• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas gta san andreas ruckelt störend

halokili

Cadet 3rd Year
moin leut !!

mein prob ist das gta sa bei mir ruckel wenn ich auto fahr oder sprinte ich hab alle treiber und jeden anderen shit ausprobiert auf niedrigsten einstelungen läuft es flüssig aber beim spielen ist das so scheise aus es ist echt zum davon rennen. ich hab auch alle programme aus wenn ich zock selbst mein anti virus programm mein rechner bringt left 4 dead flüssig mordern warefare läuft auf hochen einstellungen auch gut. selbst wenn ich gta vc zocke ,neben bei was downloade und noch denn mediaplayer anhab läuft alles prima

systemdaten:
intel dual core t4300 @ 2,1 *2
ati hd 4330 mit 512MB und 4GB ram
und windows 7 und es ist ein labtop

Ich würds der Grafikkarte in die Schuhe schieben. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die MW in hohen Einstellungen flüssig darstellt.

hast du im GTA Anti Aliasing aktiviert? wenn ja wie viel=

mein 2x2,2ghz , 4gbram, 9600 MGT notebook kanns auch nicht auf max.

Mal abgesehen von neuen treiber... es kommt nicht immer drauf an, ob die neu sind.. es kommt darauf an, welche die besten sind... ich z.b. lebe noch mit dem CCC 9.8, da der am besten mit meiner multi-gpu zurecht kommt.

Zudem, wie schauts mit den patches aus?

An den daten kann ich erkennen, dass die Machine, die du da hast scho etwas älter ist.... hast du die mal durchgepustet, von innen gereinigt? ist das gerät heiß?

Kauf dir bitte ein paar Kommas....bei deinem Text blickt ja keiner durch.

Und ja wass soll ich sagen. 2,1 GHZ und die HD 4330 sind einfach nicht der renner.......das wird wohl nix

*edit* ach das ist das alt gta...das sollte auf deinem rechner nun wirklich laufen....grübel

Zuletzt bearbeitet:
vollstoff also alles max. AA auf 3. 1920x1200 mit nem q9550 3,6ghz ,285gtx,SSD, 8gb ram win 7. und das nur direkt nachm neuanfang. und nicht wirklich was los. 80 - 120fps. denke das da noch gut was nach unten geht beim lappy

asd7g78.jpg

Also nach der Liste, http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
liegt die Graka unter meiner GF6800Ultra und deswegen kann ich aus Erfahrung sagen, dass das ab 1280*1024 mit eingeschaltetem AA mit max Sichtweite nicht unbedingt flüssig ist.

AA solange runterschalten, bis das Intro mit dem Polizeiwagen nicht mehr stottert.

Ehrlich gesagt, ich find da Spiel nicht grade ansprechend. Das Ding ist sowas von daneben, und mich reuts heute noch dass ichs mir gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
na ich hab ja keinen rechnet sondern ein notebook, das erst 2 monate alt ist und zwar MSI CX600.
könte es vllt am ram liegen der ist nämlich nur 400Mhz schnell und welches programm brauch ich da um die fps zu messen und deine graka muss ja auch mehr pixel berechnen meine nur 1366x768

aber schon mal danke

Du magst zwar 25% weniger Pixel auf dem Schirm haben, dafür ist Deine Graka auch mindestens 25%-33% langsamer als ne GF6800Ultra aus dem Jahr 2004.

Und die hat mit zuviel AA bei dem Game Probleme.

Hizu kommt, dass Du auch noch Windows 7 hast. Das Spiel aber optimal unter XP läuft. Sprich Du hast noch mehr Performanceverlust von weiteren 10-15%
Wie gesagt die Introszene ist der beste Indikator obs mit Einstellungen flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte bei GTA SA am Anfang auch das Problem. San Andreas hat einen Framelimiter, der bei mir wohl nicht richtig gefunzt hat. Anfangs grad mal 25-30 FPS -> fast ne Diashow. Hab dann in den Grafikeinstellungen den Framelimiter ausgeschalten. Dann liefs mit meiner geforce 9500m gs und nem Pentium Dual Core mit 2.2 GHZ flüssig bei 50-60 FPS. Also in den Grafikoptionen einfach mal den Framlimiter ausschalten.

Dass der Framelimiter auf 25 fps begrenzt ist normal, dadurch ruckelt es leider leicht.
Ich hatte ihn auch immer ausgeschaltet bis ich merkte dass dann die Physik nicht mehr ganz korrekt ist.
Ich kann mit ausgeschaltetem Framelimiter z.b. nicht mehr schnell schwimmen weil das wasser einen zu großen widerstand erzeugt, auch ein starten mit dem wasserflugzeug ist unmöglich, vom tauchen will ich jetzt gar nicht anfangen zu reden^^ Auch das Autofahren leidet drunter.
Also framelimiter lieber anlassen.

na ich hab lieber denn framelimiter aus also guckt mal ich hab mir mal lustiger weise fraps runtergeholt und gekucht wie viele fps ich bei gta vc mach im schiesstand hate ich 194 fps und auf der straße 140 fps das gleiche will ich jetzt mal bei gta san andreas pobieren

Also bei mir gabs mit ausgeschalteten Frame Limiter keine Probleme. Hab das Spiel schon öfters durchgespielt und kann mich echt nicht beschweren. Keine der Probleme, die Bartman360 angesprochen hat, kommt bei mir vor. Keine Ahnung woran das liegt....

na ich hab jetzt eine kleine lösung und zwar ich stell aa auf 1 und deteils auf mittel und im ati controll center alles auf qualität läuft super auf der straße mit 30- 50fps und in gebäuden 80-90fps

hehe ich habe das damals gezockt mit irgendnem pentium der 900Mhz hatte,eine graka die noch deutlich früher als GT7900 kam und noch pasiv gekühlt war und mit 512 oder 1gb RAM... das ging auch noch xDDD
aber nur auf Windoof98! auf xp wurds mit dem rechner dann unspielbar xD

Jo :)

Ich hab das Problem, dass ich bei San Andreas nicht mehr als 25 fps hab. Die fps ändert sich fast nie.

Ich spiele auf 1024x786 32 bit und alle einstellungen auf höchster Stufe.

Meine Grafikkarte: Ati Radeon hd 5850 black edition
CPU: Intel Core i7 860 2.8ghz

Woran kanns liegen?
Ergänzung ()

Sry

Hat sich erledigt :D

wie hat sich denn das erledigt? weil bei mir läufts auch nicht...mit nem intel i5 und ner gt525, 4gb ram....müsste eig genug power haben, aber auf den niedrigsten sowie höchsten auflösungen ruckelts gleichermaßen (alle 5sek 1/2 sek stillstehen).

p.s.: den framelimiter an oder aus hab ich schon versucht, ebenso dass ich das spiel nur einer cpu zuordne...hat alles leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Falls es bei euch ruckeln sollte , stellt unter "erweiterte einstellungen" den Framelimiter AUS & macht VisualSettings auf Low, und schraubt den rest hoch.

Läuft 100% sauber.

Ansonsten nutzt RuckelfreierPatches von www.GTAinside.de