Gtx 1060 6gb OC lüfter drehen kein bild Mainboard vga lampe bleibt stehen

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Prozessor (CPU): ryzen 5 2600x
Arbeitsspeicher (RAM): 16gb corsair vengeance rgb pro
Mainboard: msi b450 gaming plus max
Netzteil: be quiet pure power 11 500w
Grafikkarte: gtx 1060 6gb oc

Moin, habe eine defekte gtx 1060 6gb oc gekauft bewusst, wollte mal fragen was das bedeuten könnte, wenn der PC angeht, graka lüfter drehen, kein bild und aufn Mainboard leuchtet Vga lämpchen und bleibt da stehen?

mfg
 
Das die GPU defekt ist.
Wirst du so in der ez debug Anleitung lesen, wenn du sie liest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Mikash
Stromkabel ist angeschlossen, ich meine damit vllt ein Bios reset der Graka oder so? oder obs am stromanschluss liegen könnte?
 
Nope.
Wenn der Verkäufer schon die Karte als defekt verkauft wird es nicht damit zu beheben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du koenntest dir ein multimeter nehmen, dir einen Schaltplan der Karte besorgen und schauen ob du defekte Teile findest und diese dann tauschen.
Du musst halt erstmal herausfinden was defekt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nur so als Tipp. Defekte "Grafikkarten" sind meist defekt. Und defekt bedeutet bei Grafikkarten sie sind so hinüber dass man da als Laie nix machen kann. Sicher gibt es experten die sowas evtl. wieder auf die Reihe bekommen. Aber einfach so was resetten und es geht wieder ist halt nicht der Fall.

Grafikkarten habe ich in Anführungszeichen gesetzt weil man hier auch CPU, Mainboard, Ram und Festplatten schreiben kann. Kaputt ist halt kaputt. Da kann man mit seinem Geld besseres anstellen als es einfach so wegzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Würde sie wenn dann einschicken, wenn du das Equipment nicht hast machst eher noch mehr kaputt.

 
Goozilla schrieb:
Würde sie wenn dann einschicken, wenn du das Equipment nicht hast machst eher noch mehr kaputt.
equipment habe ich, ich will halt dranne basteln, wenns nicht klappt denn nicht, hätte ja sein können das maybe jemand das weiß
 
@EliasDinler
Nimms mir nicht übel aber bei deiner Fragestellung "kein bild und aufn Mainboard leuchtet Vga lämpchen" oder "Bios reset der Graka oder so?" wird das vermutlich ein "wie verbessere ich meine Lötskills".

Ohne Schaltplan und auch zu wissen was man misst, wirds schwer dass du Erfolg haben wirst. Spätestens wenn du BGA löten willst wirds schwierig.

Gibts aber auch auf Amazon zu kaufen:
https://www.amazon.de/Gowe-Heißluft-Rework-Station-Reballing/dp/B01M70C6WW/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
was @Goozilla sagt.
Wobei defekter grafikspeicher sehr oft noch ein Bild ausspuckt. ich wuerde vermutlich erstmal die Stromversorgung ansehen. Daraus besteht die karte aber auch zu mehr als 50%..
 
Zurück
Oben