• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V - Cheat und Mod frei - möglich mit FiveM?

sonnenanbeter

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
16
Hi,

jedes mal wenn man 'ne Public Lobby in GTA V joint, trifft man auf Modder und Cheater! Ich habe neulich über das Projekt "FiveM" gelesen.

Gibt es dort gut gefüllte Public Server die weder Modding noch Cheating dulden? Wenn ja, dann wäre es eine richtige Alternative zum Originalen GTA, denn dort gibt es diese Leute zu Hauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Das muss ich mir auch Mal anschauen. GTA V online war wirklich nicht auszuhalten.
 
FiveM Server sind in der Regel nicht mit dem klassischen GTA Online zu vergleichen.
Die meisten FiveM Server, zumindest die, die gut gefüllt sind, haben ein eigenes Regelwerk und setzen den Willen voraus, einen fiktiven Char zu spielen.
Auch ist das Grinden von Währung unterschiedlich schwer, je nach dem wie hoch der Anspruch an dem Roleplay auf so einem Server ist.
Troller und Modder hat man überall, aber die Intensität ist unterschiedlich.

Auf Crimelife-Servern, die eigentlich nur das Ballern voraussetzen, wirst du wahrscheinlich deutlich mehr Modder finden.
Auf normalen Roleplay-Servern werden solche Leute konsequent gebannt. Das Regelwerk ist meistens darauf ausgelegt, aktiv Roleplay zu spielen.

Ich kann es nur empfehlen. Ist wirklich lustig.
Ich warne dich aber jetzt schon vor einer Art Kulturschock. Dort gibt es Menschen, die scheinbar nichts anderes tun, als dort ihre Zeit zu verbringen und sich dementsprechend reinsteigern, sich fühlen usw. :lol:
 
sonnenanbeter schrieb:
Was verstehst du unter "Role Play"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_(Spiel)


Du spielst eine vorher von dir definierte Figur, mit Wünschen, Stärken, Schwächen, Hobbys, und was sonst so noch zu einem Menschen dazugehört.
Für den Großteil der Server wird außerdem erwartet das du die Server Regeln sehr genau kennst und eine Bewerbung (meiste online Antrag ausfüllen) schreibst und sollte diese positiv ausfallen dich kurz mit einem verantwortlichen auf ein Gespräch im TS triffst.
Du musst dich mit deiner Figur verhalten wie im echten Leben, es gibt auf den Servern dafür super viele extra angepasste Bereiche um zb Berufe zu spielen, oder als krimineller durchzustarten, vielleicht hast du auch einfach Bock ne eigene Tankstelle mit Store zu eröffnen oder du gründest ein Burger Imperium, all so was ist auf solchen Servern möglich.

Ich selbst spiele auf einem Server der damit wirbt das 80% der Bewerber abgelehnt werden weil die Regeln so strikt und hart sind. Andere Server wiederum sind sehr viel lockerer was das ganze angeht dafür trifft man dort eben auch wesentlich mehr trolle und Idioten.

Es gibt auch Server ohne Roleplay, das sind dann meist Cop VS Gang Server. Man entscheidet sich für eine Seite und macht dann entweder Cop Sachen oder Gang Sachen.
 
Zurück
Oben