Gtx 1060 Pc friert beim Starten ein

DerMiwi

Newbie
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem beim Anschluss meiner neuen GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample 6GB.
Zunächst erstmal meine Daten:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Prozessor: i7-3770K
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample 6GB
RAM: 16GB
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit

Beim Anschluss der neuen GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample folgte ich den Anweisungen der Anleitung. Anschließend startete ich den Pc, doch dieser friert mit dem Logo des Mainboards auf dem Bildschirm ein. Das BIOS kann ich nicht erreichen, da er noch davor einfriert. Den richtigen Treiber habe ich schon installiert. Da der Fehler aber noch vor dem Start von Windows passiert, liegt es wohl an etwas anderem.

Vielen Dank für eure Hilfe

Aloha & Welcome !
Schreit irgendwie nach nem Bios-Update ...

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab ich schon probiert, leider vergebens. Habe auch die interne Grafikkarte im BIOS deaktiviert.

Was für ein Netzteil hast Du denn ?

Du kommst nicht mal ins BIOS hast aber die richtigen Treiber schon installiert^^?

Was meinst du mit du hast schon vergebens ein BIOS update versucht?
Schon ein BIOS-Reset probiert?
Zu welchem Zeitpunkt hast du die iGPU deaktiviert?
Wo ist das Monitorkabel eingesteckt?
Alte Grafikkarte noch vorhanden?

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
War vorher schon eine Grafikkarte installiert? Ich hatte mal einen Prozessor eingebaut und dabei die Pins im Sockel verbogen, weswegen dann die Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde und nur die interne Prozessorgrafik funktionierte. Ich konnte mit einer ruhigen Hand, einer feinen Pinzette und einer Lupe die Pins wieder richten.

Edit: Gerade mal den Testbericht von dem Netzteil hier von CB gelesen. Liest sich nicht so prickelnd. Hast du ein anderes Netzteil da, mit dem du es testen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
*Ich habe einen BIOS-Reset gemacht, der nicht geholfen hat.
iGPU deaktivieren?
über DVI an der Grafikkarte
Über die alte konnte ich den Treiber noch nachträglich installieren. Da die alte noch funktioniert gehe ich davon aus, dass Anschluss und Mainboard nicht defekt sind.

Bios ab F13 installiert?
Dein Netzteil war billig und so ist auch dessen Qualität - bitte nicht billig mit günstig verwechseln...

Sollte sich die Grafikkarte denn nicht melden, wenn sie zu wenig Strom bekommt? Selbst wenn ich sie nicht über den 6- pin Anschluss anschließe und sie nur mit dem Mainboard verbunden ist, startet sie, leuchtet, doch der PC hängt sich auf.
Ergänzung ()

Hat jetzt nach wiederholtem BIOS-Update geklappt. Danke für eure Hilfe :)

Das Netzteil ist trotzdem nicht der Brüller, zumal es auf keinen Fall das leistet, was draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben