• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 1050 Ti 4GB 128bit DDR5 Lüfter laufen, Kein Bild

• Ersteller Ersteller Sichim
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sichim

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Intel Core i7-10700K 8x 3.80GHz​

• Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Patriot 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16 Viper 4​

• Mainboard: …
  • Gigabyte Z590 AORUS Elite AX​

• Netzteil: …
  • 780 WATT GAMER PC Computer ATX Netzteil​

• Gehäuse: …
  • Sharkoon VG6-W blau, Window Seitenfenster, Midi Tower​

• Grafikkarte: …
  • GTX 1050 Ti 4GB 128bit DDR5​

• HDD / SSD: …
  • 2TB Seagate Barracuda ST2000DM008 7200RPM 256MB​

• Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • DVD Brenner, Extralüfter, weitere HDD, verschiedene HDMI Geräte, HDD Käfig

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe oben beschriebenes System selber zusammengestellt und nun zusammen gebaut.
Während alles soweit läuft, alle Lichter gehen an, das DVD Laufwerk blinkt, alle Lüfter drehen sich.
Auch die Lüfter von der Grafikkarte drehen sich. Leider bekommt das Anzeigegerät kein Signal über HDMI. Die anderen Anschlüsse konnte ich mangels Kabel nicht testen. HDMI Kabel funktioniert an anderen Geräten...

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...In Foren geschaut, ob das so schon mal kam.
Grafikport auf HDMI Adapter bestellt, um über Onboardgrafik überhaupt ins System zu kommen.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Braucht die GraKa einen zusätzlichen Stromanschluss ?

Nein, ich habe nichts an der Karte rumhängen sehen.
Steckt auf PCI E x16

Sichim schrieb:
Nein, ich habe nichts an der Karte rumhängen sehen.
Steckt auf PCI E x16
Was soll den da an der Karte rumhängen, die Frage ist ob die Karte einen 6 oder 8 Poligen Anschluss hat oder wirklich keinen Anschluss hat

Bitte lasst mich folgene Fotos aus dem Angebot (Urheberrecht) hochladen. Vielleicht ist da was und ich weiß es nicht.

Anhänge

• s-l1600000.jpg
    s-l1600000.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 256
  • s-l160000.jpg
    s-l160000.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 240
  • s-l16000.jpg
    s-l16000.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 230
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 228
Sichim schrieb:
Bitte lasst mich folgene Fotos aus dem Angebot (Urheberrecht) hochladen. Vielleicht ist da was und ich weiß es nicht.
Das ist doch keine 1050Ti. Sieht aus wie eine von diesen gefälschten China GPUs. Eine richtige 1050Ti hat keinen VGA Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Bitte verzeih, auch wenn das eine Nachgemachte ist, sollte sie dennoch funktionieren...

Sieht nicht gut aus. Das sieht nach einer Fake-Karte aus. Die GTX 1050 Ti hat keine VGA-Anschlüsse. Das ist höchstwahrscheinlich eine umgelabelte GT450.

Ich finde es gut, das du recht genaue Angaben machst zum System.
Aber genau beim Problemfall steht ganz lapidar GTX 1050 TI. Davon gibt es etliche Modelle, vieler Hersteller.

Auch weiss hier der grösste Teil der User, das eine Standard GTX 1050 TI eben 4 gb Speicher hat und ein 128 bit Speicherinterface. Aber das genaue Modell weiss keiner, eben ob z.b extra Stromversorgung der Karte nötig wäre. Ich habe hier eine MSI GTX 1050 TI LowProfile, die eben keine extra Stromversorgung benötigt, alles läuft mit den Standardtaktraten.
Aber wie ist das bei deiner?

Ist das eine neue Karte, lief sie bereits in einem anderen PC?

Auf dem 2. Bild sind rechts oben 6 lötpunkte. Schau mal ob auf der anderen Seite ein Stecker ist.

Und mein erster Gedanke war auch, ist das wirklich eine GTX 750 Ti.
Beim Artikel Standort China und günstige 75 Euro, kam Dir das nicht komisch vor?

Jep, ist definitiv eine Fake-Karte. Was hast du mit dem PC eigentlich vor? Wenn da noch eine starke Grafikkarte gekauft werden soll wenn die Preise mal wieder vernünftig sind sehe ich bei dem Netzteil:

"780 WATT GAMER PC Computer ATX Netzteil"

irgendwie auch schon schwarz...... Was genau für ein Netzteil ist das? Hört sich leider nach Schrott an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Kritik an meiner Kaufentscheidung zu üben ist sicher einfach.
Auch wenns keine Originalware ist, sie sollte dennoch eine funktionierende Grafikkarte sein.
Ist es nun möglich, sie zum Laufen zu bekommen oder geht nur Kauf rückgängig machen?

Vor allen wo der Anbieter eigentlich nur Krempel verkauft. Aber die Grafikkarten ( hat auch noch eine AMD Karte für nur 54 Euro im Angebot), sind die einzigen "hochpreisigen" Artikel.

Naja, mal einfach am falschen Ende gespart.

P.S Mache den Kauf rückgängig. Lege wenige Euro drauf und nutze die iGPU oder kaufe für 100 Euro einfach eine GT 1030, die eben auch das ist.

Die Kritik an deiner Kaufentscheidung ist aber auch gerechtfertigt.
Du hast dich vom Verkäufer über den Tisch ziehen lassen, mit einer GTX 1050Ti, die höchstwahrscheinlich keine ist und möglicherweise auch noch einen Defekt aufweist.

Das Angebot ist Betrug. Hol dir dein Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Zurückgeben wenn möglich. Die vermutlich verbaute GT450 war die Fermi Einsteigerkarte für Office. Die iGPU des i7 dürfte fast schneller sein.

Sichim schrieb:
Auch wenns keine Originalware ist, sie sollte dennoch eine funktionierende Grafikkarte sein.
Ist es nun möglich, sie zum Laufen zu bekommen oder geht nur Kauf rückgängig machen?
Es geht nicht darum ob es original Ware ist, es ist einfach keine GTX 1050 Ti.
Es ist eine GTS 450. Die ist Meilenweit von der Leistung einer GTX 1050 TI 4GB entfernt

Gib doch einfach mal auf Youtube GTX 1050 Ti fake ein, da findest Du Deine Karte recht schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin und s1ave77
*snip ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe F.
Zurück
Oben