Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
ich habe zuhause einen Rechner mit einer MSI GTX1050 ti LP, diese ist leider ständig aus dem System raus zu hören, weis einer obs dafür irgendwelche alternativen kühler gibt?
platz wäre mehr als genug in dem Tower.
Danke schonmal
ja geht leider nicht, die läuft egal unter welcher last immer mit der mindestdrehzahl die man einstellen kann und das schon sehr laut, glaub 40% ist das
zeigt auch leider keine RPM an, ist nur ein 2 pin Lüfter
Der Kühlkörper erscheint mir bei diesem Modell für eine Low Profile Karte schon recht groß. Du könntest ja mal testweise die Lüfter abstecken und schauen, wie sich die Temperaturen ohne aktive Kühlung entwickeln.
Wenn diese nicht direkt durch die Decke gehen, könntest du mit etwas Undervolting (falls das geht) den Stromverbrauch noch etwas senken und so die Karte evtl. gänzlich passiv betreiben.
Warnung: Wenn du bei irgendwelchen Umbauversuchen deine Karte schrottest kostet ein Ersatz (neu) fast 230€ (bzw. als LP fast 300€).
Geh bei irgendwelchen Basteleien also besser nur so weit, wie du dich auskennst!
Ich plädiere auch für einen Ghetto Mod.
Hier im Forum günstig 1-2 120er Lüfter organisieren.
Alte Lüfterkonstruktion abbauen, 120er drauf, am Mainboard anschliessen, über Bios LÜfterkurve einstellen und fertig ist die Laube.
Hm ne Low Profile Karte und ne Ghettomod mit 120ger Lüftern? Das funktioniert dann wohl nur "vernünftig" mit einer wie schon beschriebenen Slotblendenlüfterhalterung.
Ansonsten kämen ja nur noch en Arctic Mono Plus oder der S1 in Frage, da die vom Layout her Richtung Gehäuse ausgelegt sind. Dabei darf man wiedereinmal feststellen, dass es momentan so gut wie nix mehr gibts aufm Markt.
Ja doch da der Kühler nicht mittig sitzt und die Auslegung eben Richtung Gehäuse ist und der Kühler nicht längs sonder quer zur Karte montiert wird (wenn du verstehst was ich meine).Bei der Breite könnte es vll. ein Problem sein und ob die Schraubenlöcher passen ist noch ne ganz andere Frage.
Aber da ARCTIC offenbar keine Kühler mehr herstellt und man auch nichts bekommt so wie es den Ansschein hat ,würde ich halt den besagten Lüfterhalter für die Slotblende verwenden.
Die Lüfter der alten Karte runter und gut. Dann eben übers Mainboard steuern lassen.
Denn mit dem kleinen Kühler wird die sich Passiv nicht betreiben lassen.
das ist der lüfter, was bräuchte ich da für wiederstände damit die nur noch mit maximal 7V (müsste ja reichen das er bei 40% leise ist?) laufen z.b.?
könnte ja pro lüfter einen einlöten, dann sieht die karte auch weiterhin original aus, und wenn ich sie verkaufe kann ich den original lüfter wieder montieren