750TI 2GB vs RX 460 2GB vs R9 280X 3GB

borizb schrieb:
Warnung: Fan Meinung.

Interessanter als alle genannten Karten ist die 1060 3GB
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nvidia-geforce-gtx-1060-3gb-vs-6gb-review
Schneller als alle genannten, leise und stromsparend und
für den Preis echt top. Alles unter der 480 kann einpacken.
Quatsch. Nvidia Treiber haben dieses Jahr immer wieder für größere Probleme gesorgt. Nur ein Beispiel aus vielen: Boot-Schleifen & Bluescreens So was schlimmes hab ich dieses Jahr noch nicht von AMD gehört.

Bloß keine 1060 3GB. Dann lieber eine RX 470 mit 4 GB.

PS: Ich würde keine 150-200€ für eine 4 Jahre alte, gebrauchte Karte ausgeben. Die könnte jederzeit kaputt gehen. Wenn eine Gebrauchte, dann eher eine 960 oder 380X. Die sind für rund 150 € zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
z798 schrieb:
Welche wäre besser?
Speziell für Arma3
In dem zweiten Link in Post#18 sind doch beide GraKas (mit einem i7) getestet worden. Die HD 7970 ist in dem Spiel geringfügig besser als die GTX660TI: in der GHz-Version 49 statt 45 Bildchen je Sekunde.

Wenn Du Dir anschaust, dass ein lahmer Ivy i3-3220 auch CPUs mit 6 oder 8 Kernen bei Arma3 übertrumpft

ich sehe da einzig und allein, wie die lahmen AMDs vom 3220 übertrumpft werden. Selbst ein I7-920 mit nur 2,66GHz ist da fixer unterwegs. Zudem wurde dort mit ArmA 3 1.0 getestet. Ja auch dieses Spiel entwickelt sich weiter und ist demnächst schon bei Version 1.64 ;-)
Ich betreibe selbst seit zig Monaten nen Exile-Server, Spiele seit Jahren quasi nichts anderes mehr als ArmA und kann mit Sicherheit sagen, dass ein Dual Core (HT hin oder her) stärker als die Grafikkarte limitiert! Bei ArmA war schon immer die CPU ausschlaggebend. Selbst schneller RAM ist bei dem Spiel von Vorteil. Die 2GB meiner GTX 670 werden auch fleißig vom Spiel genutzt und die GPU Auslastung ist oft genug im 99% Bereich (bei 1920x1200 und hohen - ultra settings). Mehr als 2GB sind hier (auch in anbetracht anderer Spiele) schon Pflicht. Hier auch zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=t_j_jrIuD_s

Ach Towatai: so groß ist der Unterschied zwischen i3-3220 und i7-920 nun auch wieder nicht. 8 Threads liefern 3% mehr fps als 4 Threads des alten i3. Aber ein i3-6100 ist dann nicht nur im Singlethread 90% schneller als der i7-920, sondern auch im Multithread 8%. Das sollte also reichen.

z798 schrieb:
Denkst du wirklich das eine RX 460 gut für Arma 3 ist?

Das hat an und für sich keiner hier geschrieben.
Wenn Du auf dem Gebrauchtmarkt an eine 380 oder 960 kämest, wärst Du zu einem passenden Preis noch gut dabei.

Für einen Neukauf ist m. E. alles unter einer RX 470, meinetwegen auch mit 4 GB, zu sehr Sparmaßnahme ausgerichtet auf sehr casual-lastige Zocker.

AYAlf schrieb:

Von 2013.
Wäre schön, wenn die Benchmarks mal für's Eden Update, also Version 1.6x, erneuert würden.

Ich hätte eine Asus 280X 3GB im Angebot. Die verkaufe ich nur, weil doch nicht in meinem OEM-Gehäuse von der Breite passt (Länge war ok), und eben weiter mit der 280nonX begnügen muss. VB 100€ inkl. OVP

Zurück
Oben