GTX 1060 - Performance in alten Spielen sehr schlecht

@vollsparte,
alles sehr Merkwürdig. Als BS habe ich Win 10 Pro 64-Bit. Auf Nvidia Seite läuft der - 388.13 - Man kann ja auch die CPU @ Max zwingen.... ob dies jedoch bei deinem Problem hilft. Die Grafikkarte z. B. schläft bei mir ja auch! & dennoch habe ich genügend FPS.

Wie viel FPS sind es denn bei dir (NFSU2) ?

Zuletzt bearbeitet:
FPS sind auf 120 festgetackert, aber im Diagramm kann man sehen, dass da manchmal n bisschen Unruhe ist, wenns ruckelt.

Habe übrigens C-States und SpeedStep rausgenommen, die CPU rennt jetzt konstant auf 3,8Ghz, Grafikkarte läuft auch auf Maximum, keine Veränderung :freak:

Treiber sind die aktuellsten drauf

Anhänge

• ugzwei.png
    ugzwei.png
    1,8 MB · Aufrufe: 303
Andere Frage. Warum Du nutzt Du dafür Windows 32 Bit? Hier läuft NFS auf Windows 10 aktuelle Version mit 64 Bit dauerhaft butterweich. Die GPU wechselt ständig die Auslastung von 0-60% aber im Spiel merkt man es nicht.

Und wenn Du zwingend 32 Bit für alte Kamellen brauchst, dann müssen das 16 Bit DOS Programme sein. Und dafür nutzt man dann einen Emulator oder eine VM.

Bin gerade auf Windows 7 64bit und die Spiele funktionieren genausowenig :D

Habe schon meine Gründe für 32bit und verfluche AMD jeden Tag dafür, dass die den Support eingestellt haben, denn sonst hätte ich mittlerweile eine RX Vega. Die Nvidiakarte ist super leise und stromsparend, aber mit den Spielen hauts halt nicht hin

Werde jetzt mal just for fun auf dem HTPC Need for Speed installieren :D

EDIT:

Läuft auf diesem pisseligen HTPC mit Taschenrechnerhardware perfekt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Crimson ReLive 32bit Treiber reicht nur für Karten bis zur R9 Serie, dh. ich müsste eine Karte der vorletzten Generation kaufen. Macht nicht so viel Sinn oder? Die RX 580 und Vega kann man mit diesem Treiber nicht betreiben...

Dazu muss man sagen: Die GTX 10er Serie ist klar überlegen, auch wenn ich im Herzen ein AMD Fanboy bin. Nur halt die unterstützung für olle Spiele ist nicht so gut

Ich zock jetzt erstmal n bisschen aufm HTPC, da läufts wenigstens :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Vega nicht. Das steht doch dort. Und es gibt auch noch neuere. Ich will hier nicht jeden verlinken.

Radeon Desktop Product Family Compatibility
Radeon™ RX 500 Series Graphics
Radeon™ RX 400 Series Graphics
AMD Radeon™ Pro Duo
AMD Radeon™ R7 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 Fury Series Graphics
AMD Radeon™ R7 200 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 Nano Series Graphics
AMD Radeon™ R5 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R5 200 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 200 Series Graphics
AMD Radeon™ HD 8500 - HD 8900 Series Graphics
AMD Radeon™ HD 7700 - HD 7900 Series Graphics

BlubbsDE schrieb:
Nur die Vega nicht. Das steht doch dort. Und es gibt auch noch neuere. Ich will hier nicht jeden verlinken.

Pass auf, ich hatte bereits die passende Graka hier liegen und habe sie nicht ans laufen bringen können. Vertrau mir, es gibt keine 32bit Treiber und das wurde offiziell von AMD bestätigt.

Hier nochmal extra für dich markiert:
inkompetenz.JPG

Dabei ist das noch nicht mal Punkt der Debatte - ich möchte einfach auf der 1060 die alten Dinger spielen, hab kb vor Weihnachten noch 400 Euro für ne neue Grafikkarte auf den Tisch zu legen (die dann keine Treiber hat)

Habe soweit keine neuen Erkenntnisse, auf dem HTPC laufen die Spiele ohne Grafikprobleme, andere Bugs sind natürlich immer noch vorhanden, aber die waren ja schon vorher da :D

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Hilfe und beobachte den Thread weiterhin mal mit einem Auge, falls doch jemand etwas weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben