Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neues Netzteil sollte ATX 3.x unterstützen und stark genug für zukünftige Upgrade sein. 70€ reichen nicht.
Wenn du unbedingt das Budget ausreizen willst, kaufe lieber die 4060 TI 16 GB oder kaufe nochmal den gleichen RAM dazu bzw. eine neues 32 GB Kit.
Aber im Grunde kannst du jedes aktuelle Bequiet oder Seasonic Netzteil nehmen. Hier braucht man es auch nicht ĂĽbertreiben. FĂĽr ein Mittelklasse System sind 550-600W vollkommen ausreichend.
BezĂĽglich SAM, funktioniert eh nur wenn du auch eine AMD CPU hast wenn ich das so auf die Schnelle richtig gelesen habe.
WĂĽrdi sich aber im BIOS aktivieren lassen.
Falls ĂĽberhaupt ein neues Netzteil, dann richtig. Und zwar bspw. ein FSP Vita 750w. Aber genau dies zu vermeiden war ja die Idee und deswegen wurde die 7600 XT genannt.
Alternative wäre, wie bereits gesagt, die 6750 XT die Karte der Wahl. Wobei du ja sogar ein System hast, welches PCIe-4.0 unterstützt und die nur x8 der 7600 XT somit (noch) weniger ins Gewicht fallen. @roods_30
Und wozu? Es ist so wie ich das lese kein High-End-System in absehbarer Zeit geplant. Warum Geld für ein überflüssig, überdimensioniertes Netzteil ausgeben? Das ist in meinen Augen Geldverbrennung. Mal abgesehen davon sind 70€ das Budget.
Der Rechner ist fast das Spiegelbild meines Setups.
Ryzen 3 3100, GTX 1050ti, 16GB System Power 400. Die 1050ti wäre schon längst ausgetauscht, wenn es damals nicht massive Preisvervielfachung gegeben hätte. Das hat sich zwar zumindest wieder etwas beruhigt. Persönlich warte ich jetzt aber noch mindestens, bis Kingdom Come II erscheint. Wird dann womöglich gleich ein komplett neuer Rechner -- so war das damals nicht geplant, als ich das AM4-Board samt Ryzen eingebaut und den Vorgänger ausgetauscht hatte. Aber dann kam, was eben kam.
Sprich: Ich warte, bis spezifisch ein neues Game rauskommt, für das ich die Power auch tatsächlich brauche. Dann kann man das auch genauer spezifizieren anhand Benchmarks. Und neue GPU-Modelle stehen fürs nächste Jahr auch an, nach wie vor der Kostentreiber Nummer eins. Hiermit hatte ich zuletzt in FHD selbst noch Elden Ring und BG3 gespielt. Und das laut Berichten wohl besser als auf manchen Konsolen -- obwohl BG3 in ausschließlich Kapitel 2 gelegentlich ein, zwei Lichteffekte hatte, mit denen die Karte irgendwie gar nicht mehr klarkam (massive Einbrüche). War mir wegen des gemächlichen Gameplays+Rundenkampfs aber egal.