GTX 1060 nicht mit AMD A10 7850K kompatibel?

Und Kühlung war dir wichtiger als Leistung? Schlechte Idee. Jeder halbwegs aktuelle Pentium / i3 / i5 / i7 ist besser als alles was man von AMD derzeit kaufen kann.

Das sieht man doch schon am Preis. Man kriegt nur das wofür man zahlt. AMD konnte nur im Low-End Bereich mithalten und selbst da sind sie seit der aktuellen Generation von Intel chancenlos.
 
Die 1060 Strix will ich eben nehmen damit ich flüssig Spiele wie Besiege (lagt mit vielen Blöcken ganzschön rum) oder G-Mod (genau das gleiche) flüssig spielen kann und das Teil einen weitaus besseren Core-Takt hat als die RX480 und dabei weitaus kühler bleibt. Die Custom-Modelle der RX480 hab ich sogut wie alle schon gesehen, musste aber nachdem ich mir zu 4-5 Modellen Rewiews angeschaut habe feststellen, dass die genauso warm werden aber dabei ein bisschen leiser sind.....
Ergänzung ()

Das kann schon gut sein, aber ich wollte halt nicht unbedingt einen 200 Euro Prozessor nehmen und stattdessen lieber eine bessere Kühlung und den A10 übertakten
 
Proj3ctX schrieb:
Naja, ich hab halt die Grafik bisschen hochgeschraubt [...]

OK, wie sehen deine Settings in Bezug auf Antialiasing aus?
Das zieht immer sehr an der Leistung.

Abgesehen davon, wird eine dedizierte Graka schon was bringen.
Ich find bloss gerade den Test von CB nicht ...
 
Das kann schon gut sein, aber ich wollte halt nicht unbedingt einen 200 Euro Prozessor nehmen und stattdessen lieber eine bessere Kühlung und den A10 übertakten
also hast du ne 100€ CPU und ne 120€ Kühlung genommen was ja am Ende 220€ macht um mit übertakten immer noch langsamer zu sein, als die 200€ CPU mit Standard Kühler.

naja ist ja am Ende deine Entscheidung.

ne neue Stärkere Grafikkarte wird dir zumindest in einigen Games was bringen
 
@ TE:
und warum ausgerechnet die Strix? mein gott. wenn du denkst komplett unterschiedliche grafikarchitekturen anhand einzelner daten, in diesem falle der taktrate, vergleichen zu können bist du ziemlich auf dem holzweg. andererseits kann man mit dem höheren takt natürlich besser vor leuten angeben die auch keine ahnung haben, genau wie mit der teuren AiO auf ner gurken-CPU. den A10 kann man gar nicht so stark übertakten dass der nem i5 gefährlich würde.

passt die Strix überhaupt in dein case? würde grundsätzlich eher zur Palit JetStream oder Gainward Phoenix GS (GS nur weil sie momentan nur nen € mehr kostet als die nonGS) greifen.

edit:
schade dass hier nichts mehr vom TE kam. wobei, der scheint ja alles besser zu wissen (der A10 angeblich besser als ein i5:freak:).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Komm, lass gut sein. Er hat sich die ASUS ausgesucht weil ... weil halt ... weil sie im besser gefällt - egal.
Wenn der TE seine Gründe nicht nennen will - vllt. ist die Karte ja schon bestellt, schlage einfach nur Alternativen vor. Evtl. überlegt er es sich und greift zu einer der von dir genannten.

z.B. Garrys Mod, Besiege, Minecraft, CS:GO usw
Bei den Games langt der Prozessor, da muss es kein i5. Unterstützt sowas überhaupt einen Quadcore?
Eine "kleine" dedizierte Graka und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft=Java= Tod für den lahmen 7850K wenn schon gut was gebaut wurde. Der Thread ist aber eh sehr eigenartig: Man gibt 100 Euro + 120 Euro für einen Gurkenprozessor + Kühlung aus, für den Preis hätte man was deutlich schnelleres bekommen. Eine Wasserkühlung für diesen Prozessor ist mal so unglaubliche Verschwendung o_0. Was hast du dir durch die Wasserkühlung erhofft? Der Prozessor bleibt, selbst mit einer 1000 Euro Kühlung, eine Gurke.
 
Und zur Erkanntnis, dass die APU für Minecraft nicht reicht, kommst du wie genau?
Die Geschwindigkeit der APU hängt auch ein gutes Stück vom RAM ab und bis jetzt kennen wir die MHz-Zahl von diesem nicht. Ebenfalls gibt es bei Youtube einen Benchmark ... naja, wenn man es so nennen will. Da läuft es auch recht brauchbar.
 
Woher ich die Erkenntnis habe? Nun, ich spiele selber Minecraft, wenn auch momentan kaum noch. Gespielt wird mit einen I7 3770k @4,5 Ghz. Ab und an droppen da die FPS auf unter 40 wenn man schon “weiter“ im Spiel ist. Wenn du mir jetzt natürlich sagst die APU ist um einiges schneller als ein 3770k limitiert der Prozessor nicht, richtig.

Java ist hier leider das Problem.
 
Schneller nicht, da geb ich dir recht, aber auch nicht so schlecht, wie er dargestellt wurde.
 
In Minecraft leider schon. Bedenke: Ein 3770k hat eine weitaus höhere IPC, welche bei Minecraft leider Pflicht ist. Ich frage mich sowieso warum das Spiel immer noch mit Java läuft..
 
Weil Java von Windows noch nicht geblockt wird, so wie es FF und Edge schon mit Flash machen.
Es gibt Leute, die Java gut finden ... ich aber nicht.
Aber ich komm vom Thema ab...
 
Nur die Browser-Plugins für Flash und Java sind nicht sicher. Bitte nicht mehr den Unsinn verbreiten Java wäre nicht sicher. Da Minecraft nicht im Browser läuft braucht man auch kein Plugin.
 
Ich hab doch gar nichts von "nicht sicher" gesagt!?!
 
Achso, ich Dummerchen, Microsoft soll also Java blocken, weil Du es nicht gut findest ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was laberst du???
Wie kommst du jetzt drauf, dass ich will, dass MS Java wg. mir blockt?
Lass diese Unterstellungen!
 
Steh einfach zu deinem Irrtum. Du hast schliesslich das unsichere Flash-Plugin mit Java verglichen. Es gibt keinen sinnvollen Grund die Ausführung von Java-Anwendungen allgemein in Windows zu verhindern.
 
Zurück
Oben