Hey
Also ich war letztes Jahr im August/September drüben. Gut, ja, die Interstates waren auch am Abend noch gut gefüllt.
Aber da bin ich nur ungerne gefahren - das war die Hölle fand ich, wenn man auf der linken Spur war und 6 oder gar 8 Spuren rüber musste zur Ausfahrt und niemand Platz gemacht hat
Hab immer Handzeichen mit dem Zeigefinger gegeben(Cabrio) dass ich irgendwo zwischen wollte, weil auf Blinken fast niemand dort reagiert hat -_- Allgemein sind die Autofahrer irgendwie sehr träge (nicht immer negativ) und ruhig dort, habe ich das Gefühl, insbesondere verglichen mit New York City wo schon das Gehupe losgeht wenn man bei Orange nicht bereits losgefahren ist oder kurz verzögert, wenn man irgendwo abbiegen möchte. :/
Abgesehen von Sunset Blvd oben in Hollywood wo auch am Abend noch viele Menschen waren und dem Hollywood Blvd, so wie der Bereich zwischen Santa Monica Pier und Stadtauswärts die paar Kilometer Richtung Malibu, bis es anfängt dünner besiedelt zu sein, hatte ich am Abend immer freie Bahn.
Hatte mir einmal sogar am Abend gegen 23 Uhr - vollkommen idiotisch, dumm und riskant, ich weiß - ein "Rennen" (Spielerischer Kräftevergleich) mit nem Ferrari geliefert. Weiß die Straße nicht mehr. War aber eine pro Fahrtrichtung vier- oder fünfspurige normale städtische Hauptstraße mit Bürgersteigen zwischen Hollywood und Santa Monica. Auto- und menschenleer und wirkte recht surreal alles.
Habe am vorletzten Urlaubstag fast 3 1/2 Stunden verloren um von Malibu aus zur Bußgeldstelle hin und zurück zu kommen. Die lag nur nen paar km Weit von der Küste Stadteinwärts. (Mit dem Ergebnis dass ich fluchend und sehr sauer wieder abgehauen bin ohne bezahlt zu haben^^)
Gerade im Bereich zwischen Hollywood und Küste hatte ich ansonsten am Abend immer freie Bahn und konnte über den Sunset oder Santa Monica Blvd so durchfahren und musste nur an den Ampeln bremsen.
Tagsüber habe ich eigentlich pausenlos aufs Tablet-Navi geguckt und bin dann immer in den parallel zu den Hauptstraßen verlaufenden kleinen Straßen gefahren, sobald es die Möglichkeit gab.
Am Strand hatte ich unter der Woche fast ausschließlich dicke Mexikaner die mit T-Shirt baden waren
In Venice waren es hauptsächlich Skater, Händler, Bettler, einige "Künstler" und schwitzende Muskelpakete welche beim Trainieren unangenehm gestönt haben
Hatte gedacht dass ich nen paar mehr Wasserstoffblondinen sehe wie man sie aus Filmen und Baywatch kennt
Und trotz Temperaturen von über 30 Grad war kaum was los. Am Zuma Beach wars deutlich mehr. Kann aber auch an den Wellen gelegen haben. Das war kurz nachdem aus Mexiko nen Sturm weit draußen auf dem Meer vorbeigezogen ist und die Wellen waren tweilweise mehrere Meter hoch - hab mich aber trotzdem ins Wasser getraut, auch wenns einmal knapp war, als drei Brecher hintereinander kamen und ich Salzwasser inhalieren durfe
Allgemein ist Südkalifornien toll und ich bin in Malibu verliebt und GTA 5 lässt da oft Fernweh aufkommen. Aber all zu viel bietet Los Angeles selber allerdings nicht und die Wege im Auto waren in der Stadt viel zu lang ... Meine Highlights waren abgesehen von der Küste und den Bergen in Malibu: Mullholland Drive, Griffith Observatory mit den Straßen dort herum, Getty Center und in Santa Monica diese Einkaufsstraße/Fußgängerzone unweit des Piers (Auch wenn die Obdachlosen und Junkies dort genervt haben).