• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ als Titelstory in kommendem GameInformer

Ich würd mich ja mal über eine angemessene Speicherfunktion (Quicksave) freuen - bei GTA 4 gabs 2, 3 Missionen, bei denen es richtig nervte, elendig viel wiederholen zu müssen, wenn man kurz vor Abschluss der Mission einen kleinen Fehler gemacht hat. Die aktuellen Konsolen haben alle Festplatten, also sollte das kein Problem mehr sein.

Ameisenmann schrieb:
Mit ner ATi war man halt gearscht, ansonsten lief es doch. Zumindest hatte ich keine Probleme mit der GTX280.

Ich mit meiner, wohlgemerkt ATI, Radeon 4870 hatte auch kaum Probleme. Einfach im Fenstermodus gestartet und es lief wie Butter. Wenn man vertieft im Spiel war, was nicht selten passierte, hat man den Fenstermodus schon gar nicht mehr gemerkt ^^

Außerdem gab es auch genug nVidia Nutzer die Probleme mit GTA4 hatten - also bitte nicht immer nur auf den ATI/AMD'lern rumhacken ;-)

Und zum Topic:

Ich bin schon sehr gespannt - hoffe aber ebenfalls auf einen problemfreieren Start, sowie keine zig Tausend Anmeldungsdinger (Windows Live, Rockstar Social Club) und ewig vielen Sicherheitsvorkerhungen... - Die haben die Installation echt zur Qual gemacht...

Technik-Freak schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass die PC-Version diesmal nicht erst ein halbes Jahr später kommt.

Sehe ich normalerweise auch so, aber dieses mal könnte ich wohl damit leben, denn so habe ich weitere 6 Monate~ Zeit, mir einen gescheiten Rechner zu besorgen, damit ichs daddeln kann.
Zwar läuft GTA4 auf meinem Notebook (natürlich nicht auf max. Details) aber das muss ja nichts heißen.^^

Wäre schon gut wenn es gleichzeitig auch für den PC erscheint ...

Ein GTA im Stil von GTA SA (was mir das liebste damals war weil es einfach...eine freie Welt war).

Mir brennt es jetzt schon unter den Fingernägeln! *freu freu*

Habe GTA IV ausgesetzt, aufgrund fehlender lauffähiger HW, aber GTA Vice City und San Andreas sowie Liberty Stories habe ich noch auf PS2 gezockt und fands mehr als gut :-)

Schauen wir mal was uns erwartet!

:-)

Andi27 schrieb:
Mit meiner HD3870 hatte ich auch keinerlei Probleme, war einer von vielen die davon ausgeschlossen waren, warum auch immer ... es lief seid Anfang an ohne Probleme ;)f

SEIT Anfang :evillol: ( der musste sein )

Zum Thema: Man sollte sich auf Grund der letzten verhunzten GTA Version für den PC nicht wieder zu einem " Hype " verleiten lassen. ICh nehm auch ein halbes Jahr Konvertierungszeit in Kauf, wenn ich nicht wieder mit Matsch-Grafik und unfassbar schlecht umgesetzter Steuerung kämpfen muss. Der Brüller waren damals die Playstation-Controller-Buttons im Steuerungs-Menü des PC-Version.

Eins der wenigen spiele welches man blind kaufen kann, da man bei rockstar weiß, dass sie sich die benötigte Zeit nehmen. Ich hoffe nur, dass die PC Version nicht wieder so verwurstet wird.

Spiel des Jahres :mussweg:

Eins der wenigen spiele welches man blind kaufen kann, da man bei rockstar weiß, dass sie sich die benötigte Zeit nehmen. Ich hoffe nur, dass die PC Version nicht wieder so verwurstet wird.
Du wiedersprichst dir selber, irgendwie -.-
Kann man blind kaufen und dann weist du auf die verwurstete PC version hin -.-

naja ich werde jedenfalls warten bis das spiel die runde gemacht hat und man weiss, wie es um sich steht. GTA4 war ja die höhe, sowohl auf konsole wie auf PC. Auf konsole lief es grottig, ruckelig und mit fehlern, PS3 schlimmer als Xbox und auf PC gabs quasi nur Probleme, ausser man war einer der glücklichen und es lief einigermassen gut... und dann erst noch der onlinezwang mit den 10 accounts die man anlegen musste -.-

Freu mich richtig drauf, hoffe es gibt bald einen Releasetermin :D

Sobald ein Releasetermin kommt und ggf. noch zusätzliche Infos, wird es wohl meine erste Vorbestellung und das einzige neue Spiel für die nächsten Monate für mich, bin eigentlich genug ausgestattet. :D

Glaube nicht das es gleichzeitig bzw. mit kurzer Verzögerung auch auf dem PC erscheint, 6 Monate warten ist mindestens angesagt. Kann mir nicht vorstellen das RockStar daran was ändert für Teil V.

Max Payne 3 ist ein Rockstar Titel und die PC Version wurde 2 Wochen nach der Konsolen-Version released. Dasselbe könnte mit GTA V der Fall sein. Ich hoffe es!

YES !

Bin richtig heiß auf das neue GTA. Habe bisher ALLE gespielt und hoffe auf eine gute neue Story@Lokation.

Freu;)

Hoffentlich macht das Max Payne 3 Team den Port :/

Und bitte diesmal ohne GFWL

und oh gott auf meiner HD6990 damals lief IV mit 20 FPS oder so, jetzt hab ich durchschnittlich wenigstens 40 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch mal die machen den Kopierschutz wie bei MP3, Social Club und gut ist. Dann haben sie auf dem PC Achievements, können die Spieler immernoch überwachen und außerdem war das ja angekündigt: "Socialclub Crews from Max Payne 3 in GTA V"

Koksii schrieb:
...
HD6990 damals lief IV mit 20 FPS oder so, jetzt hab ich durchschnittlich wenigstens 40 :D
Ich glaub das liegt eher am Prozessor - eine schnelle GPU ist GTA IV ja ziemlich egal, es braucht aber nen 4-Kerner mit 4 GHz, wenn man die Sichtweite höher als 20 stellen will.

Will ich haben:evillol:

Wenn das ein San Andreas mit frischer Grafik wird...
Ich hoffe mit Modding-Möglichkeiten. Kann man wieder eigene Autos einbinden!

Zurück
Oben