• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta online laggt beim fahren

klack23

Newbie
Ich spielte gta v am PC auf hohen grafikeinstellungen und es lief flüssig trotz 4GB Arbeitsspeicher und ich war sehr zufrieden aber dann empfiehlen mir ein paar Freunde gta online und ich spiele es schon länger und habe das folgende Problem : ich setzte die Grafik auf das niedrigste und senke dabei sogar meine Auflösung auf 720p und es laggt trotzdem, ich meine, der PC ist dabei auf maximal 40Grad bei der Grafikkarte und beim Prozessor und scheint nicht unter last zu sein (40% Auslastung maximal wenn überhaupt). Ps. Meine Treiber sind auf dem neuesten Stand und meine internetverbindung ist schnell genug für dieses Spiel (falls es mal flüssiger läuft merke ich keine Störungen in der Verbindung) .
Hier mein System :
Amd a4 750k
4 GB ddr3 1333 ram
Gtx 750ti oc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich vermute dein sytem ist nicht gerade für GTA 5 geeignet. Du hast nur 4 GB Ram und deine CPU nja ist auch nicht gerade die wucht

Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
Hauptspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 65 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
Internet: Für die Registrierung und Aktivierung des Produktes zwingend erforderlich.
Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
GamePad: wird unterstützt

Es kann aber auch an GTA Online liegen ich hates es gestern Abend auf der PS4. jedoch wurde ich ein Rum Upgrade auf 8 bzw 16 Gb in Erwägung ziehen.

Sehr wahrscheinlich zu wenig RAM würde min. auf 8 GB aufstocken.

Danke für die Antworten, ich habe mir schon länger Gedanken über ein RAM Upgrade gemacht und werde es wohl auch machen. und wie schon gesagt an der restlichen Hardware kann es nicht liegen, weil die bei 40° bleibt und das passiert bei diesem PC nur bei älteren Spielen, dass er so "kühl" bleibt und ovwerclocking hilft mir da auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben