• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta stürzt immer im Online Modus ab

excii

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich kann Gta nicht Online spielen, wenn ich versuche Online zu spielen freezt das Bild ein und das Spiel schließt sich. Als Fehlermeldung bekomme ich nur das Gta abgestürzt ist und die Frage ob ich es im Abgesicherten Modus starten möchte. Gta Story Modus klappt ohne Problem.

Mein PC:
Ryzen 7 3700x auf 4 GHz gekühlt wird er von einer 360 Aio
Asus B450 E Gaming
16 GB Aorus RAM Dual Channel auf 3200MHz
Gigabyte 2070 Super nicht übertaktet
Installiert ist mein Betriebssystem auf einer 500 GB M2 SSD und Gta ist auf einer 4 TB BarraCuda

Zuletzt bearbeitet:
Rest der Hardware?

Wie bist Du online?

Bitte komplett relevante Info.

Moselbär schrieb:
Rest der Hardware?

Wie bist Du online?

Bitte komplett relevante Info.
Der Rest der Hardware ist nicht relevant, der PC läuft auch egal in welchen Case der verbaut ist. Die wichtigsten Teile sind CPU, Graka, RAM, Mainboard und Speicher.
Ich meine den Gta 5 Online Modus und wie wäre es bei dir mal mit kompletten Sätzen und nicht nur einfach "Rest der Hardware?" schreiben. Hast du in der Schule kein Deutsch gehabt?

Cuddles schrieb:
Hast du in einem Forum schon mal gelernt die Suche zu benutzen ?
Hast du eventuell ein paar Zeilen unterhalb geschaut ?

Erzähl mal, wurde dies schon beachtet und ggf. durchgeführt?
Hätte ich ein Beitrag gefunden der mein Problem gelöst hätte, dann hätte ich ja wohl nicht diesen Beitrag geschrieben.

Ich habe euch nochmal die Meldung angegangen, die nach dem Absturz immer erscheint.

Anhänge

• GTA Absturzmeldung.PNG
    GTA Absturzmeldung.PNG
    106 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur so die "Standard Prozedur" gemacht, Dateien auf Fehler überprüft, im abgesicherten Modus gestartet und eine neu Installation

Ist im Taskmanager irgendwas auffäliges zu sehen während dem Ansturz?
Hat es zuvor schon einmal funktioniert und du seitdem irgendwas geändert?
Ergänzung ()

Welches Betriebssystem, welches Netzteil?

Ehm, ich habe momentan ein Corsair RM750 in meinem PC, der PC ist neue, also es ist das erste mal das ich Gta auf dem PC installiert habe. Im Taskmanager ist nix auffälliges zu sehen. Und ich habe Windows 10 Pro

Hättest du die Suche bemüht, dann hättest du noch was gefunden was evtl. weiterhelfen könnte.
Guck dir meine Beiträge durch.
Bei mir half es einen älteren Grafikkartentreiber zu Installieren, so war es auch der Vorschlag vom Rockstar Support.

Ich kann leider nicht mir einen älteren Treiber installieren, weil sonst andere Spiele nicht funktionieren. Außerdem ist das keine Lösung des Problems seine Hardware mit alten Treibern laufen zu lassen.

restrics schrieb:
Ich kann leider nicht mir einen älteren Treiber installieren, weil sonst andere Spiele nicht funktionieren. Außerdem ist das keine Lösung des Problems seine Hardware mit alten Treibern laufen zu lassen.
Ehm doch das ist die Lösung.
Es ist nur (verständliche) Sturheit, das nicht zu akzeptieren.

kannst du es nicht mal versuchen, damit wir wissen ob es daran liegt oder nicht. Kannst ja danach wieder die neuen Treiber installlieren, aber dann brauchen wir vlt. nicht weiter suchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles
Ich werde es gleich mal Probieren, doch so etwas kann keine langfristige Lösung sein die ganze Zeit zwischen Treibern zu wechseln nur weil GTA nicht mit dem neuen Treiber klarkommt, aber andere Spiele die neuesten Treiber brauchen. Und es ist keine Sturheit, es ist einfach nur scheiße, dass wenn es an den Treibern liegen sollte, ich nicht einsehen will ständig zwischen Treibern hin und her zu wechseln nur weil GTA nicht auf den neusten Treiber läuft.

Ne, an den Treibern lag es nicht.

Ich habe den Vorletzten Treiber ausprobiert und noch ein anderen der schon ein paar Versionen zurück liegt

Guten Rutsch! Und danke

Hast du mal den Rockstar Support bemüht? Wenn sonst alles läuft, wäre das mein erster Ansprechpartner.

Angeschrieben habe ich sie, das war aber auch schon vor ein paar Tagen und bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort

Zurück
Oben