bei ähnlichen Effekten bei Kinofilmen macht man das mit mehrerenn Cams und erzeugt so eine 3d Szene in welcher sich die Beobachtercam "frei" bewegen kann.

Bei Fraps hat man immer das Radar im Bild. Ferner muss ich die Fraps Datei bei einer Weiterverarbeitung (schneiden, vertonen) nochmal kodieren. Das hat eine Auswirkung auf die Qualität.

also ich hab gta mit 4gb und 8gb getestet und muss sagen die auslastung ging nich zu hoch also habs noch nicht über 4 gb im ganzen system gesehn
dzu muss aber nich gesagt werden das ich keine frame einbrüche mehr erlebt habe aber die fps sind nicht merklich gestiegen
muss mal sehn wie lang nun die videos sind wenn ich welche mache
die nächste schwachstelle ist jetzt der cpu aber das lasse ich mal denn wir wollens ja nicht übertreiben^^

videos mache ich lieber komplett in gta da ich dadurch mher möglichkeiten hab alles fertig zu machen

Witzig, ich konnte tatsächlich einen leistungsanschub verbuchen...zwar nicht viel aber doch schon so 5FPS.

Zurück
Oben