• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA IV] Sammel-Thread

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Also um die Wartezeit bis zum neuen "richtigen" GTA-Teil zu überbrücken - und mit richtig mein ich nicht die Stories-Serie! - habe ich mir gedacht, wir sollten einen Theard haben, wo wir Informationen über GTA IV sammeln können. :)

Also ich weiß bis jetzt nur, dass GTA IV am 19. Oktober 2007 für die XBox 360 und die PlayStation 3 rauskommen soll. Das würde heißen, dass die PC Version ungefähr Sommer 2008 rauskommen würde - falls alles im gewohnten Rhythmus abläuft. :(

Dieses Mal hat Sony auch endlich keine exklusiv Rechte mehr. Das hat mich schon immer total genervt und hat mich echt sauer auf Sony gemacht! Rockstar zu "bestechen", damit die das Spiel für'n halbes Jahr nur exklusiv für die PlayStation verkaufen und es aber anderen Plattformen vorenthalten! Ich kenne viele, die sich nur für GTA 'ne neue PlayStation gekauft haben, aber ich lass mich nicht von Sony "zwingen", eine PlayStation zu kaufen! Im Gegenteil, wer mit so "Tricks" arbeitet, der hat erst recht kein Geld von mir zu erwarten! Na ja, das nur am Rande. ;)

Außerdem soll der neue Teil Gerüchten zufolge ja in London spielen... Hat da vielleicht jemand nochwas - vielleicht auch offizielles - gehört?

Zum Schluss auch noch ein Link zur offiziellen GTA IV Homepage. Na ja, sie nicht ja noch nicht gerade sehr voll... :D

Das war's erstmal von mir und ich hoffe, dass ihr auch noch ein paar Information beisteuern könnt. ;)

MfG

Computer Freak

Neue Spekulationen! Die Story soll entweder in Europa, oder in einer "Welt" mit etwa 6 Städten spielen. "Rockstar Games sicherte sich in der Vergangenheit bereits die Namensrechte an GTA: Bogota, GTA: Tokyo und GTA: Sin City. "

"Sam Houser, Präsident von Rockstar, der auf das PC-RPG Everquest verwies, und ebenfalls angab, dass er mehr vorhabe, als nur simple Death-Matches.
"

Dann gibts noch eine weitere Spekulation "Die Entwicklung des Spiels soll bereits zu 60% abgeschlossen sein, die Grafik- und Physik-Engine sollen bereits fertiggestellt sein."

soweit von mir :)

Demnach vermutet man, dass GTA IV auf der kommenden E3 exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt wird [...]
Nun ja, GTA IV wurde ja offiziell angekündigt - einen Tag vor Beginn der E3 2006.
Hatte Rockstar Games eigentlich auf der diesjährigen E3 einen eigenen Stand? Nee, oder? Weil sonst wäre bestimmt groß darüber berichtet worden, aber ich hab gar nichts gehört...

Na ja, das war doch schon immer so...
GTA IV wird halt für Konsolen entwickelt. Die Portierung auf PC wie bspw. eine an den PC angepasste Steurung oder Verbesserungen bei der Grafik brauchen halt dann nochmal ein wenig Zeit...

nö ist erst seit vice city so
mal davon abgesehen das 1 afaik nur fürn pc kam

EDIT: tjo hat ich wohl falsch in erinnerung

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar! Das war schon immer so bei denen, die für Konsolen entwickelt worden!
GTA 1 und GTA 2 bspw. wurden für den PC entwickelt. Das dann da nichts mehr auf den PC portiert werden muss, dass sollte jedem klar sein.

bensen schrieb:
nö ist erst seit vice city so
mal davon abgesehen das 1 afaik nur fürn pc kam
Beides ist falsch.
1. Auch GTA III kam mit Verspätung für den PC.
2. Es gab auch GTA, GTA London und GTA II nur für den PC. Naja das ist auch nicht ganz richtig
den es gab jeweils eine Portierung für die Playstation, GameBoy und auch für den Dreamcast (nicht ganz
sicher mit Dreamcast). Jedoch waren die PC Versionen zuerst da.

Ich stell hier mal 2 Screens von GTA4 rein, die ich gefunden hab. Sind wahrscheinlich bloß Fakes aber was solls

Anhänge

• 11315670238ly.jpg
    11315670238ly.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 632
  • verc.jpg
    verc.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 717
Die Verpackung auf jeden Fall, das ist nicht die typische Verpackung von GTA.
Jede Verpackung sah um einiges besser aus, und es waren auf der Frontseite immer
einzelne Kästchen mit Bildern drin. Also bei weitem nicht so wie darauf.
z.B. GTA Vice City Verpackung, GTA San Andreas Verpackung

Weiterhin ist der Screenshot zu 100% aus The Getaway für die PS3...

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all:
So nebenbei ("My Enviroments that got me a job with R*North "sein Thread)

Hier ist ne Sammlung der ganzen Fakescreens Sind paar nette dabei :)

Also nix offizielles (der obere Screeny ist dort auch dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Wat macht es denn bidde Sinn einen Fred für nen Spiel auf zu machen das gerade angekündigt ist, aber noch kein Fitzel Infos vorhanden ist? Bis auf verdammt wage Vermutungen und Fakescreens gibts noch gar nix von den Spiel zu sehen/lesen...
Ich schenke eh keine Info über das Spiel irgendwelche Aufmerksamkeit, es sei denn es wird auch hoch offiziell von Rockstar bestätigt. :p

Auch GTA San Andreas kam für den PC später, dafür aber mit besserer Grafik!

Kann mal jemand sagen was bei GTA 4 anders sein soll, im gegensatz zu San Andreas?

Da kann nur einer drauf antworten: Rockstar

Alle anderen die meinen was zu wissen, berufen sich auf Fehlinfos aus dem Netz.
Da Rockstar noch nichts hat verlauten lassen, werden wir uns wohl noch gedulden dürfen/müssen :(

GTA in Europa wäre schon nicht übel, vorallem weil die sicher wieder typisch europäische (vllt sogar deutsche) Klischees bedienen werden. Übrigens die Wartezeit kann man auch mit verschiedenen Mods usw überbrücken.

Hach dieses gespannte Warten paar Monate vorm Release (halt, das dauert ja noch 1,5 Jahre... umso besser, denn die PS3 kommt eh erst Ende 2007 ins Haus ^^). Jedes neue Informations-Schnipsel, jedes noch so grindige Pic wird voller Gier aufgesogen.

Kann mich noch an n Kartenausschnitt aus VC erinnern, dann kamen erste Pics und dann.... *hach*

Ich freu mich schon so drauf :D

Was wünscht man sich denn hier so für den nächsten Teil?

Wenn ich jetzt an SA denke, hab ich eigentlich ned so viel Wünsche offen, abgesehen von den neuen Möglichkeiten auf Grund der besseren Hardware... An Dynamik ist SA imo kaum noch zu übertreffen. Wer das Game richtig aufsaugt braucht locker weit über 100 Stunden.

Welches Setting würde euch mehr zusagen?
Sin City... da denk ich an böse, finster, brutal
Bogota... das liegt in Kolumbien... Drogenhandel....
Tokyo... japanisches Flaire

Ich würde n Setting wie in GTA3 herrlich finden :)

Also auf jeden Fall sollte DX10 gut ausgenutzt werden.
Im Spiel wünsche ich mir eine große Landschaft mit vielen Fahrzeugen.
Aber vor allem ein früheres Release für den PC:!!! :(

Zurück
Oben