BlackX9 schrieb:
Nichts für ungut aber ein Golf GTI ist mittlerweile tatsächlich nur noch ein weichgespülter 0815 Wagen und nur noch in der deutschen (bezahl) Presse ein Benchmark (und ja ich hatte schon selbst 2, 5er und 7er). Sogar im Hot Hatch Bereich haben mittlerweile fast alle Hersteller Modelle die sich deutlich sportlicher anfühlen, von anderen will erst garnicht anfangen da versagt VW ja komplett.
Schön das du meinen Wagen aus irgend welchen Zeitungen beurteilen kannst.
BlackX9 schrieb:
Finde ich schon, den üblicherweise fährt man in Rennsimulationen nun mal Rennwagen oder zumindest vernünftige Sportwagen, auf einen aktuellen GTI (außer vielleicht den Clubsport wobei auch da die Performance zweifelhaft ist, siehe Test von Auto Sport von Herbst 2016) trifft nichts davon zu um einen vernünftigen Vergleich aufstellen zu können (daher auch das "weichgespült"). Nach der Aussage reicht die Nutzung jedes Auto aus um die Qualität einer SIM beurteilen zu können und das bezweifle ich doch schon sehr stark. Ein anderer Punkt ist dann natürlich auch was man unter Nutzung versteht, tatsächlichen Rennstrecken Einsatz oder die Fahrt zum Supermarkt mit der Komfort-Einstellung.
Bei vernünftige Sportwagen gehen eben meinungen außeinander.
Ich zumindest finde diesen ganzen Superunbezahlbaren Supersportwagenmist sowieso scheisse weil kein normalo Mensch sich einfach in irgend so ein teures auto setzen kann und eine Runde oder mehr auf einer Rennstrecken drehen darf.
Und dann sich so blöd hinsetzt an den PC und laut raus ruft das man nun natürlich jedeeees Auto im Detail vergleichen kann.
Wenn du alles der Presse glauben willst dann bitte. Ich weiß was ich habe und ich bin zufrieden.
Ich brauche keinen allradangetriebenen, getriebeschreienenden, brettharten wagen mit überdemensionalem spoiler hinten drauf um auf die arbeitfahren zu können, zum supermarkt zu kommen oder mal auf der landstraße eine etwas schnellerere runden drehen zu können.
Selbst ein 335i ist nicht für den Rennstrecken einsatz gebaut und überhitzt nach 3 Runden vollgas sowieso.
Ich weiß es, ich war dort. Hockenheimring. Ich saß in der scheiss karre drin.
Oliver_F schrieb:
Sicherlich sollte man das Fahrzeug schonmal im Grenzbereich bewegt haben. Aber da es in Live for Speed eben auch 110PS FWDs mit Straßenreifen gibt lässt sich mMn wunderbar ein Vergleich zu "0815" Golfs ziehen.
Aber was rede ich eigentlich. Letztendlich möchtest du doch nur deine Meinung über die Sportlichkeit von VWs mitteilen, die hier aber gar nicht zur Debatte steht.
Dankeschön.
paunaro schrieb:
Das Poster an deiner Kinderzimmerwand zählt nicht.
Muss ich dich Leider enttäuschen. Ich hab nur New Yorker Skyline Bilder hängen.
Und nun klinke ich mich aus dem Kindergarten aus. Meine Fresse wie schnell man verurteilt wird. Heftig.