GTX 1050 TI schaltet von alleine ab?!

Exfreund schrieb:
Soweit ich das weiß, hat die Grafikkarte eine Voraussetzung von einem 500+ Watt-Netzteil und ist daher kein Garantiefall. Ich habe die Kleinladenmenthalität und die MSH-Menthalität durch.
Die Karte ist also kein Garantiefall. Es ist auch nicht der Prozessor, es ist die Sicherheitsabschaltung des Netzteiles. Falls vorhanden, versuch mal eine andere Grafikkarte.
Ich bin jetzt auch nur ein elektrischer Idiot, der ein Pluskabel erfolgreich an der Karosse festgeschweißt hat, aber deswegen bin ich ja auch hier gelandet.
Aber das Netzteil ist definitiv zu klein dimensioniert.

lawl ich betreibe hier einen 3930k @4,4 und eine 1080@2ghz mit einem 480 watt netzteil ich weiß das ist verdammt eng aber läuft. ein system mit einer 1050ti kann man da gefühlt mit einer batterie speisen
 
Ein Marken Netzteil mit 350w ist für eine 1050ti ausreichend, selbst ein 250w Netzteil würde schon ausreichen aber im unterem Watt Bereich fehlt es meistens an PCIe Steckern.

Die hohen angaben von den Herstellern sind extra damit auch China Böller mit abgedeckt werden.
Billig Netzteile sind weiter verbreitet als Marken Netzteile.
 
Aktueller Stand: habe jetzt ein 600W bequiet Power 10 ausgeliehen und das Problem tritt immernoch auf.
Blöde Frage aber kann es vielleicht daran liegen dass es ne mikroATX motherboard ist und die Dinger vielleicht weniger Leistung haben?
Wenns also nicht das Netzteil ist kanns ja nur noch motherboard oder Grafikkarte sein... da aber auch meine USB, Audio slots ausgehen tippe ich mal auf motherboard?
 
nein deine Karte hat TDR Crashes, das bedeutet das die Karte nicht stabil läuft und sie defekt ist
 
Mal alle nicht benötigten USB-Geräte abziehen und Maus und Tastatur an anderen USB-Ports anschließen. Ich hatte mit der gleichen Grafikkarte ähnliche Probleme, allerdings nur sporadisch. Bei mir gab es manchmal einen Blackscreen und der Treiber eines bestimmten USB-Geräts verursachte unregelmäßig Bluescreens. Nachdem ich die USB-Ports der angeschlossenen USB-Geräte untereinander getauscht hatte, waren die Probleme plötzlich weg. Seitdem läuft der Rechner wieder zuverlässig. Sowohl die USB-Ports und -Geräte, als auch die Grafikkarte funktionieren einwandfrei, ein eventueller Hardwaredefekt ist also ausgeschlossen. Welcher Zusammenhang da genau besteht, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Nagut habs mal durch checken lassen, war wirklich wegen der Karte (Überhitzung). Alte zurück geschickt, neue geholt und sogar schon am Planen für ein neues System :) Danke für die ganzen antworten.
 
Zurück
Oben