GTS 250 als Physix Karte sinnvoll?

Kroft schrieb:
wenn aber eine Leistungsstarke 285 so viel bringt.. weiß ja nicht wie das aussieht wenn ich dann ne neue Graka hab und das dann mein Nadelöhr ist..

Was soll denn da Bremsen ? vorher war da nix ... ich hab eine gt220 mit einer HD5870, wenn du natürlich eine Nvidia als Mainkarte hast sieht es anders, aber wo vorher nichts war kann nichts bremsen.

eine 285 würde ich mir auch auf keinen fall in mein gehäuse packen da sie viel zu warm und laut ist .. bin halt nur am überlegen ob ich die 250 oder doch lieber dich 450 nehmen soll. Preislich liegen die ja nicht so weit auseinander, aber wie sieht es mit der Lautstärke, wärme etc. aus?

Vielleicht ist das alles bald sowieso Schall und Rauch,
neuester PhysX SDK 2.8.4.2 beschleundig CPU PhysX Berechnung um 300fps mehr zur alten version die auf ca.100 fps gekommen ist.

Dann wären dann anstelle der 15fps bei Mafia2 dann bestimmt Spielbare >30fps

The new PhysX SDK 2.8.4 comes with an optimized CPU cloth simulation path and is compiled with SSE2 option. Optimized CPU cloth simulation ? According to the test I did, this is true. The cloth sample shipped with PhysX SDK shows clearly the gain in performance. I tested on my dev system with a GTX 460 (R260.63) + Quad Core X 9650 @ 3.2GHz:

- PhysX 2.8.4: 443 FPS
- PhysX 2.8.3: 112 FPS

Performance

* Enabled /arch:SSE2 compiler switch for all optimized PC builds.
* Optimized PS3 SPU Memory Manager
* Optimized AgPerfmon AgPerfUtils wrapper
* Optimized cloth simulation on PS3, XBOX 360, PC CPU

Oke, danke für die Info.
Dann warte ich wohl doch vorerst mindestens bis zum Release der neunen Generation von ATI.

edit: geht die Performance der Cpu dann nicht runter?

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Dann wären dann anstelle der 15fps bei Mafia2 dann bestimmt Spielbare >30fps

Nur leider muss dann Mafia gepatched werden, der nutzt ja nicht "automatisch" die neuen Versionen auch wenn sie auf dem System sind.

falls hier noch wer reinguckt ;)
was würdet ihr über eine Gainward Bliss 8800 GTS 640MB als PhysX Karte sagen?
ist diese zu schlapp oder ausreichend Potent?

Schafft bei MafiaII Worst Case immer noch keine 30 FPS. Musst Du wissen ob Dir das "potent" genug ist :-)
Für Batman ist sie mehr als ausreichend. Und bei kommenden Games haben wir wie üblich keine Ahnung.

Aber ganz ehrlich: Graka ohne Stromspar-Modus der 100W-Klasse die 99% ihres Lebens rumidelt?

Läuft die gts8800 Karte nicht mit 100% die ganze zeit ? Ich glaube die takte im Idle nicht runter aber ich kann mich da auch irren.

Is richtig so, mir wären auch keine 88er bekannt die einen 2D-Modus haben.

okay, dann würde die also schon mal wegfallen.

Jetzt weiß ich nicht welche der beiden Grafikkarten ich nehmen soll..

Die XFX oder doch die ASUS. ASUS = 1GB allerdings DDR3 .. XFX = 512MB allerdings DDR5 .. die beiden sind mir ins Auge gefallen, da sie bei Tom's Hardware recht gut abgeschnitten haben (Temperatur, Lautstärke)
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die passive GT240 zodac nehmen,
ich hab eine gt220 mit ddr2 ram und die schaft für eine HD5870 immernoch 28fps im Mafia2 benchmark.

@Kartenlehrling: Sry, habe meinen Beitrag geändert. Hab gerade mal in Case geguckt und gesehen, dass die Passive GT240 mir zu nahe an meiner Soundkarte wäre und die Temperatur noch niedriger mit relativ leiser Luftkühlung geht.
Ergänzung ()

Sind also 512MB DDR5 oder 1GB DDR3 besser?

Zurück
Oben