Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1050 2GB vs Rx 560 4gb
- Ersteller Arberks
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
ne 1050ti. auch wenn das P/L-verhältnis der karte miserabel ist. naja, immer noch besser als das der 560 4GB.
edit: geht ja um gebrauchte karten. lesen und so.
edit²:
kommt dann auch darauf an was die kosten sollen. 2GB sind mMn zu wenig. bei der 560 muss man aufpassen keine 560D, welche ne umgelabelte 460 ist, untergejubelt zu kriegen.
edit: geht ja um gebrauchte karten. lesen und so.
edit²:
kommt dann auch darauf an was die kosten sollen. 2GB sind mMn zu wenig. bei der 560 muss man aufpassen keine 560D, welche ne umgelabelte 460 ist, untergejubelt zu kriegen.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Abseits davon würde ich heute keine Karte mehr kaufen die 2GB Speicher hat.
Syndlogic
Lt. Commander
Die GTX1050Ti ist überteuert. Selbst die Karten, die gebraucht für Kleinanzeigen, ebay... angeboten werden sind das Geld nicht wert. Würde mal nach einer RX560 4GB gebraucht schauen. Aber bitte die mit 1024 Shadern.
Die mit 896 Shadern ist eine umgelabelte RX460. Würde aber für die RX560 gebraucht auch nicht mehr als 70 - 80 EUR zahlen. Leistungstechnisch darf man von der Karte auch keine Wunder erwarten. Für FULL HD und mittlere Details ist die Karte noch ganz ok.
Die mit 896 Shadern ist eine umgelabelte RX460. Würde aber für die RX560 gebraucht auch nicht mehr als 70 - 80 EUR zahlen. Leistungstechnisch darf man von der Karte auch keine Wunder erwarten. Für FULL HD und mittlere Details ist die Karte noch ganz ok.
Fujiyama schrieb:Wär gut zu wissen was gespielt werden soll
nichts besonderes so spiele wie fortnite gta 5
Ergänzung ()
und was ist mit einer gtx 1050 für 65 euro inkl versand ? ist das kein guter deal?
edit: eine msi aero itx rx 560 4gb würde man für so 80 inkl versand bekommen
Ergänzung ()
Immernoch für die rx ?
Zuletzt bearbeitet:
piquadraturist
Lt. Junior Grade
Arberks schrieb:und was ist mit einer gtx 1050 für 65 euro inkl versand ? ist das kein guter deal?
edit: eine msi aero itx rx 560 4gb würde man für so 80 inkl versand bekommen
Ergänzung ()
Immernoch für die rx ?
Moin @ Arberks, ich schließe mich mal hier den anderen an mit der RX 560 Empfehlung mit 1024 Shadern an.
2 GB bei der 1050 werden dich eher früher zum weiteren Kauf zwingen in kommenden Jahren.
Circa "nur" 15,- € mehr Investment (65,- vs 80,-) für etwas mehr Power und zudem deutlich mehr Vram sollten legitim sein.
Pisaro
Fleet Admiral
Ich wäre auch für die RX 560, dass passt schon.
Wie genau definiert sich eigentlich deine Erwartungshaltung? Nicht das du vor hast, mit der Grafikkarte deine Spiele (besonders um GTA5 geht es mir hier) in maximalen Einstellungen zu zocken, denn das wird nix.
Wie genau definiert sich eigentlich deine Erwartungshaltung? Nicht das du vor hast, mit der Grafikkarte deine Spiele (besonders um GTA5 geht es mir hier) in maximalen Einstellungen zu zocken, denn das wird nix.
Juri-Bär
Captain
Bei einer Grafikkarte vom Schlage RX 460/560 bzw. GTX 1050 sollten für den FullHD-Spieler 2 GB VRAM auskömmlich sein. Spiele, die auf solchen Karten gut laufen, verwenden in der Regel nicht mehr als 2 GB Grafikspeicher. Und für tripple-A-Spiele muss man die Einstellungen ohnehin ziemlich runterschrauben, um flüssig spielen zu können. Da kann man, ohne dass das großartig negativ auffällt, auch die Texturen so wählen, dass die noch in 2-GB-Speicher passen.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
piquadraturist
Lt. Junior Grade
Deathangel008 schrieb:@Arberks:
definitiv ein besserer deal als ne 560 für 80€. andererseits kriegt man ne nagelneue und knapp 50% schnellere 570 schon für 140€, keine ahnung wie da die gebrauchtpreise aussehen.
RX 570er gehen auch für knapp unter 100,- €.
Gerade hier in einem anderem Thread jemandem begleitet welcher 97,- zahlte (inklusive Versand).
Allerdings ist eine 1050 Ti durchaus akzeptable zu dem Wert wie ich finde.
Stärker als eine RX 560 - deutlich schwächer als eine RX 570 - aber halt auch um einiges effizienter.
Er suchte ja eine Karte, die ausschließlich über PCIe versorgt wird. Da stellt die 1050Ti für 90€ schon das Preis-/Leistungs Optimum dar. (26% schneller als die RX560 und nur 12,5% teurer)
Deathangel008
Grauer Jedi
@GeneralJules:
irgendwie habe ich es in diesem thread nicht so mit dem lesen
klar, ohne zusätzlichen stromanschluss ist die 1050ti die stärkste karte die es gibt.
irgendwie habe ich es in diesem thread nicht so mit dem lesen
klar, ohne zusätzlichen stromanschluss ist die 1050ti die stärkste karte die es gibt.