GTX 1050 ti für Setup aussreichend?

Schon gut :D kam mir nur etwas unrealistisch vor.
Dann würde ich erst recht noch warten mit der Aufrüstung auf die kommenden Einstiegs-Ryzen.
Deine APU hatte noch 4 echte Kerne aus dem Phenom 2 und ist schneller als die Nachfolger Quads auf Modulbauweise. Die FX4xxx brauchen 3,8GHz um mit deiner CPU auf 3,0GHz gleichzuziehen :D

Klar wäre der Sandy schneller, aber für das selbe Geld wirst du in paar Monaten wohl mehr Leistung und vorallem neue Hardware bekommen. So alte Boards fallen auch gerne mal aus und die sind mittlerweile so rar, dass man für einen Ersatz gebraucht horrende Preise zahlt.

Ja wie sieht es denn zur Überbrückung eigentlich mit einer HD6670 aus mit der geht doch dieses Dual GPU und die wird doch bestimmt vom Board akzeptiert? Die kann man ja günstig schießen für 20€
Zocke im Moment sowieso nur Lol und CS, Für Lol auf Full HD reicht es auch ohne externe GPU aber CS in 720p kommt schon ziemlich an seine Grenzen

PS: ich schaffe mit der cpu 290 punkte in cinebench

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt wieder ob das dumme OEM Board die Karte akzeptiert wie es jetzt bei meiner 1050ti war..

so eine alte Karte sollte da denk ich problemlos laufen. (Aber was weiß ich schon, kenn das Board ja nicht)
20Euro als Überbrückung für ein paar Monate sind jetzt ja nicht die Welt. Kannst ja anschließend wieder verkaufen

Ja ist halt nervig, würde mir nie so n schrott fertig pc kaufen, hab dem von nem kollegen geliehen bekommen und könnte den für 50€ haben, da ich meinem gaming pc vor nem jahr verkauft hab aber jetzt doch wieder mehr zeit habe. Muss erstmal die 1050ti zurück schicken.. und dann mal paar tage überlegen was ich mache, hatte schon wieder lust auf ne ordentliche gaming rig.

Achso es ist nicht mal deiner aktuell :D

Naja, die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.
Ergänzung ()

Aber du könntest mal nachschauen was es überhaupt für ein Board ist, das da verbaut ist. Vielleicht ists eins mit Hersteller-Support und man bekommt noch ein BIOS-Update

Der stand ein Jahr beim Kollege in der Ecke, da meinter er ich soll den mitnehmen und wenn ich den irgendwann behalten will dem 50€ hinschmeißen. Aber bin halt am überlegen, Geld ist eigentlich kein Problem nur man muss ja nicht unnötig Geld rausschmeißen wenn mans nicht braucht. Spiele momentan sowieso nur ab und zu CS, Arma oder H1z1 und Lol schafft auch das jetzige Setup gut.

War die ganze Zeit am überlegen auf den neuen Pentium mit Board etc. zu holen aber ist halt auch nicht so zukunftssicher für die Preise bekommt man gebraucht auch gutes Zeug

€: ist auf dem neuesten Bios ist von MS

€: Was haltet ihr von dem Setup?
click

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn du den ein paar Monate leihen kannst, dann mach das doch und investier die 20 Euro in die Karte. Die bekommst auch wieder los. Da passiert nicht mehr viel nach unten mit dem Preis.
Ich würde mir im Jahr 2017 keinen Pentium mit Dual-Core mehr kaufen. Das ist einfach veraltete Technik.

Veraltete Technik? Der G4560 ist ein Dualcore mit HT und somit in vielen Spielen anderen 4-Kernern ebenbürtig. Also der Pentium ist für seine 60€ ein wahres Biest und nicht zu unterschätzen. Aber: der TE will Arma spielen. Arma verspeist CPUs gerne wie Cini Minis zum Frühstück und braucht wirklich dick Power. Da seh ich für den G4560 schwarz, denn selbst aktuelle 4-Kerner kommen da oftmals ins Schwitzen.

Wenn du Arma wirklich flüssig und mit etwas höheren Einstellungen spielen willst, kommst du um einen i7/Ryzen kaum herum. Der i7 2600k ist grundsätzlich eine sehr gute CPU, aber kaufen würd ich den heute auch nicht mehr, da du einfach nicht mehr aufrüsten oder ersetzen kannst falls irgendwas hops geht. Grad Sandy Mainboards finden sich entweder kaum welche, oder aber sie sind masslos überteuert.

Wenn das Budget stark begrenzt ist, machst du mit dem G4560 und einer RX470/480 (auf jeden Fall mit 8GB) nicht viel verkehrt. Aber es wäre sicherlich auch nicht verkehrt, den Launch der kleineren Ryzen und/oder die Preisentwicklung aktueller Intel CPUs zu beobachten. Wenn du möglichst ohne grössere Einschränkungen spielen willst, wär in meinen Augen ein i5-7600k das Minimum. Denn falls ein Spiel nichts mit HT anzufangen weiss, kann der G4560 nur 2 Kerne bereitstellen und gerät dann möglicherweise stark ins Hintertreffen. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Aber abgesehen davon ist die Zusammenstellung ganz solide, auch wenn ich gleich ein B250 Board nehmen würde anstatt ein H110.

Captain Mumpitz schrieb:
Veraltete Technik? Der G4560 ist ein Dualcore mit HT und somit in vielen Spielen anderen 4-Kernern ebenbürtig.

Dual-Core ist auch mit HT kein Quad-Core.

Nein, aber die Technik ist nicht veraltet ;)

Dual-Core ist für mich veraltet/überholt, nicht die Architektur an sich im Pentium ;)

Zurück
Oben